Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Nissan GT-R mit 480 PS


BjoernB

Empfohlene Beiträge

schön, schau dir die Beschleunigungswerte hier mal an gegen den neuen 997C2s

http://drivers-republic.com/dr_tv/index.cfm?videoid=ae4bbc2e3a7349c9aba594c58978034e&area=features

achte mal so ziemlich gegen Ende des Videos auf die Werte, die sind nicht schlecht, aber weit weg von 3,5 von 0-100km/h :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 866
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
schön, schau dir die Beschleunigungswerte hier mal an gegen den neuen 997C2s

http://drivers-republic.com/dr_tv/index.cfm?videoid=ae4bbc2e3a7349c9aba594c58978034e&area=features

achte mal so ziemlich gegen Ende des Videos auf die Werte, die sind nicht schlecht, aber weit weg von 3,5 von 0-100km/h :wink:

Kann ja sein, dass der GT-R von Car and Driver weitaus mehr als die angegebenen 480PS hatte, evtl so 520-550PS:wink:

Mal eine Info die ich von jemandem bekommen habe der es wissen sollte ... allerdings auch wieder nur so halb Weisheiten :)

Der GTR wird in Deutschland ein anderes Steuergerät und leichte Veränderungen bezüglich des Abgaswertes bekommen ... er wird seine 480+ PS haben.

Allerdings so Messungen wie z.b. in Japan oder sonst wo mit 530+ PS wird der Wagen hier nicht haben.

Sprich der Wagen wird in DE langsamer sein wie z.B. dort wo die Abgaswerte egal sind ... und dadurch auch nicht 12 Sekunden auf 200 brauchen sondern ein bisschen mehr :)

Ob das stimmt sei mal dahin gestellt - klingt aber schon plausibel.

Was bauen die ihm dann in Amiland ein? Je nach Staat sind die Vorgaben dort höher als in Deutschland.

Dachte ich auch gerade.

Ich halte weder das Resultat von der CarandDriver noch das gegen den 997S für realistisch. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. :wink:

Was bauen die ihm dann in Amiland ein? Je nach Staat sind die Vorgaben dort höher als in Deutschland.

Es wird hier in D bereits heftig daran gearbeitet, daß wir im Mai 2009 durch einfachste Maßnahmen nicht unter 560-580 PS unterwegs sein werden. Ob man da noch 200kg abspeckt oder nicht: der eine so, der andere so. Ich auch so.:lol:

Ein Evo ist ein Gruppe N-Homologationsfahrzeug von Mitsubishi, welches sich mit erheblichem technischem Aufwand zu einem rundstreckentauglichen Gerät mit rd. 3kg/PS umbauen lässt

OT:

Ist richtig, wenn man 3 KG/PS erreichen will.. Rundstreckentauglich und haltbar für überschaubare Kosten geht aber auch... Dann hast du einen geschraubten Käfig, 350PS, 450Nm, 1480kg, Auspuff, Bremsanlage mit 2-teiligen Scheiben, Öhlins-Fahrwerk, Domstrebe und straffe Stabis.. Dann noch ein Satz 18 Zoll Semis und es wird schon relativ schwer dran vorbeizukommen....

So ist nämlich meiner!

8)O:-)

OT:

Ist richtig, wenn man 3 KG/PS erreichen will.. Rundstreckentauglich und haltbar für überschaubare Kosten geht aber auch... Dann hast du einen geschraubten Käfig, 350PS, 450Nm, 1480kg, Auspuff, Bremsanlage mit 2-teiligen Scheiben, Öhlins-Fahrwerk, Domstrebe und straffe Stabis.. Dann noch ein Satz 18 Zoll Semis und es wird schon relativ schwer dran vorbeizukommen....

So ist nämlich meiner!

8)O:-)

1480kg : 350PS = 4,3 kg/PS :???::oops:

Mal eine Info die ich von jemandem bekommen habe der es wissen sollte ... allerdings auch wieder nur so halb Weisheiten :)

Der GTR wird in Deutschland ein anderes Steuergerät und leichte Veränderungen bezüglich des Abgaswertes bekommen ... er wird seine 480+ PS haben.

Allerdings so Messungen wie z.b. in Japan oder sonst wo mit 530+ PS wird der Wagen hier nicht haben.

Sprich der Wagen wird in DE langsamer sein wie z.B. dort wo die Abgaswerte egal sind ... und dadurch auch nicht 12 Sekunden auf 200 brauchen sondern ein bisschen mehr :)

Ob das stimmt sei mal dahin gestellt - klingt aber schon plausibel.

Ist doch totaler Quatsch den du hier schreibst, von wegen andere Steuereinheit wegen Abgaswerte etc.... Kalifornien hat Weltweit die strengsten Abgaswerte überhaupt. Entspricht Momentan einem Wert zwischen Euro 5 und noch nicht vorhandenen Euro 6 !

Wenn Nissan in den USA einen GTR überhaupt verkaufen will, müssen Sie diesen Wert erfüllen!

Unter anderem auch einer der Gründe warum Europäische Autos in den USA weniger Leistung haben wie hier in Deutschland :wink:

immer diese halbweisheiten von jemandem "der es wissen müsste" :rolleyes:

alles Kagge... X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BjoernB,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also das was FunkyStar geschrieben hat war doch nichts anderes als was du gepostet hast?!

Du schreibst selbst europäische Autos haben in den USA aufgrund der Abgaswerte weniger Leistung als hier in Deutschland. Funky hat geschrieben der GT-R wird in Deutschland aufgrund der Abgaswerte weniger Leistung haben als in Ländern in denen die Abgasrichtlinien nicht so streng sind wie hie, er hat doch nicht behauptet, der GT-R hätte in den USA mehr Leistung, oder doch??

Falsch, er sagt europäische Autos haben in den USA weniger Leistung, weil dort die Richtlinien härter sind.
"der es wissen müsste"

Ein Nissan Händler sollte es wissen ... was natürlich nicht heisst das es auch stimmt O:-)

@Nub ... dreh mir doch nicht die Wörter im Mund um und liess dir nochmal in Ruhe durch was ich geschrieben habe :)

Hab ich den Begriff USA irgendwo verwendet ??? Kann doch gut sein das sowohl DE als auch die USA ähnlich "gedrosselte" GTRs bekommen.

Liegt doch auf der Hand das die meisten bisher getesteten GTRs deutlich mehr wie 480 PS haben müssen ... denke das wird hier jedem klar sein ...

@Darkman ... danke du hast es verstanden :)

Ein Nissan Händler sollte es wissen ... was natürlich nicht heisst das es auch stimmt O:-)

@Nub ... dreh mir doch nicht die Wörter im Mund um und liess dir nochmal in Ruhe durch was ich geschrieben habe :)

Hab ich den Begriff USA irgendwo verwendet ??? Kann doch gut sein das sowohl DE als auch die USA ähnlich "gedrosselte" GTRs bekommen.

Liegt doch auf der Hand das die meisten bisher getesteten GTRs deutlich mehr wie 480 PS haben müssen ... denke das wird hier jedem klar sein ...

@Darkman ... danke du hast es verstanden :)

Kann man den Wagen überhaupt zulassen in Österreich bzw. Deutschland, wenn er stark nach oben streut, fühlt sich da Versicherung und Finanzamt nicht geprellt, wenn das Fahrzeug mal 50PS mehr hat, als angegeben, oda hat da jeder eine Einzelabnahme, wenn der Motor "mindestens" 480PS hat, wie von Nissan behauptet??? :???:

Ich mache hier mal zu, weil es keine Neuigkeiten zum eigentlichen Thema mehr gibt. Wenn noch was anliegen sollte (ich meine ontopic), dann lasst es uns wissen und wir sperren wieder auf.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...