Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuner vom Porsche Carrera GT


Sveni

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Also für 10k ist das ja ein richtiges Schnäppchen aber 63 PS Mehrleistung alleine durch andere LuFi und Abgasanlage, da bin ich skeptisch.

Dann auch noch gleich eine 15 km/h höhere Vmax:???:

laut FVD bringen nur die Montronic mit dem Lufi´s auf die 650 ps der Rest ist der Anlage... naja wie gesagt das Ding wird von uns mal an deren cgt getestet :wink: in dem wir auf die Waage und Prüfstand gehen

Die Frage ist doch eh schon wieviel PS die Serienmäßig wirklich haben.

Gibt es ne Leistungsmessung vom CGT??

Kann man nicht sagen, die Fahrzeuge streuen leider alle. Manche haben knapp 600 PS manche knapp 620 PS.

Die Leistungssteigerung glaube ich nicht ganz, optimistisch wäre eine Mehrleistung von ca. 25 PS und dafür wäre der Preis eigentlich sogar i. O.

Aber wer braucht eine Mehrleistung in diesem Auto? Wenn man richtig schnell fahren will, holt man sich halt was Anderes. Der muss original bleiben.

Wenn man richtig schnell fahren will, holt man sich halt was Anderes.

X-)X-)X-)

Ich glaub, ich geh kaputt X-)

Du fährst zu viel RUF glaub ich. :wink:O:-)

Wie kann man sonst zu so einer verrückten Aussage kommen (nicht negativ gemeint, bin ernsthaft erstaunt) ?? X-)

Kann man nicht sagen, die Fahrzeuge streuen leider alle. Manche haben knapp 600 PS manche knapp 620 PS.

Die Leistungssteigerung glaube ich nicht ganz, optimistisch wäre eine Mehrleistung von ca. 25 PS und dafür wäre der Preis eigentlich sogar i. O.

Aber wer braucht eine Mehrleistung in diesem Auto? Wenn man richtig schnell fahren will, holt man sich halt was Anderes. Der muss original bleiben.

Hmm ok.

Klaus ist ja schon mit mehreren nebeneinander her gefahren und er meinte die gingen wirklich gleich.

Aber auch einerseits ist es klar. Bei 612 angegebenen PS sind 600PS ~2% Minderleistung und 620PS 1% Mehrleistung.

Gebe dir auch recht das die ~60PS Leistungsspritze etwas viel sind. Herr Haupt hat doch da deutlich mehr geändert und hat angebenene 670PS, was ich für zuwenig halte.

Wenn man richtig schnell fahren will, holt man sich halt was Anderes.

Bei solchen Aussagen muss ich auch jedes mal schmunzeln:lol:

Aber genau sowas ist auch immer schön zu lesen, da kommt man immer schnell ins träumenO:-)

OT: Ich glaube die 25 PS würde man eh kaum merkenO:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sveni,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Carrera GT (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wie kann man sonst zu so einer verrückten Aussage kommen (nicht negativ gemeint, bin ernsthaft erstaunt) ?? X-)

Mit einem 600 PS 911 turbo drückst du den CGT ab 300 km/h problemlos auf die rechte Spur. Der Wagen erzeugt sehr viel Abtrieb und das kostet halt jede Menge Gschwindigkeit. Ich meine der Carrera GT könnte ca. 350 km/h fahren wenn der erzeugte Abtrieb geringer wäre. An der Leistung liegts nicht das er oben raus nicht so schnell ist.

Mit 700 PS im richtigen Auto, drückst du den GT schon bei 250 km/h problemlos weg.

Aber das geht i. O. denn der Wagen ist ja nicht zum Topspeed fahren gebaut, dafür eignen sich andere Autos viel besser. Außerdem sind die Autos ein wenig Nervös bei höheren Geschwindigkeiten, das hat man z. B. in einem Rt12 nicht.

  • 2 Wochen später...
Mit einem 600 PS 911 turbo drückst du den CGT ab 300 km/h problemlos auf die rechte Spur. Der Wagen erzeugt sehr viel Abtrieb und das kostet halt jede Menge Gschwindigkeit. Ich meine der Carrera GT könnte ca. 350 km/h fahren wenn der erzeugte Abtrieb geringer wäre. An der Leistung liegts nicht das er oben raus nicht so schnell ist.

Mit 700 PS im richtigen Auto, drückst du den GT schon bei 250 km/h problemlos weg.

Aber das geht i. O. denn der Wagen ist ja nicht zum Topspeed fahren gebaut, dafür eignen sich andere Autos viel besser. Außerdem sind die Autos ein wenig Nervös bei höheren Geschwindigkeiten, das hat man z. B. in einem Rt12 nicht.

Ich will jetzt nicht den Carrera GT schlecht machen (ich bewundere dieses Fzg.), aber von 0-300 gibts schnellere. Das könnte ja auch daran liegen, dass der Enzo zB. dank der variablen Sauganlage (und mehr Hubraum) bei höheren Drehzahlen deutlich mehr Drehmoment (ich glaub 550 vs. 450Nm in etwa), auf 300 ist der Enzo immerhin 7 Sekunden schneller als der CGT. Dennoch bin ich vom CGT absolut fasziniert und begeistert.

  • 3 Monate später...
Mit einem 600 PS 911 turbo drückst du den CGT ab 300 km/h problemlos auf die rechte Spur. Der Wagen erzeugt sehr viel Abtrieb und das kostet halt jede Menge Gschwindigkeit. Ich meine der Carrera GT könnte ca. 350 km/h fahren wenn der erzeugte Abtrieb geringer wäre. An der Leistung liegts nicht das er oben raus nicht so schnell ist.

Mit 700 PS im richtigen Auto, drückst du den GT schon bei 250 km/h problemlos weg.

Aber das geht i. O. denn der Wagen ist ja nicht zum Topspeed fahren gebaut, dafür eignen sich andere Autos viel besser. Außerdem sind die Autos ein wenig Nervös bei höheren Geschwindigkeiten, das hat man z. B. in einem Rt12 nicht.

....was so mancher an Blödsinn vom Stapel lässt.

Schon mal 40 Minuten Vollgas mit so einem "600 PS Turbo" auf einer kurvigen, 2 spurigen und welligen Autobahn gefahren? Und dann die Unterhose kontrolliert??? Mit einem CGT geht das.

Man sollte solche Aussagen wie "problemlos wegdrücken" NUR dann loslassen, wenn man BEIDES aus EIGENER Erfahrung beurteilen kann: Einen CGT in voller Fahrt genauso wie einen "600 PS Turbo". Die Aussage, dass der CGT unruhig wird, zeugt davon, dass der Verfasser dieses Schwachsinns eben NIE mit einem CGT mit weit über 300 über einen langen Abschnitt unterwegs war.

Weiterspinnen!

Hallo Smartfahrer,

unser Stefan so heißt der, der das geschrieben hat fährt genau wie du einen CGT und zusätzlich auch noch weitere 15 oder 20 Autos. Darunter auch so manchen getunten Ruf11er jenseits der 600 PS.

Er weiß also wovon er redet.

Auch ich war schon mit CGT`S unterwegs, ich in einem 997 mit ca. 580 PS und 810 NM Drehmoment, ich muss sagen angst hatte ich keine vor dem CGT evtl. Respekt, denn alleine der Sound lässt meine Nackenhaare jedes mal spalier stehen.

Ich finde die Aussage von Stefan gar nicht so abwegig, denn auch Klaus sagte mal zu mir das der CGT durch den enormen Abtrieb ab 280 oder 290 schon zu kämpfen hat.

Evtl empfindet jeder anders, aber als Schwachsinn würde ich Stefans Aussage nicht stehen lassen.

Ach so ja ich bin mit dem 11er schon 40 oder 50 Kilometer mit über 300 über die Ab geflogen, war echt im großen und ganzen ganz ok.

Grüße Dich

Alex der jetzt deiner Ansicht nach auch spinnt !:wink:

  • Gefällt mir 1
....was so mancher an Blödsinn vom Stapel lässt.

:confused:

Lustig ist, du kennst mich nicht mal :wink:

Schon mal 40 Minuten Vollgas mit so einem "600 PS Turbo" auf einer kurvigen, 2 spurigen und welligen Autobahn gefahren?

Ja, kann ich gar nicht mehr zählen so oft.

Und dann die Unterhose kontrolliert???

Warum ? :confused:

Mit einem CGT geht das.

Ich weiß. Aber mit meinem 996 geht´s noch viel besser.

Man sollte solche Aussagen wie "problemlos wegdrücken" NUR dann loslassen, wenn man BEIDES aus EIGENER Erfahrung beurteilen kann

Eigene Erfahrung ist wohl "ausreichend" vorhanden. Zwei Autos miteinander zu vergleichen und dabei neutral zu bleiben bereitet mir keine Probleme.

Die Aussage, dass der CGT unruhig wird, zeugt davon, dass der Verfasser dieses Schwachsinns eben NIE mit einem CGT mit weit über 300 über einen langen Abschnitt unterwegs war.

Ich glaub das war ich mittlerweile auch schon einige Male.

Ich weiß das du gern sehr schnell fährst und ich schätze sowas, aber du bist nicht der einzige Mensch der das gerne macht.

Übrigens, da du ja auch einen GT2 dein Eigen nennst ein Auszug aus der RUF Homepage:

"Ein von RUF optimierter Porsche 997 GT 2 erreichte auf der süditalienischen Rennstrecke in Nardo mit einer Höchstgeschwindigkeit von 365,8 km/h"

Wenn du so ein Auto mal gefahren bist, dann überdenkst du alle deine Aussagen. Und von "wegdrücken" kann da wirklich nicht geredet werden, eher von "vergewaltigen". So schnell wie der Wagen mit seinen 700 PS+ 340 km/h erreicht ist einfach unglaublich. Und ich spreche nicht von einem "Tachowert". Im CGT siehst du da kein Land, vertrau mir einfach.

Schau mal wie das mit nur 650 PS anschiebt:

L6vq1YrnL4c

Das Witzige daran ist jetzt, das der Wagen gegen den modifizierten GT2 wie ein Spielzeug wirkt - und da willst du mir sowas erzählen :D

Weiterspinnen!

Eigentlich sollte aufgrund dieser Aussage gar nicht auf deinen Beitrag antworten :rolleyes:

Aber was macht man nicht alles wenn man drauf hingewiesen wird.

  • Gefällt mir 3
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Zitat aus der Fahrzeugbeschreibung:

" Absolutes LIEBHABER- und SAMMLERSTÜCK !!! Muß man sich anschauen!"

Zitat Ende

Um anschliessend darüber zu kotzen! Verzeihung!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...