Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer SLK


rog

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also an die Front muss man sich meiner Meinung nach erst einmal gewöhnen können. Die find ich ehrlich gesagt nicht so gelungen.

Das was so zu erkennen ist, finde ich den hinteren Teil des Fahrzeugs, wie beim neuen CLK zu weich. Irgendwie macht das einen zu braven Eindruck.

Na ja ich weiß nicht...ich urteile eigentlich nie über ein neues Auto dass ich noch nie live gesehen hab...

Aber die Nase...beim SLR sieht die Front ja richtig gut aus, bei diesem SLK Bild allerdings nicht...einer Sprach mal hier von "Nasenbär", die Beschreibung passt sehr gut O:-)

Vielleicht ist der SLK zu klein für die F1 Nase und sie sieht deswegen so komisch aus, die riesigen Scheinwerfer an den Seiten passen auch nicht gerad gut dazu....na ja, wer weiß wie der wirklich kommen wird...

:wink2:

zum CLK Heck;

letzte Woche fuhr ein CLK vor mir, das erste mal dass ich mal "live" fahren sah...also von hinten irgendwie komisch :???: zu hoch und viel zu schmal, von vorne auch....auf den Bildern sieht er besser aus! Da gefällt mir das alte Modell schon fast besser, der war bulliger...

die front gefällt mir nicht. irgendwie erinnern mich die lampen an einen citroën oder peugeot. passt nicht zu einem roadster. schade! irgendwie ist das design nach meinem geschmack unglücklich. es ist weder elegant (siehe sl) noch polarisierend (siehe z4). :(

die letzten mercedes sahen nämlich sehr gut aus (z.b. sl). :-))!

eindeutige Antworten zum Design.

Ich bin ehrlich gesagt kein großer MB Fan, allerdings haben mir die letzten Modelle gefallen. Die neue E-Klasse finde ich vom Design her echt gelungen, was sich auf den Strassen ja auch bemerkbar macht. Der SL sieht ebenfalls spitze aus.

Designtechnische Tiefgriffe sind für mich der neue CLK, der Vaneo und eben dieser SLK. Wobei die Krönung nat. der Vaneo ist.

Wie heisst es doch so schön: " Schuster bleib bei deinen Leisten "

So long und schönes WE

A. J. S.

Mir gefällt die ganze Form des Wagens nicht!

Allerdings ist meiner Meinung die Front der größte Schwachsinn, wie schon "Purli" gesagt/geschrieben hat sieht diese Front dem Celica ähnlich ! Und sieht irgendwie aus als würde dieses smilen!

Allerdings kann sich ja noch einiges ändern bis dieses Auto wirklich am Markt zu haben ist !

MfG Flo

Man kann über Prototypen viel ablästern, aber es kommt nunmal nicht auf den Prototypen an, sondern auf das, was am Schluss rauskommt, und dann kann man weiter disskutieren...Da wird von den Auto-Zeitschriften immer eine riesige Story daraus gemacht, natürlich um Geld zu verdienen...Ich habe auch den Verlauf der Prototypen des neuen 5er BMWs mitverfolgt, und die ersten Entwürfe haben so gut wie nichts damit zu tun, wie er jetzt aussieht...Ich finde den SLK, so wie er jetzt gezeigt wird, auch nicht gerade super schön, aber ich bin zuversichtlich, dass er so nicht raus kommt...

Bye, Oliver

Man kann über Prototypen viel ablästern, aber es kommt nunmal nicht auf den Prototypen an, sondern auf das, was am Schluss rauskommt, und dann kann man weiter disskutieren...Da wird von den Auto-Zeitschriften immer eine riesige Story daraus gemacht, natürlich um Geld zu verdienen...Ich habe auch den Verlauf der Prototypen des neuen 5er BMWs mitverfolgt, und die ersten Entwürfe haben so gut wie nichts damit zu tun, wie er jetzt aussieht...Ich finde den SLK, so wie er jetzt gezeigt wird, auch nicht gerade super schön, aber ich bin zuversichtlich, dass er so nicht raus kommt...

Schlisse mich deiner nur Meinung an... :-))!

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der neue SLK so auf den Markt kommt.

Die Proportionen der Scheinwerfer passsen einfach nicht zum Auto. Aber schon in früheren Ausgaben wurde ja schon fleißig gemutmaßt, wie der neue SLK aussehen mag - immer mit anderen Scheinwerfern. Es ist wohl gerade die Form der Scheinwerfer, die noch nicht bekannt ist und so wird am Computer der Verlage lustig gebastelt, wie er wohl aussehen könnte :) .

"Ich habe noch mich noch einmal erkundigt und das Logo ist in der Tat ein echtes AMG-Logo. Allerdings wird es in dieser Form schon seit einiger Zeit nicht mehr angeboten. Die Verwendung als Sternersatzplatte war aber wohl eine individuelle Version eines Kunden.

Viele Grüße aus Affalterbach und ebenfalls ein schönes Wochenende,

Kerstin Heiligenstetter

Mercedes-AMG GmbH"

"Es gibt das Emblem (bei den Amis = Badge!) in 2 Größen:

das 1.75 inch = 4,445 cm emblem für (z.b., C, E, S, etc.) 30$

das 2.25 inch = 5,715 cm emblem für (e.g., SL, SLK, ML, etc.) 40$

dh. das größere ist für Hauben die schon bei Lieferung eine Platte drin haben und das kleine für Fahrzeuge wo der org. Stern gegen Platte getauscht wird!"

Mir gefällt das Emblem, obwohl es natürlich gewöhnungsbedürftig ist.

:wink2:

Also ich find den SLK von grund auf hässlich! Das ist für mich kein Roadster mehr! Das wird wieder ein Frauenauto (nich so persönlich nehmen) oder ein Frauenversteher Auto! Genauso wie der alte...

Die besten SLK kommen immernoch von Brabus und AMG...aber Roadster sind das für mich trotzdem nicht! Viel zu viele technische Gimmicks! Ein Roadster is für mich ne pure Fahrmaschine a la Lotus Elise oder der Morgan +8! Das sind Roadster in meinen Augen!

Muss ich mich noch über das Desing auslassen?!? Lieber nich, sonst werd ich aus dem Forum verbannt.

Und noch zu den neuen Mercedes. Also vom Äußeren her find ich die schon schwach, ich musste früher einmal hinsehn und wusste was für ein Modell das war, heute muss ich ne halbe Stunde drüber rätseln was das denn war, ich find die meisten sehen sich viel zu ähnlich

Greets Pennywise

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...