Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin V12 Vantage RS


Felix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • LINO

    23

  • licodix100

    6

  • Felix

    5

  • F.Talbot

    5

Aktivste Mitglieder

  • LINO

    LINO 23 Beiträge

  • licodix100

    licodix100 6 Beiträge

  • Felix

    Felix 5 Beiträge

  • F.Talbot

    F.Talbot 5 Beiträge

  • 4 Wochen später...

Traumauto kann man nicht anders sagen, in der ams wird aber von 500 PS gesprochen ...das wäre schade, anfangs war doch von viel mehr Leistung die Rede...der Leistungssprung zum aktuellen Vantage mit 426 PS wäre zu klein wenn der Wagen im Bereich 250.000 liegen soll. Der DBS bietet vermutlich ähnliche Fahrleistungen und ein LP 640, Ferrari 599 sind etwas schneller denke ich.

Zumal der aktuelle 426PS-Vantage sau gut geht ( bin ihn gefahren und er ist auf jeden Fall schneller als 997S mkII)

  • 3 Wochen später...

http://www.auto-motor-und-sport.de/fotos/foto-shows/test_U_technik/mpsfshw_show_505667_13999.hbs?ext_index=8

Was für ein auto!!!!Die studie hat mir nicht so gefallen,aber das hier,wow.

Jetzt fragt sich,wie teuer er sein wird,aber porsche bekommt immer mehr konkurrenz,siehe auch mit ferrari california und audi r8!

porsche muss sich warm anziehen!!!!

GENAU SOLCHE FELGEN BRAUCHT AUCH DER A.M V8VANTGE,NICHT DIE MIKRIGEN 19ZÖLLER mit 275 oder 285 BREITE.DAS HIER SIND 20 ZÖLLER,SEHEN FANTASTISCH AUS,KAHNDESIGN BRAUCHT MAN JETZT NICHT MEHR!

Wieso sollte sich Porsche warm anziehen :???:

Der Vantage V12 stößt eine eigene Nische auf und will sicher nicht der Hardcore Racer ala GT3 oder GT2 sein.

Konkurrenz sehe ich beim Ferrarí mit dem 599 der ein ähnliches Setup wie der Vantage V12 anbietet.

Ein carrera 4s mit guter austattung kostet auch schon 120.000€ oder ein turbo um die 140.000€.Auch ps-mäßig ist der a.m.v12vantage in einer klasse mit porsche turbo.Jetzt ist nur die frage,wie teuer wird der a.m.v12vantage.

Auf jeden fall wird es für porsche nicht leichter sondern schwieriger,siehe durch audi r8...Früher hatte der carrera kaum konkurrenz.

Es soll noch mal gesagt werden,ich mag porsche und bauen super autos,ich gehe immer objektiv an die sache ran,was nicht heißt,dass ich mir wünsche das porsche immer bessere autos baut als audi oder bmw....

Für mich aston martin martin nr 1,was viel mit dem design und exklusivität zu tun hat,bei mir spielen die nurburgzeiten oder ps-zahlen nicht die erste wahl.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bei allem Respekt aber ich kann deinen Ausführungen gar nicht folgen.

Ein Vantage V12 und geschätzten 230.000 Euro VK Preis spricht doch keinen Carrera 4S Kunden an.

Die Porsche Turbo Klientl wiederum ist ein harter und treuer Kern, davon abgesehen sprechen wir auch hier von mind. 75.000 Euro Differenz!

AM verfolgte doch in diesem Segment eine ganze andere Strategie als Porsche. Es hat außerdem sicherlich seinen Grund warum man den 911 als "den Sportwagen" weltweit bezeichnet.

Und was das hier mit BMW oder Audi zu tun entzieht sich völlig meiner Kenntnis :???:

Wenn er 230.000 kosten soll,dann hat sich das thema erledigt,viel zu viel und der aufpreis zu normalen v8vantage ist auch nicht gerechtfertigt.

Außerdem ist der v12vantage zu nach dran am dbs....ich finde das total dumm,den preis so hoch anzusetzen,aber a.m. weiß bestimmt besser wie ich.

p.s.ein v8vantage reicht vollkommen aus,nur müssen die felgen vom v12vantage übernommen werden.

ehrlich gesagt, halte ich es nicht für die allerbeste Idee, den V12 in den Vantage einzubauen. Wenn es nur um die Leistung geht, wäre ein V8 Biturbo klar die bessere Wahl. Der Vantage hat nun einmal nicht die Präsenz eines 599 - ob er einen V12 hat oder nicht. Als Nischen- und Sondermodell sicherlich interessant und eine absolute Bereicherung, mehr aber m.E. nicht

Wäre echt der Hammer gewesen, wenn der die 600PS Maschine wirklich bekommen hätte und AM ihn wirklich als RS umgesetzt hätte. Leider wird er von der Beschleunigung nicht ganz mit einem Turbo mithalten können, wenn schon der DBS mit 17PS mehr über eine Minute von 0-300km/h braucht. 230000 Euro sind deftigst versalzen.:)

Genau so sehe ich das.Der porsche turbo ist der rivale,gegner des amv12vantage

So wie ich das genau gesehen habe,bekommt er den v12 aus dem dbs,was keine zusätzlichen hohen kosten bedeuten,nur stückzahl wird erhöht.

Dann kommen die felgen,die schweller,selbst der ausfuhrbare heckspoiler kommt nicht,was wirklich eine frechheit ist,dann 120.000€ mehr für den v12 zu verlangen gegenüber den v8.ach sorry,die keramikbremsen habe ich vergessen:-))dann passt es doch,ha ha ha.

So bitte nicht aston martin!!!!!!!!!!!!!Wie gesagt,ein v8 mit den 20zoll felgen vom v12,die wirklich harmonisch passen und endlich mal schön die radhäuser ausfüllen,reicht vollkommen.

Hat jemand noch aktuelle fotos vom amv12 außer die von der ams???

Sagt mal, seid Ihr sicher, dass wir vom selben Auto reden - das klingt ja nicht mehr so stark nach der limitierten RS Idee - sondern nach 4. Serie für AM.

Ob das wirklich so stimmt??? Hat jemand ne Ahnung???

Also alles was ich rausbekommen habe, das Auto mit V12 (nicht mal die Händler wissen was da kommt zzzz...) soll 1. Quartal 2010 lieferbar sein. Preis around 200.000,- €...

Tolle Info...

Nix vonwegen V12 und V12RS - ich glaub langsam die wissen selber nicht mehr was sie eingtlich bauen wollen..

Denn eines ist sicher - wenn die V8 Basis nicht signifikant leichter würde, macht der V12 gegenüber einem DBS oder auch dem "normalen" DB9... kaum Sinn.

Es sei denn, man sucht das Heil in der Limitierung der Serie...

Ich frag mich wo da der Weg hingeht...???

Ganz ehrlich, ich frage mich warum das überhaupt sein muss. Es gibt die großen Astons fertig. Aston Martin ist doch nicht Porsche. Warum diese ganzen Versionen. Das hätten die nicht nötig.

Damit schaffen Sie es das ein Aston Martin immer weniger etwas Besonderes sein wird.

sehe ich auch so,aber man kann auch sehen,dass die chefs darin interessiert sind,die produktionzahl enorm zu erhöhen,riesen profit zu machen.....die marke ist mittel zum zweck,leider,ich befürchte auch,dass aston martin immer mehr an exklusivität verliert.

db9

dbs

v8vantage

v12vantage

rapide

esfehlt nur noch ein SUV ,-)

eins kann man sagen,die strategie ist gut durchdacht.DB9 fürs ältere cliente,dbs für das cliente zwischen alt und jung,die erfolg haben im business so wie der v8vantage,der auch das cliente zwischen 30-45 ansprechen soll.Leute,die lifestyle,das elegante und auch das sportliche lieben,zwischen motorsound und spielerchen extravaganz wie es der startschlüssel präsentiert und die türgriffe,auto da nicht an jeder ecke steht,ein design das nie langweilig wirkt.

ich hoffe es bleibt bei der produktbreite wie bei der produkttiefe...rapid ist ok,aber das reicht dann auch.bin gespannt wann und wie der nachfolger von v8vantage aussieht.

Hallo Zusammen,

ziemlich sicher liegt der Aston bei 200.000,00 - AM will Ihn, wenns irgendwie geht unter 200 anbieten.

Klar zielt das auf die Porsche ab!

Wenn man sich die Preise von Porsche - Ausstattungsbereinigt - ansieht, also

die Extrakosten für Volleder, alternative Nähte, andere individualität und 3 Jahre Garantie, dann ist man ja schon beim Aston Preis!

Also wie so oft zählt hier der Geschmack! - gerührt und nicht geschüttelt 8)

Grüsse James

wenn es so weiter geht,putzeln die preise weiter runter.die werden immer billiger die v8vantage.....vielleicht wird auch der v12 billiger werden,schauen wir mal wie er kommt.

bin echt am grübeln und zweifeln welche felgen noch zum v8vantge passen.die 19zöller gehen gar nicht,zu klein und zu schmal.Fand die kahn design nicht schlecht,aber wirkt zu unruhig,zu viel speichen.....es müssen schon 20 zoll sein.

kann jemand die vom 12rs auf den v8vantge fotoshoppen????

post-43068-14435321147593_thumb.jpg

post-43068-14435321148834_thumb.jpg

  • 3 Wochen später...

Na ich bin gespannt...

Laut Aussage von einem Aston Händler in Deutschland soll das Auto tatsächlich Q3/Q4 auf den Markt kommen. Preis steht immer noch nicht fest, aber man solle mit 200.000 aufwärts (inkl.) rechnen...

Konfiguration kennt auch noch niemand - soll aber eine Art GT2 Konzept werden - massig Leistung, sehr sportlich und knackig - aber nicht rennmässig. Offenbar sieht Aston da seine Marktlücke?!

Davon abegsehen frag ich mich, ob man wenn es also ein ultra-sportlicher Aston sein sollte, nicht einfach einen Vantage GT4 umbaut (analog zu einigen Rennwagen, die wieder auf die Strasse kommen) bei einem Preis von rund 96.000 Pfund plus Umbaukosten wäre das doch zu überlegen, was meint Ihr? - und was hätte ein solcher Wagen wohl für ungefähre Fahrwerte?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...