Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorlesung von Prof. Dr. Mario Theissen - 11.01.08


Colin16

Empfohlene Beiträge

Am gestrigen Freitag, den 11.01.2008 hielt Prof. Dr. Mario Theissen, BMW-Motorsportchef und Honorarprofessor der HTW in Dresden, in selbiger eine Vorlesung über 3,5h mit dem Thema "Innovative Fahrzeugentwicklung und ein Einblick in die Formel 1". Diese war hochinteressant und die Art und Weise des Vortrags sehr informativ und überzeugend. Auf mehr als 100 Folien zeigt er die Entwicklung des Automobils vom ersten Gedanken über Konzeptausarbeitungen bis hin zum Start of Production und der Markteinführung. Folgend auf diese Präsentation gewährte er den Zuhörern im voll besetzten Vorlesungssaal der HTW einen Einblick in die Arbeit bei BMW-Sauber F1.

Ich war mit der Kamera dort und habe ein paar Bilder geschossen:

IMG_1790.jpg

IMG_1802.jpg

IMG_1890.jpg

Alle anderen Bilder wie immer unter:

RavenF430's Photogallery

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Vorlesungen von Doc.T sind wirklich immer interessant und unterhaltsam, das kann ich bestätigen! (bin selbst ein HTWler) :-))!

So voll ist der Audimax an keinem anderen Tag im Jahr, meist gibts ja sogar noch ne Videoübertragung.

Gruß

Jan

Sowas ist immer geil wenn Leute aus dem Motorsport mal eine Vorlesung machen. :-))!

Ich konnte 2006 an der TU Berlin an einer Vorlesung von Volker Strycek teilnehmen.

Volker Strycek (* 13. Oktober 1957 in Essen) ist seit 1998 Geschäftsführer des Opel Performance Centers (OPC).

Im Jahr 1984 gewann er mit BMW die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM). Ab 1989 fuhr er für Opel bei der DTM mit. Seit 2006 lehrt er an der Technische Universität Berlin[1]. 2007 übernahm er das Amt des Vizepräsidenten für Sport des AvD. ...

Stryceks Thema war "Technik und Management im Motorsport", mit vielen tollen Beispielen bei der DTM, war einfach klasse!

@ Colin, hab ihr die Vorlesung auf Video? Ich würd den Theissen gern mal "live" sehen. :)

Sowas ist immer geil wenn Leute aus dem Motorsport mal eine Vorlesung machen. :-))!

Ich konnte 2006 an der TU Berlin an einer Vorlesung von Volker Strycek teilnehmen.

Stryceks Thema war "Technik und Management im Motorsport", mit vielen tollen Beispielen bei der DTM, war einfach klasse!

@ Colin, hab ihr die Vorlesung auf Video? Ich würd den Theissen gern mal "live" sehen. :)

Leider nein. Hab auch noch keinen RTL-Beitrag dazu gefunden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...