Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari jetzt kaufen; die Preise ziehen an!


F109

Empfohlene Beiträge

@ Rainer: Das sind die besten Formulierungen die in meinem Buch drinstehen, besser geht nicht :cry:

Aber es geht doch nichts über einen guten ehrlich und sauber nach bestem Wissen und Gewissen arbeitenden Händler.

Vielleicht solltest du Deinen 355 für einen 360 beim Händler in Zahlung geben, die rechnen Dir bestimmt auch 2500€ für die Ärgernisse gegen :D:geil:

Aber ich habe auch ständig Ärger mit meiner freien Werkstatt, ich sage denen jedes mal Sie brauchen meinen Ferrari nicht waschen und reinigen, Sie tuns doch immer wieder :D :D :D :D

Wo wir schon mal dabei sind, verkaufe meinen 348 GTB mit handgeschriebenem Scheckheft und perfekt gemalten Stempeln X-) gibt auch ein Expose dazu, hab mal gehört Händler legen sowas auch dazu, machnmal, nicht alle.

Preis, siehe autobild 12.91: 348, 12 tsd km, Gebote nicht unter 300.000 €.

Ach Rainer, wenn du Ihn verkaufst, kannst Du ja reinschreiben mit irrwitzigen Forderungen des Händlers, vielleicht verkauft es sich dann leichter. Vielleicht kann man es so schreiben das der besagte Händler selbst Interesse hat 8)

MfG Dominik

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Habe mir beim Händler auch gerade einen 360 mit 25000 auf der Uhr angesehen.Bei dem war das ganze Leder auf der Fahrerseite abgewetzt und sogar gebrochen:???: Und das bei 25000 gelaufen:???:

ei Armin,

ist doch logisch. Haste mal wieder nich uffgepasst, das war auch ein Wagen eines Sammlers, der jedenTag mehrmals in´s Auto gestiegen ist, ohne zu fahren. Irgendwann verschleisst dann auch das beste Leder. O:-) O:-)

Es geht noch besser.

Habe heute in einer Autozeitschrift ein Inserat von einem Ferrari Händler gelesen, ist schon erstaunlich:

Ferrari F 328 GTS rot, Baujahr 1989, 450 km .........119.000,-- € !!!!!!

herzliche Grüße

Sumita

Das Inserat findet man in der Form auch noch 2010, Wetten!! :D

Einfach utopisch deratige Preise für so einen "alten" Karren zu bezahlen...wie heißt den der Anbieter vieleicht "Harry Potter" ? :???:

Ich habe durch regelmäßiges beobachten des Marktpreises in den letzten Monaten festgestellt, daß bestimmte Ferraris vom Preis gefallen sind, andere dagegen gestiegen sind.

So z. Bsp.: ( ausgehend von guten Zustand )

F - 308 leicht angezogen, bis 45.000,-- €

F - 328 am meisten Zuwächse erzielt, bis 65.000,-- €

F - 348 leicht angezogen, bis 55.000,-- €

F - 355 relativ gleichbleibend bis 65.000,-- €

F - 355 Spider relativ gleichbleibend bis 75.000,-- €

F - 360 gefallen bei 90.000,-- €

F - 360 Spider gefallen bei 120.000,-- €

Testarossa gefallen bei 60.000,-- €

Testarossa TR relativ gleichbleibend bei 75.000,-- €

Testarossa M gestiegen bis 100.000,-- €

Ferrari BB gestiegen bis 120.000,-- €

In dieser Aufstellung, sind Sondermodelle, od. Modelle mit besonderer Ausstattung, sowie, " spekulative konservierte Modelle " nicht aufgeführt.

Die angegebenen Preise sind ermittelt worden ausgehend von Händlerangeboten hier in Deutschland.

Bei Privat - Angeboten liegen die Preise im Durchschnitt bis zu 30 % unter den o.a. Angaben.

Einer der wenigen anerkannten Prüfer und Schätzer von Autos hier in Bayern, der den gegenwärtigen Wert von Automobilen ermittelt, laut ADAC, und zu den besten 3empfohlenen Gutachtern zählt, bestätigt in etwa diese Preisangaben.

Er ist ein guter Bekannter von mir.

Zu den " Verlierern " gehören z.Zt. die neueren Fahrzeuge wie F 360 und F 430.

Hier kann man u. U. einen guten Kauf tätigen.

Die " älteren Modelle " wie F 328, Testarossa 512 M und BB haben die meisten Zuwächse erzielt.

Erstaunlich, daß der F - 40 vor noch 1 Jahr bei gut 300.00,-- € bis 350.000,-- € lag, gegenwärtig aber mit am meisten an Wertverlust hinnehmen mußte, Preise für solch einen tollen Wagen sind schon für 200.000,-- € bis 250.000,-- € zu sehen gewesen.

Der Mondial ist immer noch das günstigste Ferrari Modell und liegt bei etwa 30.000,00 €.

Viel Auto für relativ wenig Geld ist z.Zt auch der F - 456, für ca. 55.000,-- €.

Dagegen hält der F - 575 Maranello immer noch sein hohes Preisniveau.

Also, wer jetzt sich einen Ferri zulegen möchte, sollte das Modell, welches vom Preisangebot günstig scheint kaufen, da ein Wertzuwachs zu erwarten ist.

Dennoch sind die angegebenen Werte dieser Aufstellung nicht die " Bibel ", da alles dem Wandel der Zeit, Angebot und Nachfrage unterliegt, aber vielleicht ist sie etwas hilfreich,..... und gedacht als gegenwärtigen Überblick.

herzliche Grüße

Sumita

Erstaunlich, daß der F - 40 vor noch 1 Jahr bei gut 300.000,-- € bis 350.000,-- € lag, gegenwärtig aber mit am meisten an Wertverlust hinnehmen mußte, Preise für solch einen tollen Wagen sind schon für 200.000,-- € bis 250.000,-- € zu sehen gewesen.
Doch leider gibt es für dieses Geld nur Ruinen. :cry: Ein sehr gutes Auto kostet schon noch zwischen 280 und 300 im Moment und selbst dann ist es nicht sicher, dass Du es bekommt. Die Verkäufer brauchen das Geld in der Regel nicht und wenn es ERNST wird gefällt er ihnen doch wieder so gut, dass er eben den Besitzer nicht wechselt. Da könnte ich schon einige Stories dazu erzählen.

Auch von mir mal ein dickes :-))! für die Aufstellung. Die 308/328 plus Mondial beobachte ich auch schon eine zeit. Sie kommen langsam in den Youngtimer Bereich und die Form ist einfach "klassisch" schön.

Die Tatsache, dass die jüngeren Modelle 360 fallen, ist wohl der natürliche Verfall. Viele, die sich ein Neufahrzeug leisten können, steigen ganz normal auf den 430er um.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F109,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Sumita:

grosses Lob auch meinerseits für Deine Mühe! Ist ganz interssant!

Es erstaunt mich das etwas hohe Preisniveau von 348, 328 und vor allen der 308 !

Also in der CH scheinen die wesesntlich tiefer zu liegen - oder es sind alles Ruinen?!? Glaube ich aber wirklich nicht.

Nein, ich denke einfach, es gibt grosse Unterschiede bei den Preisvorstellungen.

Aber ich hoffe, es ist so - mich würde es freuen!

Gruss,

Oli

Habe mir beim Händler auch gerade einen 360 mit 25000 auf der Uhr angesehen.Bei dem war das ganze Leder auf der Fahrerseite abgewetzt und sogar gebrochen:???: Und das bei 25000 gelaufen:???:

Ich sach Dir, woher dat kommt: vom pimpern! So iset nämlich, die rote Schüssel taugt dafür nix. Hab mir beim Akt mehrfach fast die Sitze aufgeschlitzt, dat Leder ist davon am Rand ziemlich ausgefranst und den Beifahrersitz hab ordentlich aus seiner Halterung gehoben. Da bekommt der Begriff Schleudersitz eine ganz neue Bedeutung :-o

Wie kann man im 360 pimpern, dafür müssten beide höchstens 1,40 m sein :D
Auch wenn es für diese Frage eigentlich einen aussagekräftigen Bilderthread hier geben sollte, so bitte ich doch etwas näher am eigentlichen Threadthema zu bleiben...

:wink:

  • 5 Monate später...

hallo, bin grad mitglied geworden und lies grad fleißig.

hab 2006 einen 360er mit 30000km um 59000.-gekauft. superschön und überhaupt keine verschleißerscheinungen an den sitzen etc...ist zwar schon 3. besitz aber trotzdem fast wie neu. wenn ich hier so lese, hab ich ein schnäppchen gemacht.:-))!

suche scheinwerfen in silber, keine xenon, sondern normale. hat jemand diese zum günstigen preis ?? mein auto ist zwar rot, mit roten lichtern, drum möchte ich mal silberne einbauen. würd mich über antwort sehr freuen.

gruß aus salzburg an alle hier.

gesie

hallo, bin grad mitglied geworden und lies grad fleißig.

hab 2006 einen 360er mit 30000km um 59000.-gekauft. superschön und überhaupt keine verschleißerscheinungen an den sitzen etc...ist zwar schon 3. besitz aber trotzdem fast wie neu. wenn ich hier so lese, hab ich ein schnäppchen gemacht.:-))!

suche scheinwerfen in silber, keine xenon, sondern normale. hat jemand diese zum günstigen preis ?? mein auto ist zwar rot, mit roten lichtern, drum möchte ich mal silberne einbauen. würd mich über antwort sehr freuen.

gruß aus salzburg an alle hier.

gesie

Das ist in der Tat ein Schnäppchen:-))! :-))! :-))!

Ach so :welcome: Herzlich willkommen und viel Spass hier

evtl. war der österreichische netto-Preis gemeint...d.h. ca. 74K (inkl. 20%österr. Mwst)

das wäre aber im Jahre 2006 in der Tat ein Schnapper gewesen da es selbst heute - und

nach dem letztjährigen Preisrutsch -, keine vergleichbaren 360er Coupes für unter 75K gibt

aber vielleicht werden wir das Auto ja schon am Chiemsee bewundern können :wink:

Gruß &

bis die Tage

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...