Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PCM Telefonmodul


---ms...

Empfohlene Beiträge

hallo cayeenne community....

ich fahre seit 3 monaten einen cayenne s und wollte fragen, ob es eine möglichkeit gibt im pcm mit codes zum beispiel das telefonmodul freizuschalten ???!!! wenn jemand etwas darüber weiss, bitte melden.

danke ms:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Dies ist Dein erster Beitrag hier. Insofern würde ich schon ganz gerne wissen, wer eine solche Frage stellt und mit welcher Absicht O:-) . Sei mir bitte nicht böse, aber sowas macht mißtrauisch. Es wäre nicht das erste Mal, daß die Administration aufgrund entsprechender Antworten in einem Forum plötzlich Post von Anwälten bekäme....

Das Telefonmodul besteht aus mehreren Teilen:

- dem Passivhörer (nur auf Wunsch erhältlich)

- den übrigen, sichtbaren Teilen (u.a. Eingabefeld)

- der inneren, unsichtbaren Elektronik

Letzteres ist auf der Platine fest verbaut und immer vorhanden. Egal, ob es geordert wurde oder nicht.

[...]- der inneren, unsichtbaren Elektronik

Letzteres ist auf der Platine fest verbaut und immer vorhanden. Egal, ob es geordert wurde oder nicht.

Sicher? Bei den Nicht-SUVs ist das Telefonmodul ja eine bekannte Schwachstelle. Da kommt es häufig dazu, dass der im Auto überhaupt nicht oder nur ganz (computer-)verzerrt zu hören ist. Da wurde uns im Porsche-Zentrum mitgeteilt, dass "das Telefonmodul" getauscht wird. Seit dem ist es zwar besser geworden, komplett weg ist es aber leider immer noch nicht.

Haben es im GT3 nicht bestellt , war aber trotzdem drin ... also der Tastenblock ...

Haben uns dann entscjhieden , es freizuschalten .... kostete den normalen Preis des Moduls ...

... ja hab mir gedacht, dass der ganze kram werksmäßig drin ist... wäre auch zu aufwendig alles nur für ein kärtchen aus und einzubauen...

bin mir sicher. dass es aber auch den code oder so geben müsste zum freischalten... so wie die cheats bei einem computerspiel...lg m

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...