Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pflege oder pflegen lassen?


Gast Pentium

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Eine Frage habe ich ...

Eigentlich wollte ich meiner Diva im März vor dem Saisonstart eine Nano-Kur spendieren.

Die Firma kenne ich und der Chef ist so ehrlich, mir zu sagen, dass die 5 Jahre Garantie auf einige Faktoren basieren und eigentlich von Ihm noch nicht bestätigt werden können, da er noch kein Fahrzeug aus seinem Kundenkreis hat, wo die Nano-Behandlung 5 Jahre alt ist.

Fakt ist aber nach 1,5 Jahr spült man die Fliegen nur mit klaren Wasser und der Lack glänzt und ist frei von Kratzern und Schlieren. (Kunden-Ferrari 360)

Die Vorarbeit ist ganz wichtig, sonst sieht man Kratzer u.ä. nach der Nano-Kur noch mehr als vorher.

Soweit alles gut und schön.

Habe aber in letzter Zeit viel von Swizöl gelesen und wie toll das sein soll.

Vorteil ist, ich brauche die Diva nicht abgeben und fremde (emotionslose :???: ) Menschen mein Liebling überlassen.

Nur... und jetzt meine Frage, wieviel Zeit benötigt man für eine perfekte Lackpflege mit Swizöl ? :cry:

Habe mir den Ratgeber von Swizöl bestellt, da soll alles drin stehen.

Kann mir jemand erklären was sinnvoll von Swizöl-Produkten ist und was nicht. :???:

Ciao

Rico

Nur... und jetzt meine Frage, wieviel Zeit benötigt man für eine perfekte Lackpflege mit Swizöl ? :cry:

Ciao

Rico

nun, das Wochenende solttest Du Dir dafür schon frei nehmen, denn das geht komplett drauf. O:-) Aber es lohnt sich :-))!

das geht vielleicht auch etwas schneller ;)

aber nicht für einen Heimwerker, ohne Maschinen und alles mit den Armen. :lol:

Ich wage sogar zu behaupten, dass mit intensiver Vorreinigung, polieren, wachsen etc. die komplette gründliche komplette Aufbereitung ein enormer Aufwand für den Hobby-Polierer ist. :-(((°

Ich habe schon einige meiner Autos gründlich poliert und das geht in die Knochen. :oops::-(((°

ich putze schon fast zwei monate und die karre ist immer noch nicht ganz fertig........:D :D :D

Geht mir genau gleich! Dafür mache ich im Sommer fast nix.

DAS ist doch LEIDENschaft... :-))

@ricos99

Über Swizöl gibt es schon viele gute Antworten auf all deine Fragen. Musst mal auf die Suche gehen. Steht alles schon bei CP drin. Sowohl Zeitangaben wie auch die einzelnen Produkte.

Nur kurz: für einen 348/355 musst du etwa 20 Stunden planen. Ein Modena oder ein 308/328 braucht etwa 16 Stunden. Die Stunden sind für eine ordentliche Kur zu planen. Es geht auch kürzer, aber dann nicht nach Anleitung und mit weniger Glanz, der auch viel kürzer hält.

Die Produkte sind alle ausnamslos zu empfehlen.

ich putze schon fast zwei monate und die karre ist immer noch nicht ganz fertig........:D :D :D

Das ist klar: wenn man den Unterboden auch noch auf Hochglanz bringt, dann dauert das eben. :D

Denke, 20 Stunden wirste wirklich brauchen. Wie Klaus schon gesagt hat, ist eine Mords-Schinderei. Aber, im Winter haben wir ja alle Zeit, und du kannst es auf mehrere Wochen verteilen. (Dann vergeht die Lust auch nicht so schnell)

Geht mir genau gleich! Dafür mache ich im Sommer fast nix.

DAS ist doch LEIDENschaft... :-))

@ricos99

Über Swizöl gibt es schon viele gute Antworten auf all deine Fragen. Musst mal auf die Suche gehen. Steht alles schon bei CP drin. Sowohl Zeitangaben wie auch die einzelnen Produkte.

Nur kurz: für einen 348/355 musst du etwa 20 Stunden planen. Ein Modena oder ein 308/328 braucht etwa 16 Stunden. Die Stunden sind für eine ordentliche Kur zu planen. Es geht auch kürzer, aber dann nicht nach Anleitung und mit weniger Glanz, der auch viel kürzer hält.

Die Produkte sind alle ausnamslos zu empfehlen.

genau....im winter wird richtig geputzt.....:-))!

in sommer dann nur noch katzenwäsche...:lol:

dann bleibt der ferri wie neu.....:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Pentium,

 

schau doch mal hier zum Thema Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Guten Tag,

hier wurde das meiste schon einmal diskutiert:

http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari/7639-ferrari-lackpflege.html

Das alle Produkte von Swizzöl uneingeschränkt zu empfehlen sind, sehe ich nicht so.

Die Tücher sind aus meiner Sicht Geldschneiderei. Normale Frottierhandtücher von Möwe. Im Heimtextilienmarkt schon für einen Bruchteil des Geldes zu bekommen, wenn Deine Frau nicht noch welche in der Aussteuerkiste liegen hat. Zugegeben, so ein Swizöl-Stick-Logo ist da natürlich nicht drauf.

Die Pads zum Aufftragen des Wachses? In einem von Swizzöl zertifizierten Betrieb habe ich mir erklären lassen, dass der Vorgang mit den nackten Händen genauso gut und wesentlich sparsamer vonstatten geht, was ich bestätigen kann.

Die Mikrofasertücher sollen angeblich an den Kanten sauberer verarbeitet sein. Die anderen schneiden Kratzer in den Lack:-o ! Wem der Gedanke hilft, bitte. Aber lege ein Swizzöl-Tuch und ein anderes hochwertiges Mikrofassertuch unter das Schülermikroskop aus Deiner Jugend. Wer danach noch dem Marketing glaubt.......

Der Glasreiniger Crystal ist nicht annähernd so toll wie die Werbung verspricht, hier lässt sich mit deutlich preiswerteren Mitteln vergleichbare oder bessere Wirkung erzielen.

Das Shampoo Carbath? Ph-neutrale gute Autoshampoos findet man ebenfalls zu deutlich günstigeren Konditionen.

Abgesehen vom Marketing finde ich bei Swizöl die Cleanerfluids, den Wachs und die Lederpflege wirklich sehr gut. Die Hydralip ist fantastisch, mein Nachbar will auch eine. Ob der Preis für die einzelnen Artikel gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt. Wenn man allerdings sieht, wie lange so eine Dose Wachs hält, relativiert sich das wieder. Und eine wirkliche Alternative habe ich bisher noch nicht gefunden.

Gruß

Dirk

Guten Tag,

hier wurde das meiste schon einmal diskutiert:

http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari/7639-ferrari-lackpflege.html

Das alle Produkte von Swizzöl uneingeschränkt zu empfehlen sind, sehe ich nicht so.

Die Tücher sind aus meiner Sicht Geldschneiderei. Normale Frottierhandtücher von Möwe. Im Heimtextilienmarkt schon für einen Bruchteil des Geldes zu bekommen, wenn Deine Frau nicht noch welche in der Aussteuerkiste liegen hat. Zugegeben, so ein Swizöl-Stick-Logo ist da natürlich nicht drauf.

Die Pads zum Aufftragen des Wachses? In einem von Swizzöl zertifizierten Betrieb habe ich mir erklären lassen, dass der Vorgang mit den nackten Händen genauso gut und wesentlich sparsamer vonstatten geht, was ich bestätigen kann.

Die Mikrofasertücher sollen angeblich an den Kanten sauberer verarbeitet sein. Die anderen schneiden Kratzer in den Lack:-o ! Wem der Gedanke hilft, bitte. Aber lege ein Swizzöl-Tuch und ein anderes hochwertiges Mikrofassertuch unter das Schülermikroskop aus Deiner Jugend. Wer danach noch dem Marketing glaubt.......

Der Glasreiniger Crystal ist nicht annähernd so toll wie die Werbung verspricht, hier lässt sich mit deutlich preiswerteren Mitteln vergleichbare oder bessere Wirkung erzielen.

Das Shampoo Carbath? Ph-neutrale gute Autoshampoos findet man ebenfalls zu deutlich günstigeren Konditionen.

Abgesehen vom Marketing finde ich bei Swizöl die Cleanerfluids, den Wachs und die Lederpflege wirklich sehr gut. Die Hydralip ist fantastisch, mein Nachbar will auch eine. Ob der Preis für die einzelnen Artikel gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt. Wenn man allerdings sieht, wie lange so eine Dose Wachs hält, relativiert sich das wieder. Und eine wirkliche Alternative habe ich bisher noch nicht gefunden.

Gruß

Dirk

Dirk, stimmt schon das da z.T. "Geld gemacht wird".

Hydralip Wasserabstreifer kriegst auch bei Petzoldt´s (z.B.).

Preisdifferenz? Schaust mal.

Cleaner Fluid und Wachse sind schon ok.

Das Wachs ist sehr sparsam und das Fluid "unerlässlich" als Grundlage dafür.

Alternative wäre Zymöl.

Schau mal rein.

Die waren früher auch mal zusammen.

Preislich etwas günstiger.

Qualitativ konnte ich bisher k-aum-einen Unterschied feststellen. Evtl. eine etwas längere Standzeit des Wachses (benutze TITANIUM).

Ähnlichkeiten bei Werbung, Verpackung usw usw sind da auch nur "rein zufällig".

Für die Lederreinigung nehme ich bevorzugt Colourlock und/oder Lexol.

Michl

der je nach Wagenfarbe und Nutzung des Fahrzeuges dann auswählt. O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...