Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

New Jaguar Xj 2009!


NoRemorse

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

bäh! Gefällt mir gar nicht, sieht aus wie ein Japanischer 2Fast2Furious Renner. Ich mochte Jaguar immer wegen einer gewissen Eleganz und Sportlichkeit, der hier sieht einfach aus wie ein Klumpen Belch. Keinerlei Leichtigkeit ist in dem Design zu spüren.

Ja, ich finde den Wagen auf den ersten Bildern gar nicht mal so schlecht. Kommt jetzt etwas maskuliner daher.

Das etwas am "angestaubten" britischen Landhausstil passieren mußte, belegen ja die deutlich rückläufigen Verkaufszahlen von Jaguar.

Wahrscheinlich bieten heute eben auch verschiedene andere Hersteller luxuriöse und bequeme Sportwagen. Nicht zuletzt die oftmals bemängelte Abkehr von der puren Sportlichkeit hin zu etwas mehr Komfort bei Porsche, zeigt wo wohl die Zukunft der Autobauer liegen wird. Und auch da werden Kunden abgewandert sein.

Und mit dem Aston Martin V8 ist eben auch ein sehr respektabler Mitbewerber für Jaguar auf der Bühne erschienen, den ein jüngere, moderne und sportlichere Aura umgibt.

Adios

Ich finde der Wagen sieht nicht schlecht aus und als neuer S-Type(oder ein ganz neues Modell) wäre er für mich auch ok, aber nicht als Nachfolger der klassischen flachen und so characatristischen Xj-Baureihe!

Für mich ist diese XJ Studio die logische Weiterentwicklung.

Die Elemente, die schon den XK und nun auch den XF (dies ist übrigens der direkte S-Type Nachfolger) schmücken, werden in dieser XJ Studie konsequent weitergeführt.

Als das Design des aktuellen XJ in den Sechszigerjahren vorgestellt wurde, haben ebensoviele Jaguaranhänger die Nase gerümpft. "This is not a Jaguar" wurde vorschnell geurteilt.

Die Geschichte scheint sich zu wiederholen.

Ach ja, ich finde ihn sehr mutig und schön ausgeformt. Wetten, dass der fertige Wagen bereits in einer Garage steht und wie beim XF die Studie NACH dem definitiven Design kam/kommt, um den Designern eine Freude zu machen? Da können Sie sich dann noch mal so richtig austoben.

  • 1 Monat später...

Fahre zwar einen XJ, aber dieses neue Modell werde ich mir sicher nicht kaufen.

Die zurückhaltende Eleganz und das Understatement sind damit weg.

Kann natürlich sein, dass gerade dies Designmerkmale sind, die heute nicht mehr so gefragt sind beim breiten Publikum, und Jaguar muss schließlich auch wirtschaftlich denken.

Gruß,

Markus

  • 3 Wochen später...

damit gräbt sich jaguar sein schon angefangenes grab endlich komplett aus!

man kann nur hoffen, daß die indischen erwerber von jaguar mehr stil haben, als ihre früheren kolonialherren und diesen unfug stoppen!

gruß, hs

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...