Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Nissan GT-R mit 480 PS


BjoernB

Empfohlene Beiträge

Anbei noch ein paar Daten zu Gewicht und den Reifen der Kontrahenten:

Gallardo SL:

1330kg

Pirelli P-Zero

235/35R19 und 295/30R19

Porsche 911 Turbo:

1620kg

mit PCCB

Michelin Pilot Sport PS2

235/35R19 und 305/30R19

Prosche 911 GT3:

1395kg

mit PCCB

Michelin Pilot Sport PS2

235/35R19 und 305/30R19

Honda NSX-R:

1270kg

Bridgestone Potenza RE070

215/40R17 und 255/40R17

Nissan GTR:

1740kg

Bridgestone Potenza RE070R

255/40R20 und 285/35R20

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 866
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

warum der GT3 auf Michelin PS2, und nicht den standart Sport Cups antreten durfte, ist mir leider genauso ein Rätsel warum ein 997Turbo mit Tiptronic für den Vergleich gewählt wurde...

Der Nissan GTR ist sau-schnell, keine Frage! Bin sehr gespannt wann die ersten europäischen Tests aufkommen.

Renault-Nissan Chef Carlos Ghosn hat sich zumindest schonmal den ersten euro-GTR bauen lassen:

photoslu667tp2.jpg

gruß,

Felix

Diese 5 Runden in Tsukuba sind mir sehr suspekt. Vor allem die beiden Porsche werden da etwas langsam bewegt habe ich das Gefühl. Beim GT3 fällt mir auf, dass die Gänge nicht ausgedreht werden.

Schnell ist der GTR auf jeden Fall. Ob das Getriebe und die Kupplung auf Dauer halten werden...

den Beiträgen von Best Motoring sollte man all zu hohe Bewertung schenken. Sind zwar sehr unterhaltsam jedoch haben die mit der Realität nicht viel am Hut. Die komplette Sendung ist eine Co Operation der japanischen Automobilhersteller und wird auch von ihr finanziert.

Wer schon mal in Japan war, der weiß dass deren System selbst von einheimischen Redakteuren scharf kritisiert wird! Der Nationalstolz und falsche Propaganda lässt es zu.

Ist im Übrigen nicht nur bei den Autos so, wer K1 kennt, der weiß wovon ich spreche. Die so genannte „Jury“ steht mit auf der Gehaltsliste des Veranstalters und ein Japaner mit im Finale lässt sich einfach besser vermarkten IN JAPAN.

Aber das wurde auf Carpassion schon oft diskutiert und es ist bekannt das Best Motoring diesen Quark unters Volk zu bringen zu versucht.

  • 2 Wochen später...

die ersten Exemplare haben schon ihren Weg nach England gefunden. Hier die ersten Prüfstand Resultate:

IMG_1798s.jpg

dyUntitled-1.jpg

IMG_1813s.jpg

Wie zu erwarten war hat der GTR doch etwas mehr Dampf unter der Haube als die angegebenen 480PS.

457,7 bhp bzw. 464 PS am Rad! sind ja schonmal eine deutliche Ansage und scheint mir glaubwürdig. Wieviel Prozent Verlust ergibt sich wohl aus dem Antriebsstrang?

gurß,

Felix

EDIT: mir fällt grad noch ein das ich von Nissan eine Eintrittskarte/Gutschein bekommen habe, welchen ich leider nicht wahrnehmen kann. Konkret geht es im den Genfer Autosalon und die Europa Premiere des GT-R vom 6.-16. März. Wenn es möglich/rechtens ist würde ich das Ding gebe ich die Karte kostenlos ab, bitte PN an mich.

Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Leuten denen es gar nicht so gut gefällt das der Nissan wohl eine richtige Granate ist... Ein Japaner kann auf mich einfach keine Faszination ausüben, da würde ich einen normalen 911 klar bevorzugen, ganz zu schweigen von GT2,GT3,Turbo, Corvette Z06 oder italienischen Sportwagen. Natürlich gibt es auch für mich tolle Japaner (Evo, 350Z), aber die Supersportwagenklasse, keine Chance. Ich hoffe das sich nun niemand auf den Schlips getreten fühlt, aber ich wollte das gerne mal loswerden.

@e-xtreme: der GTR wird den etablierten Sportwagenherstellern wie Porsche, Ferrari oder Lamborghini sicher keine Kunden stehlen, dafür fehlt in Europa (ausser England ;) ) einfach das Prestige. Obwohl er mit aufgrund der Fahrleistungen sicher mithalten kann. (Nordschleife 7:38min?!)

Sieh diesen Wagen einfach als interessante Ergänzung auf dem Markt. GTR Kunden sehe ich eher im Bereich eines Audi RS4/S5 oder BMW-M3 kommen. Aber erstmal sollten wir wohl den Euro-Preis abwarten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BjoernB,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Gibt wie bei jedem anderen turbo Fahrzeug halt eine leichte Streuung nach oben oder unten. Ich kenne jeweils drei 996 turbo mit WLS welche alle über 500 PS anstatt der 450 PS hatten. Kann auch mal in die andere Richtung gehen.

Gibt wie bei jedem anderen turbo Fahrzeug halt eine leichte Streuung nach oben oder unten. Ich kenne jeweils drei 996 turbo mit WLS welche alle über 500 PS anstatt der 450 PS hatten. Kann auch mal in die andere Richtung gehen.

Ein 996TT mit WLS und über 500PS wäre ohne Betriebserlaubnis unterwegs. Du wirst zugeben, dass es sehr unwahrscheinlich ist, das Porsche massenweise diesen Zustand toleriert.

Nach meiner Erfahrung streuen Porsche-Modelle fast gar nicht.

Sorry für Offtopic :oops:

Nach meiner Erfahrung streuen Porsche-Modelle fast gar nicht.

Nicht persönlich nehmen, aber dann hast du nicht viel Ahnung. Porsche streuen immer, ob mehr oder weniger hängt vom Modell ab.

Ich bin erst einen ganz neuen Cayman S gefahren der noch keine 1.000 km hatte, der Wagen lief sehr gut (ich hatte mein Navi durch Zufall dabei) und erreichte relativ problemlos den Drezhalbegrenzer bei 281 km/h. Später wurde das Fahrzeug einer Leistungsmessung unterzogen. Das Ergebnis waren 310 PS. Hatte nicht einmal die Sportabgasanlage.

Oder ein anderes gutes Beispiel, das man sieht, das es auch anderst geht: der erste 996 Carrera mit dem 3,4l Motor.

Hatte so gut wie nie 300 PS. Ich weiss von ungefähr 6-8 Wagen welche alle unter 300 PS lagen. Der Schlechteste hatte mit einem Austauschmotor um die 260 PS (gehörte einem Bekannten :D ). Dieses Auto hat in seinem Leben 2 Austauschmotoren bekommen (den letzten bei ca. 100.000 km). Der Motor war eine Katastrophe. Das ist aber bekannt.

Beim 996 turbo kenne ich wie gesagt drei Wagen, der stärkste hatte wenn ich mich recht erinnern kann 512 PS (war ein Cabrio). Die anderen beiden Wagen lagen knapp über der 500 PS Marke. Die Autos waren komplett standard, direkt von Porsche. Nichts modifiziert.

Einen 996 turbo mit WLS kenne ich noch, der geringfügig mit einer anderen Abgasanlage modifiziert war, dieser hatte wenn ich mich noch recht erinnern kann, um die 520 PS. Das Auto hatte ca. ein halbes Jahr nach der Leistungsmessung einen Motorschaden, falls das interessant sein sollte.

Viele aktuelle GT3 laufen besser als sie sollten, woran wirds wohl liegen. Ich kann dir viele Beispiele nennen die alle auf eine Leistungs-Streuung zurückzuführen sind.

Ein 996TT mit WLS und über 500PS wäre ohne Betriebserlaubnis unterwegs. Du wirst zugeben, dass es sehr unwahrscheinlich ist, das Porsche massenweise diesen Zustand toleriert.

Das dies "massenweise" der Fall sei, hab ich gar nicht gesagt. Ich kann nur von den Fällen sprechen die ich kenne, ich bin schließlich kein Porsche Mitarbeiter.

Das die Autos rein theorethisch ohne Betriebserlaubnis unterwegs sind stimmt, da gebe ich dir vollkommen Recht, aber:

Ich frag dich: Wer will das überhaupt rausfinden? Wie willst du überhaupt als Polizist oder TÜV-Mann (wenn das Auto rein gar nicht getunt ist) feststellen, das ein Wagen X besser geht als ein ganz normaler Serienwagen mit 450 PS und somit ohne Betriebserlaubnis fährt? Wie sollte denn so ein Verdacht überhaupt entstehen? Die Wahrscheinlichkeit ist gleich 0 :wink:

Da ich selbst (und einige Bekannte auch) den 996TT mit WLS hatte, kenne ich mich doch ein wenig mit der Thematik aus.

Bei den mir bekannten 996TTx50 war die Beschleunigung im 6. Gang bis Tacho über 300km/h jeweils identisch (wenige Meter Differenz).

Nach menschlichem Ermessen ist es zudem nahezu auszuschließen, dass die 996TTx50 nicht "massenweise" streuen, Du aber zufälligerweise drei Autos kennst, die jeweils fernab der Zulassungstoleranz unterwegs sind.

Sorry, das kann nicht Ernst gemeint sein. Porsche ist keine Hinterhofklitsche bzw. ein Betrieb mit der Fertigungstoleranz einer solchen...

Lol wenn Männer diskutieren, dann geht es nur um das eine:D

Ich finde den Nsx hübscher als den Gt-R, aber er ist trotzdem eine sehr gute Alternative zu manch anderen Sportwagen, Preislich wie Leistungsmäßig:-))!

Wenn der GT-R so massiv nach oben streut, bekommt er dann überhaupt einen Fahrzeugbrief mit 480ps (bzw. ca. 353kw) ??

Während meiner Ausbildungszeit bei Mercedes kann ich mich noch sehrgut an die ersten SL55 AMG´s erinnern die damals noch mit 476ps im Brief eingetragen wurden und später auf 500ps geändert wurden mussten. Ist sowas beim Nissan auch denkbar?

Denkt mal bitte an die 280 PS Japanregelung.

Die Japaner hatten meistens mehr wie 280 PS allerdings nie offiziel :)

Kann mich da jemand mal bitte aufklären, habe davon noch nie etwas gehört, klingt allerdings interessant.:-))!

kein problem,

was die Vorredner meinen ist das es (so mir bekannt) eine 280PS Regel in Japan gab, denn wenn man heute mal so schaut glaube ich kaum das diese noch bestand hat.

-Wegen dieser imaginären Regelung gab es sogar einen S280 (W220) den es in Deutschland so nicht gab.-

Egal, die meisten Japanischen Fahrzeuge hatten als Leistung 280PS angegeben, (auch wenn ich nicht genau weiß wie in Japan die Leistungsmessung geregelt wird) aber diese sehr sehr gerne ins überzogene nach oben gestreut haben.

Hier ein Bsp.: am Skyline, wenn du ein wenig blättesrst auf deren I-net Seite liest man öfters mal was von Mehrleistung:

http://www.broemmler.de/nissanskyline_modelle.htm#10

am Bsp.: Skyline GT-R V-Spec N1 sehr gut zu erkennen...

Ich finde den Nsx hübscher als den Gt-R, aber er ist trotzdem eine sehr gute Alternative zu manch anderen Sportwagen, Preislich wie Leistungsmäßig:-))!

Naja mit dem NSX lässt sich der GT-R nicht vergleichen - erstens weil der NSX gut 18 Jahre alt ist und 2. weil die Leistung des NSX ca. die Hälfte beträgt.

über Google konnte ich folgenden Fetzen finden:

1989 vereinbarten die japanischen Automobilhersteller untereinander ihre Serienfahrzeuge mit nicht mehr als maximal 280PS zu verkaufen.

...ähnlich der freiwilligen Selbstbeschränkung auf 250km/h deutscher Hersteller.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...