Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Passat Variant 1,9TDI Automatik Bj. 2003 - 2005


Stephan1982

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mal um eure Mithilfe und Tipps bitten:

Ich will mir demnächst einen VW Passat Kombi kaufen. Diesel, da ich pro Jahr 50Tkm - 60Tkm fahre, Automatik sollte er sein. Ich bin nun am überlegen, ob ich den 1,9tdi (131PS) oder den 2,5tdi (163PS) nehmen soll. Kaufpreisunterschied sind derzeit 2-4TEUR.

Wie sind Eure Erfahren und was würdet Ihr bei dieser Laufleistung empfehlen. Er sollte günstig in Wartung u Verbrauch sein....

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß

Stephan

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi!

Also was ich sagen kann, ist, dass der 2,5l Motor meist ab 100.000km viele Porbleme macht, da haben wir bei uns in der Werkstatt doch recht viele Fahrzeuge gehabt , die neue Köpfe bekommen haben oder wo neue Zylinderkopfdichtungen reinkamen, bis hin zu neuen Motoren, waren zum Teil auch Audis, aber halt immer der V6 2,5l. Man kann auch Glück haben und das Dinge läuft wie nix. Naja zu den Wartungskosten, da is nen Zahnriemenwechsel natürlich viel Kostenintensiver als bei nem 1,9er. Und auch der Service wie Ölwechsel ist günstiger. Zum Verbrauch kann ich jetzt eigentlich nicht ganz so viel sagen, aber ich gehe mal davon aus das der 1,9 er weniger brauch. Was ich an dem V6 auch zu bemängeln hätte wäre der Durchzug, auf mich wirkt dieser Motor einfach lahm. Dann leiber den kleinen mit nem 6 Gang Getriebe, was ja jetzt bei dir nicht in Frage kommt, aber so wäre meine Entscheidung. Welche Baujahre wären denn die beiden, die du im Auge hast ?

Ich hoffe ich konnte mal ein bissl weiterhelfen wenn andere Leute andere Erfahrungen gemacht haben, ich bin nicht unfehlbar ;) und bin auhc immer um anderen Meinungen dankbar.

Schö

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...