deejay-555

Erfahrungen mit dem Bremsrummpeln beim E46

5 Beiträge in diesem Thema

wer hat zu obigen thema schon erfahrungen gemacht?

mfg

dj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch. Habe bei BMW außerhalb der 1 jährigen Garantie neue Bremsscheiben bekommen. Musste nur den Arbeitslohn bezahlen.

Das hat sich immer beim abbremsen aus Tempo 80 bemerkbar gemacht.... :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinte eigentlich das problem mit dem schlagenden lenkrad beim bremsen!

war das problem dann dauerhaft gelöst??

seit gewisser zeit baut bmw im 3er ein sogenanntes Schubfeld an der Vorderachse ein! diese löst das problem endgültig ,dieses sollte von jedem 3er fahrer der die gleichen probleme hat beim händler nachgerüsten lassen! und zwar auf kulanz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war dann gelöst ja. Aber mehr kann ich dazu leider nicht sagen weil ich technisch in diesem Bereich nicht so die Ahnung habe. War übrigens ein 328CI von 10/99.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte das gleiche Problem mit dem E46 Bj.4/99. Die Bremsscheiben wurden 3x (in Worten drei) gewechselt, dann wurde nach 8 Monaten ein Nachrüstkit von BMW eingebaut und das Problem war entgültig behoben. Bei meinem neuen 3er Bj.12/2001 kündigt sich das gleiche Problem ebenfalls schon an. Lt. BMW handelt es sich um einen Kontruktionsbedingten Fehler.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Gruss

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden