Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Akustisch-knackige Ferrari Videos


Joe_mit_nem_360er

Empfohlene Beiträge

Sehr interessante Doku, ich für meinen Teil muß sagen daß sich in den letzten 27 Jahren nicht viel geändert hat, die Passionen der vorgestellten Ferraristi sind heute noch genau so zu finden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
Ferrari 458 GT2... :rolleyes:

Nabend zusammen,

ich bin hier im Forum meistens nur zum lesen und herumstöbern, jetzt allerdings habe ich doch mal eine Frage.

Würde der Ferrari dort mit dem Abgassystem eine Straßenzulassung bekommen ?

Gruß

im prinzip schon....

so hat der glickenhaus competitione nicht zum spass ein nummernschild .

der ist wirklich zugelassen !

es gibt immer möglichkeiten...allerdings bringt der reine lärm nichts wenn man

dann selbst nichtmal mehr auf rennstrecken darf !!!

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Joe_mit_nem_360er,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Monate später...
Hier eine schöne Kurzdoku über das Corse Clienti Programm von Ferrari:

Wie will der Herr das hinbekommen mit seinen 1.88 in einem F1 Auto platz zu haben? wird doch selbst ohne das zwischen Polster nur schwer zu realisieren?

Coulthard, Webber, Button und Mansell haben auch alle ins Auto gepasst...

Ja, aber die sassen alle nicht in einem Ferrari aus dem Jahre 2001. Und der Herr will doch in nem Ferrari sitzen. Michael war doch ca. 174 und Barrichello auch um den dreh rum ?

Vor allem bei 1:55 min :-))!

Die Felgen sind ja mal oberpeinlich. Aber der 360er ist für mich der letzte geniale - Kreischende Ferrari. Vorallem in der "CS" Version zum niederknien. Dagegen klingt ein F430 oder auch der 458er einfach nur langweillig.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

nettes Video, aber sind wir "Sport(wagen)fahrer" durch die verbaute Elektronik und Fahrhilfen jetzt tatsächlich schon derart verkrüppelt/verblödet, dass das Fahren mit Zwischengas/Zwischenkuppeln/Linksbremsen etwas Besonderes ist? Beim Lesen der Kommentare könnte man den Eindruck gewinnen..... anscheinend werden ich und meine Hewland-crashbox langsam alt...

nettes Video, aber sind wir "Sport(wagen)fahrer" durch die verbaute Elektronik und Fahrhilfen jetzt tatsächlich schon derart verkrüppelt/verblödet, dass das Fahren mit Zwischengas/Zwischenkuppeln/Linksbremsen etwas Besonderes ist? Beim Lesen der Kommentare könnte man den Eindruck gewinnen..... anscheinend werden ich und meine Hewland-crashbox langsam alt...

Also ich liebe die Handschaltung bei meinem F355 und schätze mich als guten Fahrer ein aber....

mit links bremsen :???: da könntest Du mich irgendwo an der innen Fontscheibe abkratzen. So eine Vollbremsung würde ich mit dem rechten Fuss nie im Leben hin bekommen.

Aber im Normalbetrieb ? was soll das bringen?

Also ich liebe die Handschaltung bei meinem F355 und schätze mich als guten Fahrer ein aber....

mit links bremsen :???: da könntest Du mich irgendwo an der innen Fontscheibe abkratzen. So eine Vollbremsung würde ich mit dem rechten Fuss nie im Leben hin bekommen.

Aber im Normalbetrieb ? was soll das bringen?

Das recht knie entlasten ... und gleichzeitig das linke Knie trainineren ;-). Spaß zu Seite ... ein paar Mal brauchte ich es weil ich mir mein rechtes Knie verletzt hatte. Fürs Gas geben (wo für man ja fast keine Kraft braucht) hats gerreicht ... beim Bremsen eher weniger ...

EDIT: Das F1 Video von '89 lässt sich nicht einbetten deswegen ist es nur über den Link direkt in Youtube anschaubar

Als besonderes Schmankerl habe ich folgendes ausgegraben im Internet ...

Das komplette '89er F1 Rennen in Portugal OnBoard mit Motorsound im Ferrari F640 ;)

https://www.youtube.com/watch?v=72ITS_rYisw

Außerdem Modena Trackday in Spa 2013

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...