Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Carrera GT II


bbiturbo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hat da einer mehr Infos, die nicht verraten werden dürfen?:wink:

nein Tim - ich hab auch keine Infos. Nicht mehr als das Internet her gibt. Aber sicherlich können wir davon ausgehen, daß Porsche wieder einen Hammer bringen wird. Egal ob Hybrid/CO2 Ausstoß-Zeitalter. Einen Supersportwagen wird es immer geben wie eine Breitling oder Glashütte.

Ich bin mir sicher, daß die Truppe (Supersportwagen) wie damals in Paris, mit W.W. die Welt überraschen wird.

Es gibt auch den einen oder anderen der sicherlich hierzu mehr weiss, er wäre aber auch schön blöd es preis zugeben.

Warten wir mal ab ...8)

Sieht eher aus, wie ein missglücktes Tuningprojekt von Gemaballa & Co. :???:

Ein GT1 muss m.M. nach auf einem 911 basieren (Sonst ergäbe das GT1 doch keinerlei Sinn). Den CGT sollte Porsche in Frieden ruhen lassen!

porsche wird den teufel tun eines seiner denkmale neu aufzulegen.

Es wird weder einen CGT II noch einen 959 II geben!

Porsche wird ein neues Denkmal errichten - aber das hat auch noch zeit ;-)

könnte mir vorstellen, dass ein solches konzept nicht vor 2010 präsentiert wird, und auch dann erst 3 jahre später auf der strasse auftauchen wird

könnte mir vorstellen, dass ein solches konzept nicht vor 2010 präsentiert wird, und auch dann erst 3 jahre später auf der strasse auftauchen wird

Dann habe ich ja noch genug Zeit, um meinen Sparstumpf aufzufüllen O:-):wink:

  • 2 Wochen später...

Anlässlich des Artikels in der Autobild- Sportscar möchte ich hier einen neuen Thread zur Diskussion über einen Nachfolger des Carrera GT erstellen.

Leider habe ich das Heft nicht gelesen, hat jemand Infos?

So long....

Klar sagt Porsche "nein" zu einem CGT Nachfolger :wink: Bisher waren die Supersportwagen von Porsche ja auch keine Fahrzeuge, die aufeinander folgten, wie das bei Ferrari mit 288GTO, F40, F50 und Enzo der Fall ist.

Das aber von Porsche wieder "eine Wuchtbrumme" kommen wird, dürfte reichlich feststehen. Nur erwarte ich persönlich da nix vor 2010. Und das Design dürfte deutlich besser sein als dieses Computerbildchen aus der AB Sportscars

Ich halte 2010 für optimistisch. Guck mal wie lange der Abstand zwischen 959 und Carrera GT war.

Der 959 wurde bis '88 gebaut. Der Carrera GT wurde von '03-'06 gebaut. Insofern denke ich, dass ein neuer Supersportler noch ein wenig auf sich warten lässt.

Gruß

Malte

Ich halte 2010 für optimistisch. Guck mal wie lange der Abstand zwischen 959 und Carrera GT war.

Der 959 wurde bis '88 gebaut. Der Carrera GT wurde von '03-'06 gebaut. Insofern denke ich, dass ein neuer Supersportler noch ein wenig auf sich warten lässt.

Gruß

Malte

Kannste so nicht sehen . Da war ja noch der GT1 dazwischen .:wink:

Der wurde so um ´97 oder ´98 gebaut glaube ich , weiss es aber nicht genau .

Und zwischen GT1 und CGT war der Abstand dadurch ja viel Kürzer : 5-6 Jahre .

Ich würde sagen das da frühestens 2012 oder 2013 was kommt .:)

Gruß

Yannick

Nachdem Porsche mit dem 959 ja heftigst auf die finanzielle Nase gefallen war, hatten sie sicherlich erstmal die Schnauze voll. Dann gesehen wie es die anderen machen, und fluchs mal eben einen Supersportwagen auf den Markt gebracht. Meine ich jetzt nicht ironisch; der CGT ist weltklasse. - Nur ob sie sich dazu durchringen werden nun mehr oder weniger kontinuierlich solche Geschosse zu entwickeln, das bleibt wohl die große Frage.

Der Vorsprung (Handling plus Fahrleistungen) wird bedingt durch die physikalischen Grenzen nicht nur immer kleiner, er wird auch zunehmend schwieriger zu erreichen sein. Ich glaube, dass mit Modellen die heute in zu kurzer Folge erscheinen keine wirklichen Sprünge mehr zu machen sind. Nur Umsatz; sonst nix. Für´n echten und deutlichen Quantensprung werden sicherlich viele (teure) Jahre vergehen. Da wird sich Porsche nicht drängen lassen. Auch nicht durch die Kunden und Aktionäre.

Ein würdiger "Nachfolger" des CGT wird sicherlich kommen. Allerdings ist Porsche nicht gezwungen sich in einem bestimmten Zeitfenster bewegen zu müssen (so wie es zum Beispiel bei Ferrari der Fall ist). Porsche hat alle Zeit der Welt. Und in den Augen der Klientel bedeutet viel Entwicklungszeit gleich bestes Produkt. Und genau DAS wird von Porsche stets erwartet. Einen "Schnellschuß" wird es da meiner Meinung nach nicht geben.

Ein würdiger "Nachfolger" des CGT wird sicherlich kommen. Allerdings ist Porsche nicht gezwungen sich in einem bestimmten Zeitfenster bewegen zu müssen (so wie es zum Beispiel bei Ferrari der Fall ist). Porsche hat alle Zeit der Welt. Und in den Augen der Klientel bedeutet viel Entwicklungszeit gleich bestes Produkt. Und genau DAS wird von Porsche stets erwartet. Einen "Schnellschuß" wird es da meiner Meinung nach nicht geben.

jo so is es :-))!

  • 3 Wochen später...

hallo leute..

ähm.. ich kann euch sagen bis mitte 2010 wird man den bisher noch nur"carrera gt nachfolger" genannte gt bestaunen !..es sollen nur genua 999 stück gebaut werden, der dann neue weltschnellste supersportler wird dann ca. 900ps haben und eine höchstgeschwindigkeit von ca. 413 km/h erreichen! ..und und und :-)..

..zb auch kein taga mehr sein!^^

hallo leute..

ähm.. ich kann euch sagen bis mitte 2010 wird man den bisher noch nur"carrera gt nachfolger" genannte gt bestaunen !..es sollen nur genua 999 stück gebaut werden, der dann neue weltschnellste supersportler wird dann ca. 900ps haben und eine höchstgeschwindigkeit von ca. 413 km/h erreichen! ..und und und :-)..

Ich könnte mir auch vorstellen, das man erst einmal schaut, was der einzige ernstzunehmende Mitbewerber in dem Segment bringen wird. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...