Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Design: Porsche Carma


TPO

Empfohlene Beiträge

Grad bei spiegel-online entdeckt.

911er von der anderen Rheinseite

Von Thomas Hillenbrand

Wie sieht Porsches Sportwagenklassiker in zehn Jahren aus? Weil den Entwicklern in Zuffenhausen diesbezüglich nichts zu entlocken ist, haben vier französische Jungdesigner kurzerhand ihre eigene Antwort formuliert.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,519637,00.html

05bigdj7.jpg

Bildquelle und Website: http://www.porschecarma.sup.fr/

Was haltet ihr davon?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich war recht lange absolut zufrieden mit dem Angebot von Porsche. Nachdem ich bei Keepsmyling zu Besuch war und wir uns natürlich auch über Autos unterhalten haben, habe ich da etwas nachgedacht weil mich dessen argumentation doch überzeugt hat. Ich finde Porsche bräuchte wieder einen Kracher im Portfolio. Der 911 ist zeitlos schön. Da kann man nichts sagen. Er sieht aber auch seit Anfang seiner Existenz sehr ähnlich aus. Natürlich findet er seine Käufergruppe und laut den Zahlen von Porsche auch keine unbedingt kleine. Um Lamborghini und Audi Konkurrenz zu machen, die vor allem durch ein extravagantes und sehr auffallendes Design auf sich aufmerksam machen bräuchte Porsche da irgendwas in der Liga. Vielleicht wird das ja so ein Schritt. Ein Wagen wie der Boxster mit starkem Mittelmotor und einem etwas aggressiveren Design kämer sicherlich gut an. Porsche Carrera GT light.

Vielleicht kommt ja sowas. Würde mich freuen.

Ich hab das grad nochmal gelesen. Das Deutsch ist ja fürchterlich. Werde das zuhause gleich nochmal neu schreiben. Entschuldigung für diesen Frühschuss ;) Aber anscheinend kann man es ja verstehen was ich schreiben wollte.

@ Jonny : Das muss ich dir ( leider ) zustimmen ...

Es fehlt im Moment so der richtige Kracher im Programm ... :(

Eine Neuauflage des Carrera GT als RS wäre keine schlechte Idee ... vielleicht mit festem Dach und Käfig , inkl meheren Sichtcarbonteilen ... nice :)

Warten wirs ab ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...