Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Nissan GT-R mit 480 PS


BjoernB

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 866
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ja kommt im Herbst mit dem FL. Ob es dann auch schon im Turbo und GT2 angeboten wird weiss ich nicht. 680 Nm sind schon ein Wort.

Nein, vorerst nur im normalen 911er.

Nur so am Rande: Im Bentley steckt auch nur ein VW-Motor.

@ToniTanti

LoL nicht nur der Motor, bist ja Top Informiert!

Fast das gesamte Fahrzeug ist ein geclonter Phaeton! nur so am Rande.....

Nur handelt es sich hierbei um einen W12 welcher auschließlich nur der Luxusklasse,Phaeton,Touareg oder A8(Audi) vorenthalten bleibt.Somit wesentlich Exklusiver. Und dadurch profitiert Bentley ja! Diese 3 Modelle wären die einzigsten die ich je von Bentley kaufen würde, da sie A lol die günstigsten sind, und B technisch auf dem Aktuellen Sprung der Zeit!

Disen Motor wirst du niemals im Golf oder Jetta,Passat etc. antreffen wobei das 3.5 Liter Aggregat die Standartmotorisierung bei vielen Nissan Modellen in den USA darstellt !

Deine Aussagen hinsichtlich der Lohnsummen ist leider nicht zutreffend.

sondern? Bin gespannt was du zu sagen hast...

Sogar das Lenkrad, das ist das gleiche wie im Phaeton bzw. Touareg. Aber was solls, mir gefällts. Was ist an VW falsch? Ich mag das Auto sehr gern. Es wirkt ja deswegen nicht billig.

ich bin mir ziemlich sicher das der 3,7liter V6 im GTR ein von grund auf neuer motor ist. dieser hat noch nichteinmal viel mit dem motor aus dem 350Z zutun. leider bin ich grad kurz angebunden, aber unsere nissan-insider bzw. 350Z fahrer könnten dazu sicher mehr sagen.

alternativ suche ich auch die infos raus, nur heute leider nichtmehr. fest steht allerdings, das dieser motor den wagen auf fahrleistungen bringt die sich hinter kaum einem ferrari, lamborghini oder porsche verstecken müssen.

sondern? Bin gespannt was du zu sagen hast...

Du brauchst nicht gespannt zu sein. Ein Blick in die einschlägigen Wirtschaftszeitungen, die OECD-Berichte, die Veröffentlichungen der IHK`n und ähnlicher Institute helfen Dir hierbei weiter.

Aber Du brauchst gar nicht nach Amerika zu gehen, Du kannst Dir ja mal die Mühe der Recherche machen und nur die Unterschiede innerhalb der EU oder Europa eroiren. Da wirst Du dann ganz alleine auf faszinierende Unterschiede stoßen. die meine oben getroffene Aussage sehr eindrucksvoll dokumentiert.

Adios

Schnell ist er auf jeden Fall ...

Ok, der Preis war ungefähr zu erwarten. Bei den derzeitige Dollarpreisen muss man allerdings ernsthaft einen Importwagen mal gegenrechnen. Mal sehen was sich über das nächste Jahr so tut.

habe diesen Test auch schon in diversen Foren verfolgt, schon hoch interessant wie die der GT-R die wesentlich leichtere und stärkere Corvette im Regen stehen lässt. Man wills ja kaum glauben, das dieser Wagen quasi die Physik aushebelt.

Hoffentlich erscheinen bald die ersten deutschen Tests.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den ersten seriösen Test, der ein originales Serienmodell (keinen Pressewagen) auf einen Prüfstand schiebt und dem Wagen mal Saures gibt. Denn sein wir mal ehrlich, Physik gibt es schon länger als Nissan und auch Nissan schafft es nicht mit dem Gewicht und den "wenigen" Pferdestärken die gesamte Konkurrenz alt aussehen zu lassen. Fragt sich nur, wann dem Ersten der TÜV entzogen wird, weil der Wagen mehr als 3% Mehrleistung gegenüber seinem Eintrag im Fahrzeugschein hat... naja zumindest könnte ich mir das in Deutschland vorstellen :D

alle skyline waren doch hervorragende, sehr schnelle und für ihr gewicht sehr agile fahrzeuge.

konnte man bei den test gut verfolgen, leider spielten die auto bei uns keine grosse rolle, da nur linkslenker.

ich erinnere mich noch gut, dass ich vor jahren mal ein gespräch hatte mit einem kollegen aus london, der meinte freudestrahelnd er hätte seinen 456GT jetzt verkauft und einen skyline geholt.

damals konnte ich nix mit dem namen "nissan skyline" anfangen, jetzt schon :-))!

@master_p:

die 480ps des GTR halte ich schon für glaubhaft wenn man sich den 0-120mph (ca. 0-193 k/h) Vergleich anschaut und dort sieht das die Corvette ganze 2sek schneller ist.

rt1oz4.png

rt2kc1.png

Aber das der Nissan auf einem 2 Minuten Track der (300kg leichteren!) Corvette Z06 ganze 5 Sekunden abnimmt kaufe ich "Road & Track" nicht so ganz ab.

Gruß,

Felix

5s halte ich auch für sehr viel. Aber der GTR ist jetzt schon 2 mal gegen den GT3 und 2 mal gegen den 997 TT auf dem Track angetreten und hatte immer die Nase vorn. Die Z06 muss aber sehr gut im Futter gestanden haben. Ich habe noch nie eine so schnelle Beschleunigung von einer Z gesehen. :-o

  • 2 Wochen später...

Hi !

Hier mal wieder ein ganz netter Test, interessant zu sehen, wie groß der Unterschied mit/ohne Launch Control ist, 0,8 Sek. auf 60 mph ist schon ein Wort.

gtr001by7.pnggtr002nu6.jpg

Der Test:

http://www.motortrend.com/roadtests/coupes/112_0803_2009_nissan_gtr_acceleration_test/acceleration_runs.html

Der Dyno-Run:

http://www.motortrend.com/roadtests/coupes/112_0803_2009_nissan_gt_r_dyno_test

Auch nicht wirklich überraschend, dass da ein paar Pferdchen mehr unterwegs sind, als 480.....:D

Gruß - Stefan

Was die Rundenzeiten angeht hängt ja dann doch sehr viel von den Reifen und der Performance der Testfahrer ab. Da warte ich lieber mal ab, was die Sport Auto sagt.

In jedem Fall können die Japaner auch nicht zaubern, das sieht man ja schon an diesem Test. Der Wagen wiegt 1800 kg obwohl er gerademal einen 64 Liter Tank hat.

56% des Gewichts lasten auf der Vorderachse. Die Balance ist somit also nicht perfekt, egal welche Tricks Nissan dem GTR auch spendiert hat.

Bzgl. Beschleunigung fällt der GTR gegen den 997 turbo nach den ersten Metern klar und deutlich ab, was in Anbetracht des Gewichts ja auch kein Wunder ist.

Was die Rundenzeiten angeht hängt ja dann doch sehr viel von den Reifen und der Performance der Testfahrer ab. Da warte ich lieber mal ab, was die Sport Auto sagt.

In jedem Fall können die Japaner auch nicht zaubern, das sieht man ja schon an diesem Test. Der Wagen wiegt 1800 kg obwohl er gerademal einen 64 Liter Tank hat.

56% des Gewichts lasten auf der Vorderachse. Die Balance ist somit also nicht perfekt, egal welche Tricks Nissan dem GTR auch spendiert hat.

Bzgl. Beschleunigung fällt der GTR gegen den 997 turbo nach den ersten Metern klar und deutlich ab, was in Anbetracht des Gewichts ja auch kein Wunder ist.

Nun ja, wunder vollbringen kann der GTR sicher nicht. Aber er hat jetzt schon auf mehreren Rennstrecken die Z06, 997TT oder den GT3 übertrumpft.

Und von 0-200 ist der GTR rund 1s langsamer ( ohne LC) als der 997 TT. Das kann sich bei dem Gewichtsunterschied wahrlich sehen lassen. :-))! Zum mal der Turbo sicher auch nach oben streut. :wink:

Auch das Gewicht muss man noch abwarten. Die Amis messen z.T. mit Fahrer.

Was komisch ist, bei der Euroversion werden 71l Tankvolumen angegeben. :confused:

Fakt ist doch einfach, dass der GTR Fahrleistungen auf dem Niveau der Z06 und des 997 TT liefert und dabei 4 Plätze und einen akzeptablen Kofferraum hat. Ausserdem ist die Leistung dank Allrad und DSG leicht abzurufen und er ist voll Alltags- und Wintertauglich. Ganz zu schweigen, dass er günstiger ist als ein M3. Mehr Auto fürs Geld gibts wohl nicht.

Ganz zu schweigen, dass er günstiger ist als ein M3. Mehr Auto fürs Geld gibts wohl nicht.

Ist er leider nicht.

In D kostet der Wagen Euro 80" und in der CH CHF 108" . Jeweils in der einfachsten der 3 Ausführungen.

Und flexibel sind die Japaner auch nicht. Wer ein Navi haben will kriegt den Wagen erst ab Sept. 2009. Ohne Navi wirds April/Mai 2009.

Ist er leider nicht.

In D kostet der Wagen Euro 80" und in der CH CHF 108" . Jeweils in der einfachsten der 3 Ausführungen.

Der GTR hat aber EDC, DSG, 20 Zoll und Allrad drin und läuft ab Werk 310. :wink: Dann kostet der M3 schon rund 120T. Und den Allrad habe ich jetzt Freundlicherweise nicht mitgerechnet. :wink:

Das "einfache" Navi ist bei den Amis serienmässig drin. Das grosse mit Bluetooth und 30 Giga Festplatte kommt erst 09.

In D kostet der GTR übrigens "nur" 75T Euro. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...