Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was macht Ferrari zu Ferrari? Qualitätsunterschiede zu deutschen Autos?


eazy81

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die Zeiten würden mich mal interessieren - aber leider nicht hier, sonst wärs OT!!

(obwohl: Ich glaube auf der Nordschleife, da sind die Porsche's einfach im Vorteil, da die Jungs aus Zuffenhausen sicherlich ab und an mal auf die Strecke gehen, um die Porsche's abzustimmen, nicht?

Ferrari macht das auf der hauseigenen Rennstrecke Fiorano; da drauf sehen vielleicht die Porsche's (mit oder ohne Flügel X-) ) nicht ganz so gut aus.

Aber versteht mich richtig: ich möchte jetzt hier nicht Porsche kritisieren und nicht off-tread geraten.) :falschesf

Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Tread!

Gruss,

Oli

Sorry nochmal kurz:

Mein Chef fährt einen 911 Turbo auf der Rennstrecke und er meinte zu mir sie hätten die Ferraris nach allen Regeln glattgebügelt und sie wären heulend nach Hause gefahren :D

Ob das stimmt weiß ich nicht da ich nicht dabei war und bisher über sogut wie keine Rennstreckenerfahrung verfüge. Hat aber zu meiner Meinungsbildung beigetragen denk ich mal.

Aber versteht mich richtig: ich möchte jetzt hier nicht Porsche kritisieren und nicht off-tread geraten.) :falschesf

Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Tread!

Gruss,

Oli

ist nicht offtopic: gehört zum Fred "Qualitätsunterschiede zu deitschen Fahrzegen".

Apropos, Porsche testet in Weisach! O:-)

Sorry nochmal kurz:

Mein Chef fährt einen 911 Turbo auf der Rennstrecke und er meinte zu mir sie hätten die Ferraris nach allen Regeln glattgebügelt und sie wären heulend nach Hause gefahren :D

Ob das stimmt weiß ich nicht da ich nicht dabei war und bisher über sogut wie keine Rennstreckenerfahrung verfüge. Hat aber zu meiner Meinungsbildung beigetragen denk ich mal.

mmmh was hat denn da eventuell zu Deiner Meinungsbildung beigetragen. ??

Du solltest Dir eher mal die Frage stellen, ob Dich Dein Chef nicht angelogen hat, oder nur eigenes Opfer seiner Profilneurose wurde. O:-) O:-)

Vielleicht verwechselt der Chef auch Äpfel mit Birnen, denn es sollte doch bekannt sein, dass es Wettbewerbe git, wo die Porsche´s dann Reihenweise von Ferrari gebügelt werden. :D

Und Du kannst sicher sein, dass es Fahrer gibt, die mit einem Ferrari auf der Rennstrecke Kreise um Deinen Chef fahren. :wink: Ob der dann heult. :lol:

Gruß Klaus

Sorry nochmal kurz:

Mein Chef fährt einen 911 Turbo auf der Rennstrecke und er meinte zu mir sie hätten die Ferraris nach allen Regeln glattgebügelt und sie wären heulend nach Hause gefahren :D

So'n Scheiss erzählt der auch noch? Macht sich noch selbst froh... so Typen erzählen auch, die Dauererrektion kommt durch ihre unglaubliche Potenz... dabei haben sie den Dauerständer nur deshalb, weil das bestes Stück zu kurz zum hängen ist!

Ob das stimmt weiß ich nicht da ich nicht dabei war und bisher über sogut wie keine Rennstreckenerfahrung verfüge. Hat aber zu meiner Meinungsbildung beigetragen denk ich mal.

Ob das jetzt stimmt weis ich auch nicht, war ja auch noch nicht dabei wie er GV hatte und ich konnte auch nix über sein Genital in Erfahrung bringen... aber so ne Aussage wie die von ihm, hat stark zu meiner Meinungsbildung beigetragen.

Entschuldigt bitte mein OT, musste sein... verdammt um was ging es hier überhaupt? Hab mich komplett durchgelesen und den Faden verloren. Ist's wieder so'n Ferrari vs. Porsche Ding?

Vielleicht hat er mit seinem Porsche auch nur Dinos gesehen , dann könnte die Aussage zutreffen

Obwohl man sagen muss in Autozeitungen werden auch immer die deutschen Autos bevorzugt. Haben vor kurzem einen Vergleich zwischen Porsche 911 und Maserati 4200CC gelesen . Da brauchte der Maserati plötzlich 0,5 Sekunden von 0 auf 100 länger und damit war der Porsche plötzlich schneller , allerdings wurde 2 Wochen vorher der 4200 CC alleine getestet und da blieb er sogar unter der Werksangabe.

Etwas merkwürdig oder?

Obwohl man sagen muss in Autozeitungen werden auch immer die deutschen Autos bevorzugt. Haben vor kurzem einen Vergleich zwischen Porsche 911 und Maserati 4200CC gelesen . Da brauchte der Maserati plötzlich 0,5 Sekunden von 0 auf 100 länger und damit war der Porsche plötzlich schneller , allerdings wurde 2 Wochen vorher der 4200 CC alleine getestet und da blieb er sogar unter der Werksangabe.

Etwas merkwürdig oder?

neeh, wenn er unter der Werksangabe blieb, ist das Ergebnis ja korrekt. Oder hast Du hier "die Weckstaben verbuchselt." O:-)

Aber ich halte von solchen Vergleichen im allgemeinen eh nix. !! Ich kaufe mir ein Auto weil es mir gefällt. :-))! Unerheblich ist dabei für ich, ob ein anders eventuell schneller ist, oder leichter, oder mehr oder weniger verbraucht. Das ist doch alles unwichtig. :wink::lol:

Z.B. ich drücke beim Training beim Kraftsport mit 88 Kg Körpergewicht 115 kg. Eine kleine Wurst in unserem Studio drückt mit 68 kg 102 kg. Nun bin ich im Verhältnis Körpergewicht vs Leistung aber eigentlich der Loser. X-) Tja, aber ich fühle mich nicht so. O:-) O:-)

Sorry wenn OT, aber das sollte nur verdeutlichen, dass viele Tests nur als Show zu erachten sind. Zumal sehr oft ungleiche Fahrzeuge gegeneinander gestellt werden. !! Ich denke, der von Dir angesprochene Test, beindruckt weder einen Porsche-Fan, noch einen wirklichen Maserati-Fan. Die kaufen eh das Auto was sie mögen, oder nicht. ??

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

natürlich kaufe ich ein Auto nicht nach solchen Tests , obwohl mich es teilweise ärgert wenn Autos schlechter dargestellt werden als sie sind, nur damit dann ein deutsches Fabrikat gewinnt.

hi, seit Deiner Geburt lese ich die AMS und dort kann man wirklich erkennen, dass hier z.B immer die MB besser abschneiden sollten, als eventuell BMW etc. Das ist im Prinzip bis heute so geblieben. Dann waren es die deutschen Hersteller vs. Renault, Citroen, Japsen usw.

Speziell die entrüsteten Leserbriefe (och mein Daihatsu ist doch viel besser usw) haben mich seit all diesen Jahren amüsiert und mein Leben auf dem WC erleichtert. 8) Zu mehr waren die Berichte nämlich nicht zu gebrauchen. O:-)

Egal, im Alltag fahre ich Benz und schon seit fast auch seit Deiner Geburt. (soll nicht abwertend sein, gell ) Diese Benz sind unkompliziert, wenig Probleme und die Wartungskosten im Rahmen. Bequem, solide usw. Halt deutsche Wertarbeit. (bei manchen Modellen :evil: ) Aber ich hatte eigentlich nie irgendwelche nennenswerte Probleme.

Einen Maserati bezeichne ich als gediegen, etwas Understatement, ähnlich einem Jaguar. Aber leider für mich nicht sportlich oder spektakulär genug. Hatte mal einen XJ 12 Daimler Double Six, aber das war nicht so mein Ding. Soviel Souveranität wollte ich dann doch nicht haben. :-(((° Denn das Ding war ständig kaputt, super anfällige Elektrik. !!

Da ich aber noch keinen Maserati hatte, kann ich mir darüber kein Urteil erlauben. Aber wenn Dir Deiner gefällt, geht das für mich natürlich in Ordnung. :-))!

Gruß Klaus

Egal, im Alltag fahre ich Benz und schon seit fast auch seit Deiner Geburt. (soll nicht abwertend sein, gell ) Diese Benz sind unkompliziert, wenig Probleme und die Wartungskosten im Rahmen. Bequem, solide usw. Halt deutsche Wertarbeit. (bei manchen Modellen :evil: ) Aber ich hatte eigentlich nie irgendwelche nennenswerte Probleme.

Da erinner ich doch gerne mal an die ersten E-Klassen........

Mann, die Dinger standen mehr in der Werkstatt als auf der Straße unterwegs!

Deutsche Wertarbeit?

Ja, mit Einschränkung!

Stimmt ein Bekannter von mir hat auch eine E-Klasse , ich würde mal sagen , dass das Auto alle 2 Monate in der Werkstatt steht

Mein 300 TE hat jetzt knapp 360 000 km

2 x Getriebe

1 x Bremscheiben

1 x Servolenkpumpe

ab 100 000 habe ich keinen offiziellen Service mehr gemacht.

Nur Ölwechsel mit Filter und Kleinigkeiten/Bremsbeläge

die sich verabschiedet haben.

Übrigens waren davon ca. 150 000 km Hängerbetrieb.

Welcher andere Hersteller kann da mithalten???

Da erinner ich doch gerne mal an die ersten E-Klassen........

Mann, die Dinger standen mehr in der Werkstatt als auf der Straße unterwegs!

Deutsche Wertarbeit?

Ja, mit Einschränkung!

haaalt, die alte alte E-Klasse war total unkompliziert. Total solide. !! Nur die vorletzte E-Klasse machte immense Probleme (wurde von DC ca. 40 % günstiger produziert, als der Vorgänger.) und bei dieser waren tatsächlich die Werkstattaufenthalte vorprogrammiert. :-(((°

Hier mußte DC dann einen erheblichen Imageverlust hinnehmen und die ersparten Produktionskosten wurden durch Reklamationen wieder eingebüßt. Obwohl hier wohl eher die Zulieferer zu Ader gelassen wurden. :cry:

Gruß Klaus

Mein 300 TE hat jetzt knapp 360 000 km

2 x Getriebe

1 x Bremscheiben

1 x Servolenkpumpe

Übrigens waren davon ca. 150 000 km Hängerbetrieb.

Welcher andere Hersteller kann da mithalten???

röööchtig. :-))!O:-)

Der BMW von einem Freund, BMW 520i E34 431.000 km als Zugfahrzeug für Pferdeanhänger.

1x Kupplung, 2x Hinterachsdifferential dichten und ein paar Kleinigkeiten.

Ach und Toni, was für Dich weil wegen Rechtschreibung und so. :D

post-63280-14435317137894_thumb.jpg

Ach und Toni, was für Dich weil wegen Rechtschreibung und so. :D

Dominik, ist doch ein gaaaanz alter Hut.

BTT:

Die S-Klasse durfte vor kurzem auch öfters in die Werkstatt aufgrund diverser Bremsprobleme.

Ab und zu fackelte ein Astra ab weil der Tankstutzen fehlerhaft konstruiert war.

Porsche hatte lange Zeit massive Probleme mit der Haltbarkeit der Keramik-Bremsscheiben beim GT.

Die ersten E65 standen mit Elektronikausfällen genauso oft in der Werkstatt wie die E-Klassen.

Ich bin sicher, wir finden noch ne Menge ähnlicher Problemfälle. Das nur nochmal zum Thema "Deutsche Wertarbeit".

In Summe jedoch ist "Made in Germany" nach wie vor ein Begriff für solide, qualitativ hochwertige Arbeit. Und, der Abstand schrumpft zusehends.

ja Toni, das ist wohl wahr. Wir sind Deutschland O:-):-))!

Ich bin aber gespannt, was z.B in 10 Jahren ist, wenn bei manchen mit Elektronik vollgestopften Auto mal so langsam die Steuergeräte z.B. S-Klasse (in manchen Fahrzeugen sind ja über 20 drin) ihren Geist aufgeben, wegen Materialermüdung und eindringender Feuchtigkeit etc. 8)

Gruß Klaus

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...