Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wischer-Wucher für meinen Alfa 156


NicksB

Empfohlene Beiträge

ich gebe zu, ich habe schon weit zu lange gewartet, neue scheibenwischer zu kaufen, aber die dinger hielten mir halt noch immer die sicht frei und knartschten nicht. bis gestern habe ich sie also bis zum äussersten ausgenutzt, keinerlei wischfunktion mehr. ich hab allerdings schon seit etwa 1 1/2 wochen alle möglichen läden abgeklappert, auf der suche nach günstiger guter sicht. nunja, leider erfolglos.

also bin ich heute morgen zu meinem vertrauten alfa partner gefahren, habe dort nach wischern gefragt. die teuersten wischer überhaupt, die ich in der umgebung gefunden habe, lagen bei ~34€. deswegen stand ich nun mit 40€ in der tasche vor dem informationscounter beim autohaus aschentrupp in gütersloh.

der freundliche mensch auf der anderen seite kramte aus dem lager 3 wischer, zeigte mir, das der für's heck nur als gesamter arm zu haben ist. wie dem auch sei, es kam was kommen musste, bezahlen. ich habe unglaubliche 66,64€ ! für 3 gummistreifen mit metallrahmen zahlen müssen.

einhundert und zwanzig d-mark für 3 wischer blätter. wäre ich nicht schon zu spät dran gewesen zur arbeit...meine güte, war ich sauer.

danke, wollte das nur einmal loswerden

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Komische sache :???: Ich habe vor einiger Zeit die Wischerblätter an meinem 156 GTA ersetzen lassen, da Limousine, nur vorne, jedoch musste ich 'nur' CHF 45.- bezahlen was in etwa 27 Euro macht :???:

gruss Callenge

@NicksB,

In der Not frißt der Fuchs auch Fliegen.

Du warst spät dran und so der Willkühr des Autohauses ausgesetzt. Das es Wucher ist, steht außer Frage, aber das war dem Autohaus in dem Moment sicher egal.

So etwas Ähnliches ist mir auch schon passiert und so musste ich für eine Monatskarte auch 10 € mehr bezahlen, da ich im Vorfeld nicht genügend Info eingeholt habe. 10 € mag wenig klingen, aber für nen Azubi ist das auch viel Geld. Ich habe auch innerlich gekocht, aber aus der Situation gelernt.

So solltest du es auch machen :)

Nächstes Mal vlt. bei Ebay schauen bzw. im Internet dich schlau machen und so ein Wuchererlebnis wird dich hoffentlich nicht mehr ereilen :-))!

hier ist die Lösung für Dich:

Geh zum Bosch Dienst. Da sind sie wesentlich billiger. Wenn Du möchtest kann ich Dir die Dinger auch zum EK besorgen. habe da gelernt und habe die Beziehung aufrecht erhalten. Für meinen Ferrari 360 hab ich glaube ich keine 30 E bezahlt

Scheibenwischer egal für welches Auto, wenn man nicht utopische Preise zahlen möchte....

entweder:

Baumarkt (die haben auch Markenprodukte!, da steht dann nicht Alfa drauf sondern SWF oder Bosch, ist aber am Ende dasselbe!)

oder

Supermarkt

oder

ATU

oder

KFZ- Großhandel

oder

Internet (z.B. Ebay, http://www.duwrepair.de oder andere)

Dann gleich Rundumschlag (Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter, Bremsklötze vorne) mitkaufen, und auf Vorrat in den Keller legen. Persönlich kauf ich als Firma bei DundW ein, da gibt es dann noch mächtig Prozente. Ist nicht immer der günstigste, aber das Sortiment und die Qualität stimmen (meine Meinung nach)

Leut es lohnt sich, und man hat immer die Verschleißteile da wenn man sie braucht. (und die nehm ich auch mit in die Werkstatt, wenn`s sein muß!!)

Beispiel:

Vor 14 Tagen schnell mal von Sommer- auf Winterreifen gewechselt, oh Bremsklötze vorne mächtig am Ende, in den Keller geschlappt, Klötze gleich mitgewechselt, 40 Minuten später Winterräder und vorne neue Beläge drauf! In der Zeit fahr ich nicht einmal zum Reifenhändler und zurück!

Preisbeispiel für einen Golf Baujahr 1989 den ich letztens repariert habe:

Radbremszylinder hinten 8,40 EURO

Spurstangenkopf 17,70 EURO

Noch Fragen?

hey, erstmal vielen dank für die ganzen antworten :D

jo, geschaut hatt ich in allen läden in der gegend, die diese bosch und ähnlichen wischer verkaufen, aber es gab einzig für den alfa 155 welche und die passten leider nicht bei mir ran :( nunja, was will man machen, ausser, wie oben erwähnt, aus fehlern lernen :) hätte ich für die plötzlich aufkommende regenzeit nicht die wischer gebraucht, so hätt ich bestimmt bei ebay noch geschaut..aber na, nächstes mal. dass ich allerdings nicht selbst auf ATU gekommen bin zu dem zeitpunkt...ein weiterer biss in's gesäßfleisch.

eins weiss ich auf jeden fall, nächstes mal werde ich mich früh genug umschauen :D

Hallo,

meistens sind ja nur die Gummis verschlissen, falls also die kompletten Wischer zu teuer oder schwer verfügbar sind kann man auch für ein paar Cent die Gummis einzeln kaufen und diese dann in den Rahmen des alten Wischers reinfummeln. :-))!

Gruß, Georg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...