Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was macht Ferrari zu Ferrari? Qualitätsunterschiede zu deutschen Autos?


eazy81

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

o weeh, wenn der Toni mal Mod wird, können wir uns warm anziehen. :-(((°O:-):lol:

Zum Thema Chef: Also Leute, es wurde hier schon erwähnt. Einen Ferrari mit einem deutschen Hersteller zu vergleichen, ist meines Erachtens ars..los. !!

Ich hatte schon 3 Porsche, 20 Benz, Daimler Double Six, BMW 750 etc. Aber keiner konnte je mir das Gefühl vermitteln einen rassigen Sportwagen zu fahren. Jeder der 3 von mir besessenen Ferrari erfüllte diese Vorgabe aber ganz locker und daher denke ich, das haben die Italiener halt drauf. !!

Um die hier erwähnte Qualtität eines Mercedes oder Porsche geht es mir nicht und das war für mich nicht sooo wichtig. Das die Qualität einer S-Klasse besser ist mag sein, obwohl meine nagelneue S-Klasse mir 2004 mit ringsum vergammelten Türgriffen ausgeliefert wurde. :-o

Für mich gibts nur zwei rassige Sportwagen und das nun erstmal ein Ferrari. Und wenn ich´s mir dann leisten kann, kommt zusätzlich noch ein Lambo in´s Haus. Ein schöner Diablo, das wär´s :-))!

Für mich gibts nur zwei rassige Sportwagen und das nun erstmal ein Ferrari. Und wenn ich´s mir dann leisten kann, kommt zusätzlich noch ein Lambo in´s Haus. Ein schöner Diablo, das wär´s :-))!

Da kann ich dir voll zustimmen........:-))!

Für mich gibts nur zwei rassige Sportwagen und das nun erstmal ein Ferrari. Und wenn ich´s mir dann leisten kann, kommt zusätzlich noch ein Lambo in´s Haus. Ein schöner Diablo, das wär´s :-))!

Sehe ich ähnlich ,wobei bei mir der Gallardo die Nase vorne hätte(Wenn ich es mir ebenso wie Klaus ,leisten könnte:-(((° )

Ich würde warscheinlich nicht zum Gallardo greifen hat mich irendwie nicht überzeugt.

Das Audi im Spiel ist merkt deutlich von dem Problemen die herschen ganz zu schweigen (ich hab nen bekannten mit nem Gallardo).:-(((°

Auch als meiner Freundin das Auto vom Verkäufer von König in München vorgeführt wurde war Er mehr begeistert als Sie.

Als Sie nach der fahrt ausstieg sagte Sie leise zu mir "Er ist hin und weg warum verstehe ich nicht":(

Sollte ich das nötige kleingeld besitzen und sich die gelegheit ergibt greife ich zum Shelby GT 500 aus 68.Ich weis nicht warum eber der ist wahnsinnig carismatisch. Manche Autos besitzen eben eine "Sehle".

Ich würde warscheinlich nicht zum Gallardo greifen hat mich irendwie nicht überzeugt.

Das Audi im Spiel ist merkt deutlich von dem Problemen die herschen ganz zu schweigen (ich hab nen bekannten mit nem Gallardo).:-(((°

Auch als meiner Freundin das Auto vom Verkäufer von König in München vorgeführt wurde war Er mehr begeistert als Sie.

Als Sie nach der fahrt ausstieg sagte Sie leise zu mir "Er ist hin und weg warum verstehe ich nicht":(

Sollte ich das nötige kleingeld besitzen und sich die gelegheit ergibt greife ich zum Shelby GT 500 aus 68.Ich weis nicht warum eber der ist wahnsinnig carismatisch. Manche Autos besitzen eben eine "Sehle".

tja manche Auto´s besitzen eine "Sehle", nur ein Ferrari besitzt aber eine "Seele". O:-) O:-) (kleiner Scherz am Rande)

Sehe ich ähnlich ,wobei bei mir der Gallardo die Nase vorne hätte(Wenn ich es mir ebenso wie Klaus ,leisten könnte:-(((° )

häh, wenn ich´s mir leisten könnte, hätte ich ja schon so´n Lambo im Hof stehen. :-(((° :-(((° Hast´ wohl vergessen: "Armer Handwerker". O:-)

Der Threadstarter eazy81 ist Student und betreibt gerade eine Marktforschung über die Marke Ferrari. Seine Frage war daher ursprünglich mal...

Was macht Ferrari zu Ferrari? Qualitätsunterschiede zu deutschen Autos?

...und nicht "Welchen Lamborghini würdet ihr kaufen?".

Also Jungs, die letzten 3 Seiten wurde genug gewitzelt, jetzt bitte wieder BTT.

:wink:

Hallo Ferraristis,

ich bin Student und mache Momentan eine Marktforschung über die Marke Ferrari. Und ich glaube, dass ich jetzt das richtige Umfeld erstmal getroffen habe um die Meinungen von Ferrari Fahrern und Liebhabern aus erster Hand zu erfahren.

Deswegen meine Frage an euch:

Was glaubt ihr macht Ferrari zu der Marke die sie ist?

Glaubt ihr, dass es Unterschiede in der Qualität zwischen anderen Autoherstellern gibt? (z.B. Deutsche Autohersteller)

Woran denkt ihr, wenn ihr den Begriff Ferrari zum ersten mal hört?

Ich freue mich auf eure Antworten. :-))!:D

Grüsse

eazy81

Ad 1: Sound, Design, Fahrgefühl + Historie :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eazy81,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Der Threadstarter eazy81 ist Student und betreibt gerade eine Marktforschung über die Marke Ferrari. Seine Frage war daher ursprünglich mal...

Was macht Ferrari zu Ferrari? Qualitätsunterschiede zu deutschen Autos?

...und nicht "Welchen Lamborghini würdet ihr kaufen?".

Also Jungs, die letzten 3 Seiten wurde genug gewitzelt, jetzt bitte wieder BTT.

:wink:

tschuldige, wir haben uns durch Deine Signatur dazu hinreißen lassen....O:-)

Der Threadstarter eazy81 ist Student und betreibt gerade eine Marktforschung über die Marke Ferrari. Seine Frage war daher ursprünglich mal...

Was macht Ferrari zu Ferrari? Qualitätsunterschiede zu deutschen Autos?

...und nicht "Welchen Lamborghini würdet ihr kaufen?".

Also Jungs, die letzten 3 Seiten wurde genug gewitzelt, jetzt bitte wieder BTT.

:wink:

@Lamberko:

Vielen Dank Lamberko. Das Thema ist zwar bißchen Abgewichen. Doch trotzdem macht es sehr viel Spaß so allgemeine Vergleiche zu lesen.

Und einen riesen Dankeschön an die User die bisher an der Umfrage teilgenommen haben. Ich merke schon da tauchen viele Emotionen auf, wenn es um die Marke Ferrari geht. :)

Es wurde ja auch mal die Frage gestellt, wie das genau zu verstehen ist, was einem Einfällt wenn man den Begriff „Ferrari“ hört. Vielleicht als Beispiel. Mir fallen da sofort die Begriffe schnell, rot, teuer usw. ein.

Das wird wahrscheinlich bei jedem anders sein. Jeder nimmt es ja anders auf.

Nun, diese Statistik sagt leider ohne weitere Angaben gar nichts aus!

Ich unterstelle mal, dass diese Umfrage in der Fussgängerzone in Stuttgart gemacht wurde. :wink:

Zudem "belegt" diese ja die subjektive Empfindung der Befragten. Also nur Schall und Rauch. Könnte auch eine Gruppenarbeit in der Schule gewesen sein.

"Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast" Zitat Ludwig Erhard

Und was macht Ferrari zu dem was es ist? Der Mythos! Sche... auf Qualität! (Ich bitte die Fäkalsprache zu entschuldigen)

MfG Dominik

so hier mal Statistik..

Die Statistik scheint mir ein exzellentes Abbild der deutschen Neidkultur zu sein... Die Sympathiewerte korrelieren stark negativ mit den Fahrzeugpreisen, was soll man davon halten. Wenn die Leute weniger vom Neid zerfressen wären, würden sie es evtl. auch selbst zu etwas bringen :D

Die Statistik scheint mir ein exzellentes Abbild der deutschen Neidkultur zu sein... Die Sympathiewerte korrelieren stark negativ mit den Fahrzeugpreisen, was soll man davon halten. Wenn die Leute weniger vom Neid zerfressen wären, würden sie es evtl. auch selbst zu etwas bringen :D

Vielleicht sollte auch eine Spalte mit der Rubrik Nedfaktor eingefügt werden :lol:

Auf ejeden Fall wäre es mal eine Interessante Marktstudie :)

Sorry wollte damit niemanden ausschließen oder so. Ein gewißes Neidfaktor ist aber generell in Deutschland vorhanden. Wollt dies nur kurz zur Sprache bringen.

Ich hätte ja am Anfang auch folgende Fragen stellen können: Meint ihr es gibt einen größeren Neidfaktor um die Marke Ferrari und wenn ja, Warum ist es so?

PS: Sorry wegen den Rechtssschreibfehlern. Bin noch nicht richtig Wach :)

[...] Mir fallen da sofort die Begriffe schnell, rot, teuer usw. ein.
...hohe Unterhaltskosten....geile blonde Bräute....Party machen....kleiner Penis....Hartz IV....Urlaub in der Karibik....

Also mir fallen spontan ´ne Menge Dinge ein die ich mit dem Begriff "Ferrari" sofort verbinde.

:D

[...] Auf jeden Fall wäre es mal eine Interessante Marktstudie [...]
Dazu müsste sie aber repräsentativ und fach- bzw. sachgerecht und - ganz wichtig - alleine schon von der Logik her fehlerfrei sein.

Wenn ich davon ausgehe, dass allen bei dieser Statistik mitwirkenden Befragten dieselben Fragen vorgelegt wurden, dann fällt mir sofort der fehlerhafte logische Ansatz dieser Statistik auf: Die Angaben sind für den Betrachter dieser Statistik immer auf 100 Prozent bezogen; nicht auf die Personen!

Beispiel: Nehmen wir mal an, dass rein zufällig ganz genau 100 Personen diese besagten 100 Prozent wären.

Von 100 Personen (=100 %) kannten also laut der Statistik nun 76 % (= 76 erwachsene Menschen) die Marke Maybach und satte 99,3 % (= 99 Erwachsene + 1 Kleinkind) die Marke Ferrari.

So weit - so gut!

Hmm, bei "qualitativ hochwertig" steht Maybach laut der gezeigten Statistik mit 59,4 % zu deutlich geringeren 47,4 % für Ferrari also scheinbar deutlich besser dar. Falsch!

Rein von der Logik her können natürlich die Menschen, welche eine Auto-Marke leider gar nicht kennen, auch nun mal absolut nix über die Qualität oder gar Sympathie dieser nicht bekannten Marke aussagen. Hier fehlt in der Statistik sowas wie "keine Ahnung" oder "weiss nicht".

Demnach ist also davon auszugehen, dass - von denen die diese Automarken denn überhaupt kennen - die Prozentzahlen ermittelt wurden.

statistik2mi5.jpg

Das bedeutet für Maybach und Ferrari folgendes:

  • 76 erwachsene Menschen von 100 (= 76 %) kannten bei der Umfrage die Marke Maybach. Von diesen 76 Personen hielten dann 45 Personen (= 59,4 %) einen Maybach für "qualitativ hochwertig".


  • 99 Erwachsene + 1 Kleinkind von 100 (= 99,3 %) kannten bei der Umfrage die Marke Ferrari. Von diesen 99 Personen und dem Kleinkind hielten dann 47 Personen (= 47,4 %) einen Ferrari für "qualitativ hochwertig".

Das bedeutet also - rein von der Logik her - dass von den 100 Befragten ganze 47 Personen einen Ferrari als qualitativ hochwertig einstuften, während es zu der Marke Maybach eben nur 45 Personen waren! Diejenigen, welche die Marken ja gar nicht kannten, konnten - wie logisch - ja auch nix dazu sagen.

Laut dieser Statistik ist also ein Ferrari für die befragten Personen qualitativ hochwertiger als ein Maybach.

:-o:-))!

Wer sich mal die Mühe macht alle weiteren Prozentzahlen jeder Marke und Antwort nicht immer auf 100 Personen zu beziehen sondern auf diejenigen die dazu überhaupt etwas sagen konnten ("Bekanntheit"), der erhält plötzlich ein deutlich anderes Ergebnis.....

:wink:

Fazit: Ist`ne blöde Statistik!

Boa jetz bin verwirrt!?:-o:(

Das problem bei statistiken ist das viele Leute die keine Ahnung haben ein behaupten sich auszukennen.

Deshalb lese ich Sie und entscheide nach meiner persönlichen erfahrung, was gott sei dank ich der großteil macht.

Wer sich an statisik klammert denke ich verliert.

Boa jetz bin verwirrt!?:-o:(

Das problem bei statistiken ist das viele Leute die keine Ahnung haben ein behaupten sich auszukennen. [...]

Verwirrt? - Na also sooooo schlimm ist`s doch nun wirklich nicht.

Beispiel: Wir beide - Du und ich - gehen auf auf der Strasse spazieren und werden plötzlich danach befragt, wie denn meine Lebensgefährtin Claudia so im Bett wäre.

Ich antworte dann mit einem "sehr gut", und Du antwortest (hoffe ich wenigstens) mit einem "keine Ahnung".

In der Statistik würde dann folgendes zu lesen sein:

"Von 100 Prozent der befragten Personen waren leider nur 50 Prozent der Meinung, dass Frau Claudia sehr gut poppen kann."

DAS ist das, was DU daraus liest.

:wink:

ICH lese:

"Von 100 Prozent der befragten Personen hatten zwar schon die Hälfte :-o mit Frau Claudia gepoppt, allerdings empfanden es satte 100 Prozent von denen wirklich als sehr gut!"

:D :D :D

[...] Deshalb lese ich Sie und entscheide nach meiner persönlichen erfahrung, was gott sei dank der großteil macht.[...]
Wenn Du eine Statistik liest und sie nicht verstehst, dann kannst Du auch nur nach der persönlichen Erfahrung entscheiden. Oder Du lässt Dich durch die Statistiken täuschen. Was übrigens und leider bei der Mehrheit der Bevölkerung der Fall ist.

[...] Wer sich an statisik klammert denke ich verliert.
Nein, wer sie nicht lesen kann um sie anschließend zu seinen Gunsten zu interpretieren, der verliert!

:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...