Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TV Film "Erlkönig"


RABBIT911

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Frühmorgens kommt Katrin Tries mit ihrem Wagen von der Autobahn ab. Sie stirbt, ihr Sohn schwebt in Lebensgefahr. Die schwangere Versicherungsmathematikerin Marlies Heidorn (Silke Bodenbender) prüft, ob es Selbstmord war – oder ein Unfall mit Fahrerflucht, wie die Autobahnpolizei sagt. Als ein Abschiedsbrief auftaucht, ist der Fall für Marlies' Chef Schültke (Henry Hübchen) erledigt. Da meldet sich ein Lkw-Fahrer: Er will ein „Zukunftsauto“ gesehen haben, das Katrins Wagen bedrängt hat.

Info: „Krieg auf der Autobahn“ – ein Thema mitten aus dem Leben. Um das herum wird eine packende Story gestrickt, in der Silke Bodenbender (31) als engagierte Frau überzeugt.

Also ich muss mir sowas wirklich nicht antun, allein wenn ich das „Krieg auf der Autobahn“ lese und dazu "Silke Bodenbender... als engagierte Frau" dann weiß ich schon was da kommt. Ich werd morgen mal meine Oma anrufen, die wirds bestimmt anschauen... O:-)

Wie RABBIT schon sagte, es wird mit Sicherheit um die Geschichte vom Turbo Rolf gehen...

Schaue mir den Film auf jeden Fall an!

Hehe, und nun hab ich auch nen TV-Plan und danach schaue ich mir die neue Top Gear Folge an :D

Hehe, und nun hab ich auch nen TV-Plan und danach schaue ich mir die neue Top Gear Folge an :D

Ich glaub wir müssen mal für dich eine TopGear-Kasse einführen! Für jedes mal TopGear was Du hier schreibst wirfst Du 10 Eurocent in ein Glas und zum Ende jeden Jahres wird das Geld einem guten Zweck gespendet. O:-)

Gruß

Thomas :wink:

Der Film ist nur Windmache und außerdem werden Fakten verdreht bzw. falsch dargestellt. Die Sache ist wahrlich ein heißes Eisen, mit dem man sehr vorsichtig umgehen sollte.

Für mich ist das nur Salz in die Wunden der Hinterbliebenen streuen und nach meiner Ansicht wird es dazu missbraucht um die mir schon aus dem Hals hängende Tempolimitdebatte wieder etwas anzuheizen...einfach nur billig.

jm2c

Schau mir den Film nicht an, muß mich dann auch nicht ärgern.

Allerdings habe ich gerade auf Gallileo das "Wettrennen" von Frankfurt nach Paris gesehen, das Edo in einem Porsche Turbo gewonnen hat:D

Gegensätzlicher können Berichte/Filme wohl nicht sein O:-)

Klischees, Klischees, Klischees....

...die Karrierefrau, die als werdende Mutter plötzlich Gewissensbisse über ihre eigenen Recherchen bekommt und einfühlsam wird, dabei sogar ihre Ehe aufs Spiel setzt.

...der ledige Raser mit übelsten Macho-Allüren in Lederklamotten, der ganz am Schluß vom Saulus zum Krawatte-tragenden Paulus mutiert.

...der ausgebeutete LKW-Fahrer aus dem Osten Europas, der in unserer Gesellschaft am sozialen Hungertuch nagt.

...die Handwerker, die für ihre gute Arbeit immer nur schlecht bezahlt werden.

...die mit übelsten Tricks arbeitende Versicherungsbranche, die sich ihrer Verpflichtungen zu entledigen sucht und dabei natürlich nur im Sinne der Beitragszahler handelt.

...der Erlkönig-Jäger mit Presseausweis als der arme Geprügelte, denn keine Krähe (Film- und TV-Branche) kratzt der anderen (der schreibenden und fotografierenden Zunft) ein Auge aus.

...der Unternehmer, der im wahrsten Sinne des Wortes zwischen Tür und Angel die klassische Leier von den gefährdeten Arbeitsplätzen und dem siechenden Standort Deutschland herunterbetet - so, als ob er selbst nicht dran glaubt. Dabei als einziger Kapitaleigner im ganzen Film natürlich die Anspruchsstellerin ante portas kauft, um Unbequemlichkeiten aus dem Weg zu gehen.

...der Polizist als einsamer Freund und Helfer, der es zwar besser weiß, aber gegen die Übermacht der täglichen Realitäten alleine nichts auszurichten vermag.

...und überhaupt: alle stehen sie gewaltig unter Druck und die anderen haben ja so garkeine Ahnung davon.

Trotzdem wird ganz am Schluß alles gut. Sogar der Polizist bekommt sein standesgerechtes Erfolgserlebnis. Die Tempo-Taschentücher können nun entsorgt werden.

Meine Wertung:

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: von insgesamt :puke: :puke: :puke::puke: :puke: :puke: kotzenden Smilies.

Meine Fresse war der Film schlecht. :-o

Ganz ohne Flax. Das war mal eine richtig miese Schmierenkomödie :evil:

Der einzige Lichtblick: Der Klang des Autos. Wobei ich auch da nicht wirklich dahinter gekommen bin, was das sein soll. :???:

Also ich hatte mir extra im Vorfeld n paar Kritiken durchgelesen-deshalb dann auch den Film angesehen. Aber oh waia, nach 10 minuten hätte ich die Geschichte zu Ende erzählen können, so vorhersehbar und schlecht war die!

Nix gut!!

Wahnsinn ich denke ich trenn mich von meinen Autos und kauf nen 964.

So wie der beschleunigt, dass sogar im vierten Gang noch der kopf der Berfahrerin nach hinten knallt.:(

War wohl ne low budget produktion.O:-)

Die Raser das leidige Thema was hauptsächlich von Ahnungslosen behandelt wird.:evil:

Wahnsinn ich denke ich trenn mich von meinen Autos und kauf nen 964.

So wie der beschleunigt, dass sogar im vierten Gang noch der kopf der Berfahrerin nach hinten knallt.:(

Das war bestimmt eine Spezialanfertigung. Kann mich nicht erinnern, daß der 964 damals schon eine "piep-piep"-Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung hatte. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...