Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin V12 Vantage RS


Felix

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

fest steht die Erscheinung zweite Hälfte 2009 und ohne den Zusatz RS,

die Namensrechte liegen bei einem anderem Hersteller :wink:

Der Vantage V12 wird nicht wie auf den Bildern kommen, leider viel

zahmer wie der DBS.

Grüsse James

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • LINO

    23

  • licodix100

    6

  • Felix

    5

  • F.Talbot

    5

Aktivste Mitglieder

  • LINO

    LINO 23 Beiträge

  • licodix100

    licodix100 6 Beiträge

  • Felix

    Felix 5 Beiträge

  • F.Talbot

    F.Talbot 5 Beiträge

Hallo The Guardian,

ich hatte zufällig das Gespräch mit zwei verschiedenen Mitarbeitern aus Gaydon führen dürfen.:wink:

Sorry, ich meinte nicht "zahmer" als der DBS

sondern so "zahm wie der DBS":(

also nicht so aufregend wie die Vantage V12 RS Studie !!!

.....also eigentlich so wie in dem Auto Motor Sport Fahrbericht mit Dr. Bez.

Ein Aston ist ja immer aufregend O:-)

Grüsse James

  • 1 Monat später...

der vantage v12 wird trotzdem ein hammer. wenn der wagen 5xx PS bekommt geht er auf jeden fall gut vorwärts, anfangs war ja glaube ich sogar von 6xx ps die rede...na ja mal schauen.

hoffe er wird unter 200.000 kosten, dann wäre er eine gute alternative zu gt2 und gallardo lp560.

ein brettfahrwerk a la gt3 rs fände ich in dem wagen nicht angebracht, das bilstein-fahrwerk aus dem aktuellen v8 sportpaket ist sehr gut wie ich finde!

  • 3 Wochen später...

nicht zu danken.der rs soll die konkurrenz zu porsche turbo darstellen,für mich ganz eindeutig.

so wie ich es gesehen habe,bekommt er den motor vom dbs....bin mir nicht ganz sicher,die neuen felgen sind 19 oder 20 zoll????ich tendiere eher zu 19zoll.

finde den rs ganz ok,tolles auto,aber ob sich der aufpreis dafür lohnt?ich weiss es nicht,bin eher ein freund vom v8...mag den porsche 4s auch mehr als den turbo,aber das reine geschmacksache.

von 0-100 wäre der turbo ein tick langsamer als der turbo,aber wie es auf der geraden und beschleunigung von 0-200 aussehen würde,da wäre ich mal gespannt.

aston hat kein wagen im programm mit allrad,finde ich schade,warum eigentlich?

ja ich denke auch, dass der wagen gegen den turbo platziert ist...hoffe er kostet unter 200.000€, dann könnte er in der klasse richtig aufmischen.

wunderschön aussehen tut er natürlich wieder einmalO:-)

finde den dbs-schaltknauf spitze, und vor allen dingen scheint es nur einen handschlater zu geben, gott sei dank!!

wenn er spitz "nur" 305 läuft ist er bestimmt recht kurz übersetzt. unter 12s auf 200 wären geil :-))!

ja ich denke auch, dass der wagen gegen den turbo platziert ist...hoffe er kostet unter 200.000€, dann könnte er in der klasse richtig aufmischen

Bei einer Limitierung auf 100 Autos weltweit glaube ich erstens nicht an unter 200.000,-€ und zweitens wird das dann kein großes Aufmischen gegenüber dem Turbo.

er ist auf 1000 stück limitiert nicht auf hundert.Nichts gegen Exklusivität, aber ich finde das Auto hat einen Platz im Dauerangebot verdient.

Andererseits hat das irgendwie was vom 8C. Ein exklusiver aussergewöhnlicher Sportwagen. Hoffentlich folgt AM auch in Sachen Cabrio Alfa (träum).

hochachtungsvoll,

tryingManon

sorry,tipfehler.......der AM rs12 wäre ein tick langsamer als der turbo.

von 0-200km/h,da wäre der vergleich interessant.ich finde den rs 12 gut,optisch toll,aber ich mag es eher dezenter wie v8vantage.das der wagen limitiert ist,verstehe ich nicht,weil es kein exklusivmodel ist wie der AM o77....

200.000€ wäre meines achtens zu viel,weil wie ich gestern gesehen haben,kommt der audi r8 mit 142.000€ auf den markt und selbst der gallardo wäre nicht teurer.

der audi bringt wirklich topwerte aufs papier und sieht verdammt gut aus,was das heck betrifft,nur von vorne und von der seite kann ich mich nicht so recht anfreunden.

ja,die konkurrenz wird im dem bereich immer härter.

sieht nicht so aus,als ein v6 motor einzug erhalten würde,vielleicht in einem neuem model.....

p.s.gestern die am v8 vantage angesehen,super gemacht und das mit dem kugelschreiber ist ja echt klasse,trifft voll mein geschmack,genau so wie mit dem zündschlüssel.

....das der wagen limitiert ist,verstehe ich nicht,weil es kein exklusivmodel ist wie der AM o77....

fast hast du es - er ist modifiziert und limitiert und deshalb ein exklusiver Wagen! Was gibt es daran nicht zu verstehen?

200.000€ wäre meines achtens zu viel,weil wie ich gestern gesehen haben,kommt der audi r8 mit 142.000€ auf den markt und selbst der gallardo wäre nicht teurer.

Warum zu viel? Es ist ein Aston Martin. Da muss man mal was auf den Tisch legen.:???:

kann mich da the guardian nur anschließen: für einen aston muss man mehr locker machen als für einen audi oder porsche, hatten es ja jetzt schon in mehreren diskussionen...diese autos kann man nicht nur nach 0-100 oder vmax bewerten.

in der bild-zeitung steht, der wagen wird über 150.000 kosten. gut, ist zwar bild, aber ich denke der wagen liegt unter 200k und dafür ist er mehr als geil

Hallo Zusammen,

es sind ja tolle Bilder im Internet...... er hat die Ausstattung des DBS zzgl. des Alcantara Lenkrad und die Sportsitze......super :D

Die Felgen sind in 19 " aber die grosse DBS Bremse ist geblieben..... muss dann ja erstklassige Verzögerungswerte geben :-))!

Durch die 1.000 Stück und der Gleichteile vom DBS soll er nur 169.500,00 inkl.

Steuer kosten :D

Also ein Schnäpchen in der Klasse, wenn man mal die Leistung, Ausstattung, Garantieleistung & vorallem die Exclusivität mit den Mitbewerbern vergleicht O:-) muss man Ihn einfach haben...........

Hoffentlich mein neuer Dienstwagen :wink:

Euer James

wer das nötige kleingeld hat!!!!!mit 170.000€ kann man rechnen,dafür bekommt man auch einen

ferrari california

lambo gallardo

porsche gt2

r8 v10

wiesmann gt5

ferrari f430

oh je....die konkurenz ist nicht gerade klein und ich möchte nicht die quahl der wahl haben :-)))))

beim v8 vantage ist es leichter und da gibt es in diesem preissegment bis ca.100.000€ nicht als so große konkurrenz.

porsche hat zwar topfahrleistungen,aber ist mir zu langweilig,hat 911...meine wahl wäre eher zwischen gallardo oder rs12.audi ist auch zu langweilig,halt audi und da ist doch der gallardo viel schöner,emotionales und vom sound her viel geiler.wiesmann gt5 gefällt mir nicht so,mehr badmobil,da finde ich den gt4 viel schöner,schlichter....ferrari f430 weniger alltagstauglich,finde da lambo wirklich besser.

zwischen gallardo oder stan martin rs12 wäre die wahl der quahl.

bin mal gespannt wie er im tracktest gegen die konkurrenz abschneiden wird.der r8 v10 rückt dem porsche turbo sehr nach an die pelle.

Ich frag nochmal:Warum ist dieses Auto limitiert? Ich versteh es wirklich nicht. Zu dem Preis, mit der Leistung könnte er das Segment um 430 Gallardo und Turbo richtig aufmischen. Vertraut Aston seinem Produkt nicht? Geht es um die Exklusivität?

Falls irgendwer was darüber weiß, klärt mich auf

hochachtungsvoll,

tryingManon

wer das nötige kleingeld hat!!!!!mit 170.000€ kann man rechnen,dafür bekommt man auch einen

ferrari california

lambo gallardo

porsche gt2

r8 v10

wiesmann gt5

ferrari f430

oh je....die konkurenz ist nicht gerade klein und ich möchte nicht die quahl der wahl haben :-)))))

beim v8 vantage ist es leichter und da gibt es in diesem preissegment bis ca.100.000€ nicht als so große konkurrenz.

porsche hat zwar topfahrleistungen,aber ist mir zu langweilig,hat 911...meine wahl wäre eher zwischen gallardo oder rs12.audi ist auch zu langweilig,halt audi und da ist doch der gallardo viel schöner,emotionales und vom sound her viel geiler.wiesmann gt5 gefällt mir nicht so,mehr badmobil,da finde ich den gt4 viel schöner,schlichter....ferrari f430 weniger alltagstauglich,finde da lambo wirklich besser.

zwischen gallardo oder stan martin rs12 wäre die wahl der quahl.

bin mal gespannt wie er im tracktest gegen die konkurrenz abschneiden wird.der r8 v10 rückt dem porsche turbo sehr nach an die pelle.

...das solltest du so mal dem herrn dr. bez schreiben, damit er sich seine marktforschung sparen kann und genau weiß, was seine kunden wollen!

p.s. alltagstauglich im zusammenhang mit einem aston-martin (oder lamborghini, ferrari, etc.) ist vielleicht etwas am thema vorbei gedacht.

für den alltag hast du doch sicher auch einen amg, oder?

ich denke die limitierung hat mit der aston martin-linie im allgemeinen zu tun.

AM ist immer noch einen tick exklusiver und elitärer als Ferrari, Lamborghini und Porsche erst recht. vorallem haben sie ihren ruf auf sportlichen GT aufgebaut, da ist so eine "rennsemmel" mehr eine fingerübung um ihr potential zu zeigen und im gespräch zu bleiben. es wurde ja länger überlegt ob man ihn wirklich in einer richtigen serie rausbringen soll oder nur in homöopathischen dosen, die vorbestellungen haben dann wohl den ausschlag gegeben die erste variante zu favorisieren.

bei diesem limit können sie sich auf jeden fall sicher sein, dass alle V12 einen besitzer finden. das ist doch schonmal was und vielleicht hoffen sie auch auf einen gewissen werterhalt durch diese maßnahme.

wer das nötige kleingeld hat!!!!!mit 170.000€ kann man rechnen,dafür bekommt man auch einen

ferrari california

lambo gallardo

porsche gt2

r8 v10

wiesmann gt5

ferrari f430

oh je....die konkurenz ist nicht gerade klein und ich möchte nicht die quahl der wahl haben :-)))))

Die Masse hat es noch nicht gecheckt und auch einige User hier bei CP.

Mal 'ne kurze Anmerkung: Der übliche Kunde diese Fahrzeuge macht in der Regel keinen Vergleich, ob die Karre 0,5 Sekunden schneller auf 200 ist, oder 10 Sekunden auf der Nordschleife, oder einen kantigen Spoiler hat, oder ob die Golftasche reinpasst, ob der Unterboden auf dem Bordstein aufsetzt, ob irgendein ABC-MfG-Alien-Spackschrauben-Wert in einer Zeitschrift besser ist, ob Schalter vom Dacia verbaut sind oder oder oder...

Das sind locker 85 bis 90% der Kundschaft. Diese Kunden werden vomBauch und den Emotionen geleitet. Und wenn das Modell x 100.000 EUR zu viel kostet und nur halb so viel "leistet", dann wird trotzdem das Modell X genommen, weil es halt dieses Modell sein muss! Basta.

Der Rest versucht schon hier und da kompromisse einzugehen und möchte gerne die eierlegende Wollmilchsau kaufen - die gibt es aber nicht. Haben auch schon Porschefahrer gemerkt...:wink:

Den V12 RS wird es geben und ob es Sinn macht oder nicht, steht ganz woanders. Ein E-Kombi der A6-Avant braucht auch keine +500PS.

Gruß

Ich frag nochmal:Warum ist dieses Auto limitiert? Ich versteh es wirklich nicht. Zu dem Preis, mit der Leistung könnte er das Segment um 430 Gallardo und Turbo richtig aufmischen. Vertraut Aston seinem Produkt nicht? Geht es um die Exklusivität?

Falls irgendwer was darüber weiß, klärt mich auf

hochachtungsvoll,

tryingManon

Er ist m. E. limitiert, damit sie (die Händler) ihn besser d. h. ohne Nachlass verkaufen können. Wer heute einen DBS kaufen möchte, der kann gut verhandeln, denn es sind zur Zeit genügend neue und neuwertige im Angebot. Wer einen limitierten Vantage V12 kaufen möchte, dem sagt der Händler:

Wir werden sehen, ob wir noch einen für sie bekommen können, denn die Nachfrage ist sehr gross und wir bekommen nur eine geringe Quote zugeteilt. Die Frage nach % hat sich damit erübrigt, oder?:cry:

Das ist der Grund. Und AM macht mit den 1000 schnell verkauften Stück auch einen netten Deckungsbeitrag.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...