Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motoröl 355


markuswth

Empfohlene Beiträge

Stimmt genau!

Außerdem sind Motorradmotoren spezifisch weitaus leistungsstärker, drehen annähernd doppelt so hoch und laufen am besten (zu mindest bei Yamaha) mit Normalbenzin.

Alles andere hemmt die Leistung.

Mein Ferrari bekommt 95 Oktan und nicht mehr. (Punkt)

Volker

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Oh ne, nicht schon wieder die Sprit-Diskussion! :-o

Mein Statement: der Motor wurde damals entwickelt, als Super (95 Oktan) das Nonplusultra war!

Das bedeutet, der Motor ist genau darauf ausgelegt!

Wieso sollte ich also was anderes tanken?? Und Punkt!

na ja das stimmt wohl. Aber dann kannste ja auch in den 90er Jahren Birkenstock-Tretern rumlaufen, die sind ja damals auch dafür ausgelegt worden . O:-) O:-)

Mein Statemant: Toni, "damals" war vor ca. 15 Jahren. :-o 8) :???: Die Uhr dreht sich doch weiter. O:-):wink:

Gruß Klaus

Mein Statemant: Toni, "damals" war vor ca. 15 Jahren. :-o 8) :???: Die Uhr dreht sich doch weiter. O:-):wink:

Gruß Klaus

Sorry Klaus, aber nicht was den Entwicklungsstand von 1992 anbelangt. Daran kann sich nichts ändern.

Was war mit den Motoren die auf verbleites Benzin ausgelegt waren?

Kannste da auch einfach so 100er bleifrei Benzin reinschütten? Immer nach dem Motto: die Uhr dreht sich ja weiter!:-o

Sorry Klaus, aber nicht was den Entwicklungsstand von 1992 anbelangt. Daran kann sich nichts ändern.

Was war mit den Motoren die auf verbleites Benzin ausgelegt waren?

Kannste da auch einfach so 100er bleifrei Benzin reinschütten? Immer nach dem Motto: die Uhr dreht sich ja weiter!:-o

na ja Toni, 1992 war doch nicht mehr die Steinzeit. :D Alle damals entwickelten Auto´s konnten -wenn überhaupt nötig-zumindest mit Zusätzen im Sprit problemlos weiterbetrieben werden. Z.B. habe ich schon 1989 einen BMW 750 i mit 12 Zylindern mit bleifrei normal fahren können. O:-) O:-)

Primär ging es hier bei meiner Antwort aber um diesen Deinen Post:

!!! "Mein Statement: der Motor wurde damals entwickelt, als Super (95 Oktan) das Nonplusultra war!

Das bedeutet, der Motor ist genau darauf ausgelegt! Wieso sollte ich also was anderes tanken?? Und Punkt!" !!!

Sodele und ich meinte das etwas besseres an Sprit dem Motor bestimmt nicht schaden kann, okay :wink::D:-))!O:-)

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...