Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorpower nimmt ab


Kuehner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein 38 Jahre altes Auto. Es ist ein 6-Zylinder und läuft mit Benzin.

Nach 10/20 km fahrt nimmt die Motorleistung langsam ab. Ich muss mit hohen Drehzahlen fahren, damit der Wagen überhaupt noch davon kommt. Es ist mir sogar schon passiert (zufällig ein Häuseblock vor meiner Haustür weg), dass er ausgegangen ist. Am Morgen danach sprang er wieder an.

Was könnte das Problem sein? Jede Idee ist mir eine Hilfe... bin noch Anfänger ;-)

Gruss

Sebastian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

Danke mal für den Tipp. Choke hat er glaube ich keinen, ich sehe zumindest mal keinen "Hebel". Müsste also ein automatischer Choke sein. Kann sein, dass der defekt ist... Hab den Motor vor kurzem richten lassen (alle Teile raus, alles geputzt, ...), und es wäre ja sehr schlechte Arbeit, wenn der Mechaniker das Benzin/Luft gemisch nicht richtig eingestellt hätte.

Es ist kein Ford Torino. Die Marke ist Torino. Ich bin im Moment gerade in Argentinien und habe mir das Auto dort gekauft. Hier eine kurze Beschreibung:

http://argentino.blog.markt.de/p22.html

Ich frage hier im deutschen Forum, weil hier in Argentinien niemand antworten würde ... ich sage nur: Deutsche Zuverlässigkeit ;-)

Wie immer: Bin für jeden Tipp dankbar!

Es kann natürlich einige gründe haben, aber erstens würde ich die spritversorgung unter die lupe nehmen.

Benzinfilter, benzinpumpe, tank (rost?), vergaser (düsen).

Es kann durch verunreinigung kommen, nach standzeit saugt die pumpe erst sprit an, verstopft aber nach einiger zeit und kann nicht mehr die menge fördern die gefragt ist.

In wie weit du selber schraubst, weis ich natürlich nicht. Aber erst mal den spritablassen (evt ist sogar alter sprit noch im tank) und die leitungen nachlaufen. Dann filter und vergaser reinigen kann wunder wirken.

Danke mal,...