Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa 8C Farben


Yuma

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wie vielleicht einige der aktuellen ams entnommen haben, werden sich die Farben wie folgt verteilen:

Competizione Rot (73%) [365/500]

Alfa Rot (10%) [50/500]

Schwarz (11%) [55/500]

Racing Gelb (2%) [10/500]

=> 96% (480/500)

Für zusätzliche 12.000 Euro hatte der Kunde freie Farbwahl!

Einige Kunden entschieden sich für das Fuji Weiß aus der Maserati Farbpalette, andere bevorzugten klassische Alfa Giulia Farben aus den 60ern!

Es kommen übrigens nur 81 8C nach Deutschland!

Grüsse :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Interessant wo die ams immer ihre Infos her hat. :-o

Ich kenne persönlich drei 8C-Kunden die ihre Ausstattung und Farbe erst in den kommenden Tagen festlegen werden. Ferner geistern immer noch ein paar nicht vergebene Fahrzeuge - logischerweise auch ohne Ausstattungsfestlegung - durch die Gegend. Vermutlich sind sie nicht die einzigen und die 81 Stk. sind wohl auch eher ungesichert.

Wer sagt denn, dass es wirklich nur bei den "offiziellen" 500 bleibt? - Ferrari hat doch bisher regelmäßig gezeigt wie man's macht. Ob 288 GTO, F40 oder wie zuletzt auch beim Enzo. Streng limitierte Stückzahl; wobei die Italiener beim Wort "streng" wohl nicht so streng sind...

Alfa hatte Schwierigkeiten die 500 Stk. an den Mann zu bringen. Da werden sie jetzt erstmal etwas langsamer machen. Du kannst auch jetzt schon Verträge übernehmenmit 5% Nachlass mit Lieferung Juni/Juli 2008. Die ganzen Spekulaten die sich auf den 8C stürzten bekommen langsam nasse Füsse.

Es kann natürlich sein, dass sich die Sachlage wendet wenn die Autos auf der Straße sind - dann freuen sich die die jetzt die Bestellungen zu -5% übernommen haben.

Wie zu hören ist wird das Cabrio - so es dann wirklich kommt - in einer kleineren Stückzahl produziert. Die Rede ist von rund 200 Stk. Hier könnte ich mir dann schon eine Produktion ala F40 vorstellen - allerdings auf anderem Stückzahlenniveau. Man wird sehen.

Es stellt sich aber immer wieder raus, dass alle Hersteller - außer Ferrari - Probleme haben die optimistischen Stückzahlen ihre Limited Editions unter die Leute zu bringen. Porsche CGT, Mercedes SLR, CLK-GTR, Maserati 90th Anni und das MC12 Zeugs. Ob der Stealth-Murcielago wirklich schon komplett ausverkauft ist wage ich mal zu bezweifeln.

Es stellt sich aber immer wieder raus, dass alle Hersteller - außer Ferrari - Probleme haben die optimistischen Stückzahlen ihre Limited Editions unter die Leute zu bringen. Porsche CGT, Mercedes SLR, CLK-GTR, Maserati 90th Anni und das MC12 Zeugs. Ob der Stealth-Murcielago wirklich schon komplett ausverkauft ist wage ich mal zu bezweifeln.

Selbst solch exclusive Sachen wie der CLK-GTR verkauften sich nicht in der geplanten Stückzahl...

Egal wie exklusiv etwas aus Herstellersicht sein mag, es bedarf schon mehrerer Dinge bei der Kundschaft

- das unbedingt "haben wollen" Gefühl

- bei manchen Zeitgenossen auch der passende Angeberfaktor

- genügend Flüssiges (bei Ferrari "kann" man jnatürlich auch prima leasen :wink: )

- nen dicken Handschuh gegen den sprichwörtlichen Igel in der Tasche

- Platz zum Unterstellen (o.k. das geringere Problem)

Der Alfa ist wunderbar, aber vielleicht tendieren manche, für die es ggf. das erste solche Automobil wäre, dann doch eher zu einem "echten" Ferrari oder Maserati, wenn sie dann schon so viel Geld ausgeben.

Ich bin sicher, dass der Alfa später irgendwann mal eine sehr gute Wertentwicklung hinlegen wird, aber auf einige Jahre Sicht wird er als Spekulationsobjekt nicht taugen.

[...] Ob der Stealth-Murcielago wirklich schon komplett ausverkauft ist wage ich mal zu bezweifeln.
Sicherlich ist er schon "vergriffen".....aber mit Sicherheit noch nicht "ausverkauft". - Bei Lambo-Las-Vegas kannst ihn sofort mitnehmen.....ebenso den limitierten Lambo Murci Versace.

Das ganz rechte Blau steht dem 8C ausgezeichnet.

Ich denke auch, dass Alfa es nicht leicht haben wird, da der 8C nun einmal in der Liga von Ferrari und Lamborghini spielt.

Aber schaun mer mal :)

@Berko,

Das mit dem Reventon wusste ich noch garnicht. Muss ich wohl doch ma mein Sparschwein schlachten und schnell mit der Mio nach Las Vegas reisen :D

Ich finde dieses Auto von außen, wie von innen einfach nur genial. Und davon gibt es ja nur 40 Stück oder so und so ein Kunstwerk möchte man doch gern in der Garage stehen haben X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...