Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die optische Veränderung eines F599 GTB


reni355

Empfohlene Beiträge

reni355, ich muss schon sagen. Ein absolut geiles Auto! Sehr gelungen. gefällt

mir unheimlich gut!

Warum habe ich den denn noch nicht gesehen? :-(((° Ich arbeite da in der Nähe

von dem Händler wo die Fotos gemacht wurden. Den würde ich gern mal in

natura beschnuppern X-)

Naja, vielleicht sieht man sich ja mal. Hmm... dann tret ihn mal schön auf der

Autobahn. Platz haste ja sicherlich, da wo ich denke wo Du fahren wirst ;)

Viele Grüße,

Mario

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Ethan Hunt

Einfach ein Traum Dein Auto, Reni!

Finde es immer wieder aufregend, wenn Du von Deinem Fuhrpark berichtest. Für mich sind das immer Highlights hier bei Carpassion.

Es ist schon bemerkenswert, wie konsequent Du Dinge angehst.

Ich fand Deinen 599 schon vorher wirklich toll, aber nun ist er wirklich ein Geschoss. Gerade in Verbindung mit dem hellen Leder sieht der Wagen so einfach toll aus.

Die Bilder aus der seitlichen Perspektive offenbaren einem, wie es ausschauen muss, wenn man gerade von der Arbeit kommt und auf sein Auto zuläuft. Das ist wirklich ein Traum.

Allzeit gute Fahrt auch im neuen Look,

Gruß

Max

Sind die Felgen lackiert oder foliert?

lackiert

Auf den Bilder sieht es - im Gegensatz zu 90% der folierten Fahrzeuge hier in Europa - verdammt gut gemacht aus. Sind alle sichtbaren Stellen foliert worden oder gibt es beim Öffnen von Tür und Motorhaube das "Taxi-Erlebnis"?

ja sieht man. "Taxi-Erlebnis" coole umschreibung. innen wollte ich nicht.

Gefallen Dir eigentlich die Novitec-Felgen für den 599 nicht? Mir persönlich gefallen leider keine der 2 von Ferrari für den 599 angebotenen Felgen, deshalb die Frage. ...und den Felgenstern innen lackieren - hatte man dies nicht vor 20 Jahren an den BBS-Felgen auf BMW und Mercedes? X-)

nein, ich mag die serien challenge felgen :)

Immerhin hat der 599 nun eine wirksame Lackversiegelung. :wink:

nicht zu vergessen, als steinschlagschutzfolie :D

Ja Reni, die Kosten für das Folieren wären interessant.

habe für alles zusammen, auseinander bauen, kleben, zusammenbauen rund 5.000 € bezahlt.

Deutsches Nummernschild mit Tüv-Plakette und dann schwarze Export-Rückleuchten...?

:???:

was ist daran so falsch? vom tüv abgenommen, mit eigener nummer, und stehen ab morgen sogar in meinem fahrzeugschein!

Einfach ein Traum Dein Auto, Reni!

Finde es immer wieder aufregend, wenn Du von Deinem Fuhrpark berichtest. Für mich sind das immer Highlights hier bei Carpassion.

danke :)

@reni355

Hast du eigentlich noch was vor am Auspuff zu verändern?

ich hab mir, wie beim 430 einen schalter für die klappen einbauen lassen.

das reicht mir :) finde den sound vom 599 mit offenen klappen sehr nett. :-))!

grüße reni...

Hey Reni,

das Ergebnis ist echt gigantisch. Ich hab ja schon seit ner weile drauf gewartet und mich gefragt, ob der 599 dadurch nicht vielleicht ein bisschen an optischem Reiz verliert.

Ist dein Scuderia schon da?

Dann kannst du ja Bilder von deinen beiden neuesten Ferraris machen und dich bei der RRR Group "bewerben". Die haben dort ja auch alle Orange-schwarze Autos.

Darf man fragen, warum der 599 nicht nach Dubai kommt?

Sehr geiles Gerät. Die Farbe passt echt sehr gut zum Fahrzeug, gefällt mir echt gut. Jetzt fehlt nurnoch das er ein weißes Interieur mit schwarzen Nähten hat ;):D Würde ihn mir glatt so auch kaufen, wenn die finanziellen Mittel gegeben wären :-(((°

Mensch reni,

phantastisch :-))! Gratuliere Dir, das ist wirklich mal was ganz Besonderes. Erst dachte ich, Novitec hätte sein TuNero Programm für den 430er auf den 599er erweitert. Dieses mattschwarz hat wirklich was.

Hatte mich mit Dirk Huthoff auf dem IAA Stand unterhalten, er meinte der Lack sei doch sehr anfällig, jeder Fingerabdruck, jede Verunreinigung sticht gnadenlos ins Auge des Betrachters.

Wie ist das mit der Folien?

Verarbeitung, Pflege, etc... kein Problem?

Also nochmal, ein wahrlich besonderes Fahrzeug.

Und die 4 Löcher im Heckdeckel kriegt man auch wieder zu, solltest Du den Spoiler mal nicht mehr wollen, oder das Fahrzeug verkaufen.

Grüße,

Matthias

Die Farbe sieht schon wirklich verschärft aus, aber der Spoiler, sorry das geht überhaupt gar nicht. Sieht für mich nach too much und ein wenig proll aus. Aber die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden. Was mich persönlich stören würde ist, dass der Innenraum (Schweller, Türen etc) ja immer noch rot ist, bei einem normal schwarzen wäre das ok. Hatte auch selber schon mal über eine weisse Folierung bei meinem Cayenne für den Sommer nachgedacht. Aber der ist graumetallic und da würde mich das Interieur auch stören.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo reni355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 599 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Reni, der Wagen sieht wirklich gut aus. Die Felgen passen auch richtig gut, würde ich nicht wechseln.

Aber der Spoiler, mit dem würde ich mich nicht aus der Garage trauen :D

Ist halt seine Wahl und mir gefällts :-))! .

ich habe lang gebraucht, um mich mit dem 599 anzufreunden. aber diese schwarze rakete schwingt gleich auf einen platz in den oberen reihen meiner lieblingsautos. sehr gelungener umbau, danke für diese tollen bilder!!

  • Mitglieder
Das sind Rückleuchten von Novitec.Gibt es auch für 360/430

Hallo zusammen,mit Rückleuchten kann jeder Lackierer machen ist nichts anderes als etwas schwarze Farbe in Klahrlack beigemischt und über den Rückleuchten drüber gespritzt,habe ich gestern machen lassen.

Gruss Tony

Nein Tony, ist nicht richtig.

Die Rückleuchten sind vom gleichen Hersteller der die Originalen herstellt. Diese kommen ab Werk so. Sind nicht lackiert.

Sieht definitiv anderst aus wie lackierte Rückleuchten.

Es gibt im Lack- und Maler Zubehör spezielle "Glasfarben", die eigentlich für Glasmalerei gedacht sind.

Diese sind transparent weil sie ja Licht durchlassen sollen.

Unfug bleibt es trotzdem, egal ob DIY oder mit ABE. :???:

Manipulationen an der Beleuchtung kann ich nicht empfehlen.

Die Lichter sind schlechter wahrzunehmen. Sie reflektieren auch nicht wenn sie angestrahlt werden.

Blinker, Bremsleuchten, Rücklichter sind die einzigen Signale an den nachfolgenden Verkehr.

Da will ich ganz sicher sein, daß alles deutlich wahrgenommen wird.

Auch rechnen die anderen Verkehrsteilnehmer mit Blinksignalen in orange,

weswegen rotes Blinksignal ebensowenig gut zu heißen ist.

Bei offset weiß man nie, ob der Vordermann nun bremst oder Spur wechselt.

:dagegen:

Auch rechnen die anderen Verkehrsteilnehmer mit Blinksignalen in orange,

weswegen rotes Blinksignal ebensowenig gut zu heißen ist.

Bei offset weiß man nie, ob der Vordermann nun bremst oder Spur wechselt.

Find ich jetzt net so dramatisch! Wir diskutieren wieder um des Kaiser´s Bart.

Ich bin gegen:

- Fahren im Winter ohne Winterreifen

- Fahren unter Alkoholeinfluß

- Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit!

- Fahrzeuge mit ausgelutschten Bremsen etc.

Das sind essentielle Probleme meiner Meinung nach, aber nicht, ob der Blinker nun gelb, rot oder rosa blinkt.

Sorry für OT!

  • Mitglieder
Nein Tony, ist nicht richtig.

Die Rückleuchten sind vom gleichen Hersteller der die Originalen herstellt. Diese kommen ab Werk so. Sind nicht lackiert.

Sieht definitiv anderst aus wie lackierte Rückleuchten.

Hallo R-U-F,

da bin ich anders informiert,aber dürfte auch egal sein,wenn sie gut aussehen

dann ist es OK.

Gruss Tony

  • Mitglieder

unglaublich dass man´s mit Folien so genau hinbekommt,als wenns lackiert wäre, Respekt!! die Leute die das gemacht haben verstehen was von ihren Handwerk.

Unglaublich auch dass die Folie das ganze verformen ohne zu reissen mitmacht.

www.foilacar.com da findet ihr die firma.

ein bekannter ferraristi läßt da auch andere schätze bekleben ;)

zu den rückleuchten. die sind von novitec, und kann ich ohne probleme fahren. haben eine nummer etc... und das beste... machen mehr licht, als die serienscheinwerfer ;)

grüße reni...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...