Jump to content
Pentium

Winterschlaf? Muss das sein - wer fährt ganzjährig?

Empfohlene Beiträge

Pentium   
Pentium

Hallo Gleichgesinnte,

ich habe meinen ersten Ferrari seit letzter Woche in der Garage stehen. (F355 GTS F1). Mich juckt seitdem ständig der Gasfuss - immer nur anglotzen befriedigt so gar nicht auf Dauer. :( Kurzum - morgen zur Zulassung und ran mit den Kennzeichen. X-) Fährt von Euch noch jemand auch bei Temperaturen unter 10° oder seid ihr alle mit Saison-KZ unterwegs??

Wer noch im Großraum Stuttgart aktiv ist, kann sich gern mal melden - kurze spontane Ausfahrt?? :-))!

Pentium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonym16   
Gast Anonym16

Herzlich Willkommen bei CP:-))! und Gratulation zum Neuerwerb:)

Aus welchem Altdorf kommst du??

Bei Böblingen oder bei Esslingen?

beides nicht zu weit von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pentium   
Pentium

Hab Dank!

Altdorf bei Böblingen.

Wie siehst Du das mit der Winterpause? Fährst Du Deinen Lambo noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonym16   
Gast Anonym16

ja bis jetzt schon, eventuell meld ich Januar und Februar ab, da hab ich sowieso immer keine Zeit zum fahren.

Können uns ja mal treffen die nächsten Wochen, Toni_355 und Armin sind sicher mit von der Partie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pentium   
Pentium

Aber gerne! :-))! Bitte spontan melden wenn es die Zeit (und Petrus) erlaubt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TR-512 CO   
TR-512

ich fahre auch ganzjährig, sofern es denn trocken und salzfrei auf den Strasssen ist. Bei den niedrigen Temperaturen ist aber nur cruisen angesagt, da man die Reifen kaum auf Temperatur bringt. :-(((° :-(((°

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pentium   
Pentium

Hallo Klaus,

wer hat denn von Heizen gesprochen :???: Muss mich auch erstmal an das Teil gewöhnen. Aber so ein bissi warmfahren und vor Standschäden bewahren soll doch genehm sein - gelle? :D :D

Gruß

Rüdiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TR-512 CO   
TR-512

jooh logo. :-))! So mache ich das auch, vor allem wegen der Standschäden, bzw. um diese weitgehend zu vermeiden. :wink:

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ferrari-V8 CO   
Ferrari-V8

Hallo Pentium

Herzlich willkommen bei den Ferrari-Ownern.

Nach mehr als 20 Jahren mit Ferrari, ist dies mein erster Winter, in dem ich die Nummer nicht abgegeben habe. (Bei uns in der Schweiz gibt man die Nummer ab oder löscht das Wechselschild, wie in meinem Fall) Nach dem letzten Winterchen habe ich beschlossen, auch in den kalten Monaten zu fahren, wenn das Salz von den Strassen ist und es schön trocken ist.

Früher bin ich nur mal im Winter gefahren, wenn das Auto in die Werkstatt musste.

Allerdings kann der Winter bei uns auf 800 Metern ganz schön lange dauern, wenn er will. Die ganz guten Touren sind ohnehin nicht machbar, da diese alle über die Berge führen. Flachland fahre ich nicht so gerne. Autobahn schon gar nicht. Dafür gibt es besseres als den Ferrari. Dort will ich eine Sänfte.

Den Winter brauche ich aber auch, um das Auto intensiv zu reinigen. Es steht jeden Winter eine Kur mit Swizöl an. Dazu brauche ich sicher 2 Monate, um den gewünschten Effekt zu erziehlen. Natürlich nicht täglich und am Stück. Im Sommer wasche ich den Wagen nur, wenn er es echt nötig hat. In der Regel nach etwa 3000km. Da zahlt sich dann die Ackerei aus dem Winter mit dem Swizöl aus. Das Waschen geht dann ratz-fatz.

Mein Ziel ist es, an Weihnachten mal zu fahren, wenn alle Komponenten stimmen.

Ich wünsche Dir mit deinem Ferrari eine stets unfallfreie und vor allem spassreiche Fahrt!

edit: PS. habe eben noch gesehen, dass dies mein Beitrag "911" war und das ausgerechnet bei einem Beitrag über Ferrari. Den wollte ich mir doch eigentlich für eine Liebeserklärung an Porsche aufsparen. O:-):-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pentium   
Pentium

Hallo Ferrari-V8,

vielen Dank für Deine herzliche Begrüßung! :-)

Zum Glück habe ich auf 500 Meter ü.N.N. nicht so viel mit Dauerschnee zu tun. Dafür muss ich für eine Pass-Erklimmung mit min. 2 Stunden Anfahrtszeit rechnen. Da Du ja mit Sicherheit Super-Touren in Deinem Revier kennst, würde ich mich über eine Ausfahrt mit Dir im Sommer freuen. Vielleicht passt das ja mal zusammen ?!

Grüßle

Rüdiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pentium   
Pentium

Super-Treffen, vor allem aufgrund der Vielfältigkeit :-))! Aber auch da gibt es bestimmt eine Schmerzgrenze, was die Anzahl der Fzge. angeht. Zuviel des Guten ist da leicht passiert. Drum bin ich eher auf der Suche nach "einer Handvoll" Gleichgesinnter, die sich auch mal spontan und kurzfristig treffen "um irgendwelche Gegenden unsicher zu machen" :D :D . Wobei ich nächstes Jahr mit Sicherheit auch bei den Racing Days teilnehmen werde.

Whatever, nächstes Jahr wird mit dem neuen Auto mit Sicherheit spannend werden. Ich freue mich darauf, nette Leute mit dem gleichen Interesse und dem entsprechendem Auto dazu, kennen zu lernen.

(Dich zum Beispiel :wink: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FunkyStar   
FunkyStar

Sonnige Wintertage ohne Schnee auf der Strasse sind einfach geil zum rumcruisen :)

Ganz egal welches Auto ich hätte - Winterschlaf gibt es nicht.

Ich würde mich einfach bei tollem Wetter ärgern das der Wagen gelangweilt in der Garage steht und ich davor O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
URicken CO   
URicken

Hallo Rüdiger,

auch ich fahre ganzjährig. Das Problem ist derzeit weniger die Witterung denn die Zeit ;-(.

Will schon seit fast zwei Monaten zu Michael ( Michael_308 ) nach Berlin und schaffe es einfach zeitlich nicht.

Für mich ist jeder Tag, an dem die Sonne scheint, ein Ferrari-Tag.

Es macht für mich keinen Unterschied ob +10 oder -10 - trocken muss es sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pentium   
Pentium

Ich würde mich einfach bei tollem Wetter ärgern das der Wagen gelangweilt in der Garage steht und ich davor O:-)

So sehe ich das auch, noch dazu wenn Du den Wagen (wie ich) erst bekommen hast :-))! Ich kriege die Krise, wenn ich die nassen Strassen sehe :-(((°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pentium   
Pentium
Für mich ist jeder Tag, an dem die Sonne scheint, ein Ferrari-Tag.

Schönes Motto - könnt ich glatt so 1:1 übernehmen :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tollewurst CO   
tollewurst

Hab zwar keine Winterreifen, aber gefahren wird trotzdem. (würd ja jetzt Bilder vom Ferri im Salzmantel hochladen, doch dann gibts wieder haue)

Natürlich nur wenn trocken und Salzfrei:wink:

MfG Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toni_F355 CO   
Toni_F355
ja bis jetzt schon, eventuell meld ich Januar und Februar ab, da hab ich sowieso immer keine Zeit zum fahren.

Können uns ja mal treffen die nächsten Wochen, Toni_355 und Armin sind sicher mit von der Partie

Armin sicher net, der hat ja mittlerweile den Ferri verkauft :-(((°

Meiner ist aber das ganze Jahr angemeldet, steht einer Ausfahrt bei trockenem Wetter nichts im Wege.

Wobei, evtl. wird die Diva im Januar/Februar abgemeldet. Steht eine kleine Verschönerungskur an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pentium   
Pentium

Meiner ist aber das ganze Jahr angemeldet, steht einer Ausfahrt bei trockenem Wetter nichts im Wege.

Spontan? --> stehe in den Startlöchern und warte noch ne Stunde bis die Straßen gänzlich trocken sind. Richtung Freudenstadt, Freiburg, Bodensee...??

Grüßle

Rüdiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toni_F355 CO   
Toni_F355
Spontan? --> stehe in den Startlöchern und warte noch ne Stunde bis die Straßen gänzlich trocken sind. Richtung Freudenstadt, Freiburg, Bodensee...??

Grüßle

Rüdiger

Bin ganz spontan heute in´s Büro! :-o

Nene, wenn dann am WE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pentium   
Pentium
Bin ganz spontan heute in´s Büro! :-o

Nene, wenn dann am WE.

na denn :cry:

zum WE soll es lt. Kachelmann net so griffig werden? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tollewurst CO   
tollewurst

Die beste Gelegenheit zu driften üben! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pentium   
Pentium

So, nun ist es passiert :D war gestern auf meiner ersten Ausfahrt :lol:

knapp 400 km quer durch den schwarzen Wald - zurück ein Stück über'n Highway und ab durch den Tunnel - nu kann ich mitreden :D :D

sacht mal, passiert es Euch auch, dass Ihr unterwegs genötigt bzw. provoziert werdet? Hätte nicht gedacht, das sich plötzlich ein Audi

direkt im Heck platziert und sämtliche optische und akustische Signale bemüht um dich drängen zu Beschleunigen?

Nach Freimachen der gewünschten Spur zwängte der Familienkombi sich, statt an mir vorbei, wieder in meinen Hintern ??!

Kam mir richtig nuttig vor :D Das ist ja wie bei meinem Rüden, wenn wir einer läufigen Hündin begegnen :-o

Wie reagiert Ihr auf solche Spielchen? Stehen- oder Vorbeilassen?

Kann ganz schön nervig sein :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonym16   
Gast Anonym16

War gar nicht so schlecht das Wetter gestern, habe neidvoll aus dem Fenster geschaut.:(

An Provozierer, Fotohandys und Glotzer muss man sich erst gewöhnen. Ich dachte das lässt irgenwann nach, ist aber nicht so.

Aufforderungen zum schneller fahren, blockiere ich immer, indem ich Platz mache zum überholen , das ärgert die meisten gewaltigO:-)

Bei der Jahreszeit kann man sowieso mit keinem mithalten, der mit einem normalen Auto unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toni_F355 CO   
Toni_F355

Aufforderungen zum schneller fahren, blockiere ich immer, indem ich Platz mache zum überholen , das ärgert die meisten gewaltigO:-)

So halte ich es auch! Lustig ist es immer auf der BAB bei einer Tempobegrenzung. Da heizen dann alle an dir vorbei, die Geschwindigkeitsbegrenzung vollkommen ignorierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×