Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti Werksbesuch (geht das?)


isderaimperator

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe eben direkt beim Sales Manager in Molsheim nachgefragt, er bittet um Verständnis dass es für Nicht-Kunden leider nicht möglich sei da man sonst vor lauter Führungen keine Fahrzeuge mehr bauen könne.

Habe eben direkt beim Sales Manager in Molsheim nachgefragt, er bittet um Verständnis dass es für Nicht-Kunden leider nicht möglich sei da man sonst vor lauter Führungen keine Fahrzeuge mehr bauen könne.

Diese Auskunft habe ich auch von einem Werksmechaniker,

der hier seit drei Wochen versucht einen alten Bugatti wieder zum Leben zu erwecken.

Ist man jedoch Gast eines Bugattibesitzers,

egal ob alt oder neu, soll es anscheinend möglich sein.

hallo,

also en kumpel von meim vater, ein ebenso autoverreuckter hat es irgendwie geschafft, ich weiss ehrlich nicht wie, dass wir diesen sommer eine fuehrung in molsheim kriegen. mal schaun wies mit bildern dort aussieht.

ich kann nochmal meinen vater fragen, wie genau er da jez drangekommen ist, wenns dich intressiert.

nur so viel: einen veyron wird er sich nicht leisten koennen :D

hallo,

also en kumpel von meim vater, ein ebenso autoverreuckter hat es irgendwie geschafft, ich weiss ehrlich nicht wie, dass wir diesen sommer eine fuehrung in molsheim kriegen. mal schaun wies mit bildern dort aussieht.

ich kann nochmal meinen vater fragen, wie genau er da jez drangekommen ist, wenns dich intressiert.

nur so viel: einen veyron wird er sich nicht leisten koennen :D

Hab auch schon gefragt. Foto und Handy muss man am Eingang abgeben:(

nicht wirklich oder?? :cry: :cry:

jez bin ich dann dort un kann dann net mal meine errungenschaften zeigen :cry:

gibts iwie so kameras die in nen ring passn oder so?? :)

Knopfkamera am Hemd:-))!

gibts in der BuchtO:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wenn man mit so einer Minikamera (wo auch immer versteckt) erwischt wird, dann kann - oder könnte - es eine Anzeige wegen Industriespionage geben. Das wird dann mal so richtig teuer...

War auch nur als Spass gemeint:)

vielen Dank für Eure Informationen.

Karl kannst Du nicht was machen?

Christian,

wende Dich mal an U.K. der mal bei Mc Laren war - er kann Dir evtl. weiterhelfen.

Er war schon da und nach meinen Infos auch drinn!:-))!

Ist nicht nur bei Bugatti so, dass man bei einer Werksführung keine Bilder machen darf, sondern bei jedem Hersteller. Die wären ja schön blöd, wenn da jeder wild rumfotografieren könnte und die Konkurrenz dann nur die Fotos studieren braucht, um in den Genuß der Fertigungsprozeduren zu kommen.

Da wir Lieferant für Bugatti sind, wurden wir letzten Sommer einmal zur Besichtigung der Motoren-Endmontage nach Salzgitter sowie zur eigentlichen Fahrzeug-Endmontage nach Molsheim eingeladen.

In beiden Fällen wurden uns Digicams und Handys abgenommen. Man bekommt dann eine Art "Funkgerät", das irgendwie mit dem Handy gekoppelt wird, damit man weiterhin erreichbar bleibt.

Aber, Fotos, keine Chance.

Ich wünsch Dir trotzdem viel Spaß. Es ist nämlich echt beeindruckend sich die Montage (bzw. Manufaktur) mal live anzuschauen.

Ist nicht nur bei Bugatti so, dass man bei einer Werksführung keine Bilder machen darf, sondern bei jedem Hersteller.

Nicht ganz.

War 2003 mit einem Kumpel zu zweit im Alpine-Werk und bei RENAULTsport in Dieppe - das ist an der Atlantikküste in Frankreich. Wir hatten uns einige Zeit vorher dort angekündigt und bekamen dann sogar eine Einzelführung direkt vom französischen Alpine-Geschäftsführer - einfach so, ganz ohne Vitamin B. Und fotografieren durften wir dabei auch nach Herzenslust. Man hatte uns dabei nur gebeten, die Fotos des aktuellen RENAULT Megane Sport-Modelles - der damals noch TopSecret war und bei Alpine gebaut werden sollte - bitte nicht zu veröffentlichen. Und daran haben wir uns strikt gehalten.

Den Reisebericht mit ein paar anderen Fotos von damals - die nicht geheim waren - gibts hier: 2003 - Die Tour nach Dieppe

  • 5 Monate später...
Habe eben direkt beim Sales Manager in Molsheim nachgefragt, er bittet um Verständnis dass es für Nicht-Kunden leider nicht möglich sei da man sonst vor lauter Führungen keine Fahrzeuge mehr bauen könne.

Vielleicht verdienen sie ja dann damit mehr als mit ihren Autos ... O:-)

Anscheinend haben die Manager noch nie was von Cross-Marketing/Selling gehört. Porsche verdient auch mehr mit Optionen als mit dem Verkauf von Autos ...

  • 2 Jahre später...

Möchte diesen "alten" Thread nocheinmal beleben.

In den nächsten Wochen möchte ich einen alten Freund im Badischen besuchen, sehr gerne würde ich das mit einem Abstecher nach Molsheim verbinden.

Folgende Fragen:

Gibt es in Molsheim ein Werksmuseum oder ähnliches? Oder lieber gleich zur Schlumpf Collection fahren?

Gibt es einen Shop am Werk, für Modelle , Accessoires oder ähnliches?

Kommt man überhaupt in die Nähe des Werkes?

Gibt es in Molsheim noch etwas besonderes das man sich anschauen könnte? (ich hörte von einem alten Hotel, das wohl früher von Rennfahrern und Ettore Bugatti belegt wurde, oder ein Restaurant, etc).

Danke für Antworten,

Gruss, Andreas

Man kommt nach-wie-vor nicht ans Werk heran und einen Shop für Accessoires gibt es dort auch nicht. Ebenso gibt es keine Werkssammlung, die man begehen könnte, daher macht der Weg nach Mulhouse deutlich mehr Sinn.

  • Gefällt mir 1

Danke netburner für die Info, durch Molsheim werde ich auf jedenfall mal fahren (da mein Bekannter sowieso in der Nähe wohnt).

Aber schade das es noch nicht mal einen Shop oder ein Restaurant mir historischen Accessoires gibt (vgl. Maranello).

Gruss, Andreas

Bugatti hin oder her - diese Gegend ist immer eine Reise wert.

Ist ja nicht zuletzt auch eine ganz interessante Weinbauregion. :wink:

Und Strasbourg, Obernai usw. sind auch direkt um die Ecke.

Übrigens befindet sich das Bugatti-Werk nicht in Molsheim selbst, sondern in Dorlisheim. Kleines Nest von etwa 2000 Einwohnern.

Alles was sich im Besitz der aktuellen Firma Bugatti befindet - Produktionsstätte, Schloss, Hostellerie du Pur Sang - ist für die allgemeine Öffentlichkeit nicht zugänglich.

Anschauen kann man sich aber die Gräber der Bugatti-Familie und die Fondation Bugatti.

Gruß,

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...