Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati 3500 GT Sebring restaurieren


FJ22

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin FJ,

solltest Du im Rhein Main Gebiet sein kann ich Dir die Firma Klassik Garage Kronberg empfehlen. Karosseriearbeiten am besten nicht zu weit weg geben um sich genau über den Stand und die Qualität der Arbeitz informieren zu können. 90 % der Arbeiten sind ziemlicher Schrott.

Viele Grüße,

Rene

  • 3 Wochen später...

Die Frage ist, welche Qualität der Restauration Sie möchten. Geht es darum ein Fahrzeug am Laufen zu halten, dann gibt es sicherlich einige "Bastelwerkstätten" die damit kein Problem haben.

Sollten Sie aber eine hochwertige Restauration wünschen (und die ist uneingeschränkt bei allen Klassikern dieser Liga notwendig), wird die Luft bereits dünn. Da die Ersatzteilsituation eine Katastrophe ist und selbst Maserati an der Stelle ratlos ist und häufig nicht einmal nachvollziehen kann was verbaut wurde, wird die Sache auch sehr teuer.

Mir sind nur wenige Adressen mit fundiertem Maserati Know How bekannt und ich beschäftige mich seit einiger Zeit aus privatem Interesse damit. Ebenso die Aussagen der üblichen Clubs sind sehr vage.

- Bill McGrath Ltd., UK

- Autosport, Italy

- Olaf Böcking GmbH, Deutschland

Ab bedenken Sie, bei jedem der 3 werden Sie tief in die Geldbörse greifen müssen. Keiner von denen geht verständlicherweise in Vorleistung. Das ist Kundenrisiko. Leider. Ich mußte mich auch daran gewöhnen.

Wenn alles nach Plan läuft, bekomme ich in diesem Jahr ein Maserati Restaurationsobjekt fertig. Danach würde ich mich auch bzgl. der Qualität und Zuverlässigkeit einer der Adressen äußern.

Danke für die Antworten.

Es soll schon eine hochwertige Restauration werden, da geht kein Weg vorbei beim Sebring. Die Kosten kann ich in etwa schon einschätzen. Der Motor wurde komplett revidiert...... Sie haben recht Himmelfahrtskommando.

Italien und UK sind mir zu weit weg. Böcking kann ich selbst nicht beurteilen.

Da gibts verschiedene Meinungen.

Werde mich per PN bei Ihnen melden.

Gruß

FJ

  • 4 Jahre später...

Hallo,

wende dich vertrauensvoll an Ital Auto in Köngen www.italauto.de - für mich die Spezialisten.

Uli Schwarzbauer hilft. GGfs musst du dich aber ans warten gewöhnen - gute Dinge dauern! Aber ehrliche Leute mit ehrlicher Arbeit. Sag einen Gruß von Axel mit dem Mexico.

Axel

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...