Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F355 - Checkliste


poldi99

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Doofmänner,

ich will mal nicht so sein und gebe mich -wenn auch nur mit allergrößten Bauchschmerzen, da ja Lichtjahre unter meinem Niveau- auch weiterhin mit Handwerkern und anderem nichtakademischem Gesocks ab. Ihr dürft mich also weiter Johannes nennen:wink: O:-)

Gruß,

J.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo poldi99

Vielen Dank für die Checkliste, die Du erstellt und zugemailt hast. Es ist ein sehr gutes Arbeitspapier geworden! Den Grossteil der notierten Fragen stellt sich jeder Autokäufer bei einem Gebrauchten.

Eine solche Liste gibt einem einen Anhaltepunkt was man alles beachten könnte. Die Unsicherheit, etwas Elementares vergessen zu haben, da man ja ohnehin nur mit dem Bauch entscheidet, schwindet mit jedem virtuell abgehakten Punkt.

So sehe ich das! Das hat weder etwas mit der Nationalität, noch mit dem Beruf zu tun.

Ich finde es einfach sehr nett von David, dass er allen die es wollen eine solche Liste zur Verfügung stellt. Was man damit macht, ist schliesslich jedem selbst überlassen.

Das Gepolder um Poldi beschämt mich als User von CARPASSION.

Ich habe ihn als sehr netten und wissbegierigen User kennen gelernt. Eigentlich genau das, was ich mir von/in Carpassion wünsche.

Mal Hand aufs Herz: Wenn man einige Beiträge in diesem Thread so durchliest, ist der grösste Teil der Ferrarifahrer wirklich so intolerant? Hoffentlich nicht. In meinem engeren Bekanntenkreis von Ferraribesitzern bestimmt nicht.

Also David, ich würde Dich sehr gerne als frischen Ferraribesitzer begrüssen! Du wirst es kaum bereuen. :-))!

Hallo Ihr Doofmänner,

ich will mal nicht so sein und gebe mich -wenn auch nur mit allergrößten Bauchschmerzen, da ja Lichtjahre unter meinem Niveau- auch weiterhin mit Handwerkern und anderem nichtakademischem Gesocks ab. Ihr dürft mich also weiter Johannes nennen:wink: O:-)

Gruß,

J.

Klasse Konter:D

und mit viel Humor :-))!

Hallo poldi99

Vielen Dank für die Checkliste, die Du erstellt und zugemailt hast. Es ist ein sehr gutes Arbeitspapier geworden! Den Grossteil der notierten Fragen stellt sich jeder Autokäufer bei einem Gebrauchten.

Eine solche Liste gibt einem einen Anhaltepunkt was man alles beachten könnte. Die Unsicherheit, etwas Elementares vergessen zu haben, da man ja ohnehin nur mit dem Bauch entscheidet, schwindet mit jedem abgehakten Punkt.

So sehe ich das! Das hat weder etwas mit der Nationalität, noch mit dem Beruf zu tun.

Ich finde es einfach sehr nett von Daniel, dass er allen die es wollen eine solche Liste zur Verfügung stellt. Was man damit macht, ist schliesslich jedem selbst überlassen.

Das Gepolder um Poldi beschämt mich als User von CARPASSION.

Ich habe ihn als sehr netten und wissbegierigen User kennen gelernt. Eigentlich genau das, was ich mir von/in Carpassion wünsche.

Mal Hand aufs Herz: Wenn man einige Beiträge in diesem Thread so durchliest, ist der grösste Teil der Ferrarifahrer wirklich so intolerant? Hoffentlich nicht. In meinem engeren Bekanntenkreis von Ferraribesitzern bestimmt nicht.

Also Daniel, ich würde Dich sehr gerne als frischen Ferraribesitzer begrüssen! Du wirst es kaum bereuen. :-))!

:danke::oops:

(ersetze bitte noch Daniel durch David)

auch ein andere User hier hat soeben seinen Ferri mit der Liste gekauft!

An meinem Ferrari arbeit ich noch (muss noch meine Frau überzeugen: eine harte Nuss)

Hab diesen Fred mit einem Lächeln durchgelesen, und möchte auch meinen Senf dazugeben. :D

Da ich "zufällig" auch im Verkauf bin, hab ich genug Erfahrungen mit diesen Listenabarbeitern. Irgendwo kam hier die Aussage, das es kein Verkäufer scheut, alle diese Fragen gewissentlich zu beantworten.

Würde ich das tun, bin ich mehr als 2 Stunden beschäftigt. Wir nennen sowas "Zeitdiebe" und die sind der Horror für jeden effizient arbeitenden Verkäufer. Soll er das Fahrzeug mitnehmen und bei der Dekra/Tüv oder sonstiges vorführen und durchchecken lassen, gar kein Thema. Wir haben nichts zu verbergen.

Kein Problem ist es auch, das Auto kurz auf die Bühne zu nehmen, damit es der potenzielle Käufer mal von unten begutachten kann.

Aber Gewichte an den Felgen zu zählen, und die Summe dann argumentieren zu müssen: da mach ich mich weg. :-(((° .

Spätestens zu diesem Zeitpunkt würg ich so ein Gespräch ab. Mit solchen krankhaft peniblen Kunden hat man grundsätzlich nur Schwierigkeiten, denn die hören das Gras wachsen.

Da knackt es mal da, dann sind die Bremsbeläge zu früh abgefahren, er braucht zuviel Sprit, wasweissichnochalles: Zeitdiebe.

Halte es wie Nug oder TR512: mit etwas Fachwissen, etwas Erfahrung und einer gesunden Portion Menschenkenntnis (wie wirkt der Vorbesitzer auf mich) gehe ich den Kauf einens Gebrauchten an.

laut wikipedia ist ein Zeitdieb:

Zitat: Als Zeitdieb werden im Selbstmanagement, bzw. Zeitmanagement, vermeidbare Störungen bezeichnet, die von der geplanten Erledigung von Aufgaben ablenken oder die Erledigungszeit unnötig verlängern.

Und genau so sehe ich das. Ich war auch einige Jahre im Autohandel tätig (selbständig). Wenn es ein potentieller Käufer ist, habe ich kein Problem damit, wenn er mich 2h in Anspruch nimmt (dafür ist der Verkäufer doch da!). Wenn er aber gar keine Absicht hat, ein Auto zu kaufen, und meine Zeit trotzdem in Anspruch nimmt, dann ist es ein Zeitdieb.

Diese Liste habe ich jetzt immer beim Autokauf dabei (habe früher auch einiges an Lehrgeld bezahlt, mit der Liste vergess ich abolut nichts mehr). Ich prüfe das alles selber ab, und kein Verkäufer braucht da 2h danebenstehen (ich brauch nur das Auto und das Servicebuch). Ausserdem ist die Liste in 15min durchgearbeitet!! Wenn du länger als 15min dafür brauchst, rate ich dir, eine kompetente Person mitzunehmen.

Mir persönlich sind die Menschen lieber gewesen. Sie schauen sich das Auto genau an, etwaige Mängel werden erkannt und können so noch behoben werden bzw. im Kaufvertrag festgehalten werden (das der Käufer sie bewusst in kauf genommen hat, und dafür einen Preisnachlass bekommen hat). Damit gibt es nach dem Kauf keine bösen Überaschungen für Käufer und Verkäufer.

laut wikipedia ist ein Zeitdieb:

Zitat: Als Zeitdieb werden im Selbstmanagement, bzw. Zeitmanagement, vermeidbare Störungen bezeichnet, die von der geplanten Erledigung von Aufgaben ablenken oder die Erledigungszeit unnötig verlängern.

Und genau so sehe ich das. Ich war auch einige Jahre im Autohandel tätig (selbständig). Wenn es ein potentieller Käufer ist, habe ich kein Problem damit, wenn er mich 2h in Anspruch nimmt (dafür ist der Verkäufer doch da!). Wenn er aber gar keine Absicht hat, ein Auto zu kaufen, und meine Zeit trotzdem in Anspruch nimmt, dann ist es ein Zeitdieb.

EBEN, poldi. Jetzt mal ganz hart und provokant: von der Beratung kann ich nicht abbeissen. Ich lebe vom Verkauf! Damit verdiene ich mein Geld.

Wieso warst du nur einige Jahre im Autohandel selbstständig tätig? Hat es sich für dich nicht mehr gerechnet? Hast du etwa zuviel beraten und zu wenig verkauft? O:-) O:-) (Vorsicht, böse Ironie)

ich habe mich dann entschieden, dass das Entwickeln von Autos mir mehr Freude bereitet :D . Nachdem ich jetzt viel in der Welt unterwegs bin, hab ich leider keine Zeit mehr für den Handel (schade, war ein gutes Geschäft)

Klaus, ich glaube die mögen uns nicht mehr:cry: Ist bei Dir hhjw1noch ein Platz auf dem Sofa frei?

Mensch Leute, Humor ist wenn man trotzdem lacht. Ein Forum ist zum dikutieren da, da sind nie alle gleicher Meinung. Der Humor der Leute ist nun mal unterschiedlich, doch niemand wollte hier irgendwen verletzen. Da bin ich mir sicher.

Und schämen muss man sich auch nicht. Ich finde es wurde locker und sachlich mit VIEL Humor diskutiert. Ernst muss man nicht auch noch ganz konsequent im Forum sein.

Der Einzige unterschied zwischen Jungs und Männern ist der Preis Ihrer Spielzeuge.

MfG Dominik

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ich habe mich dann entschieden, dass das Entwickeln von Autos mir mehr Freude bereitet :D . Nachdem ich jetzt viel in der Welt unterwegs bin, hab ich leider keine Zeit mehr für den Handel (schade, war ein gutes Geschäft)

häääääääh, Du warst Selbständig im Autohandel tätig und brauchst zum Autokauf noch eine Liste. ?? :-o Das ist mir zu hoch. :-(((° Obendrein entwickelst Du dann Auto´s :-o Das ist mir zuviel, nun brauche auch eine oder mehrere Sitzungen beim akademischen Johannes. O:-):???::D

:crazy: :crazy:

Klaus, ich glaube die mögen uns nicht mehr:cry: Ist bei Dir hhjw1noch ein Platz auf dem Sofa frei?

Mensch Leute, Humor ist wenn man trotzdem lacht. Ein Forum ist zum dikutieren da, da sind nie alle gleicher Meinung. Der Humor der Leute ist nun mal unterschiedlich, doch niemand wollte hier irgendwen verletzen. Da bin ich mir sicher.

Und schämen muss man sich auch nicht. Ich finde es wurde locker und sachlich mit VIEL Humor diskutiert. Ernst muss man nicht auch noch ganz konsequent im Forum sein.

Der Einzige unterschied zwischen Jungs und Männern ist der Preis Ihrer Spielzeuge.

MfG Dominik

doch doch Dominik, die mögen uns alle, die einen mehr-die anderen weniger. O:-) Vielleicht sollten wir beide einen Platz beim akademischen Johannes anmieten. ! Rabatt. !! X-)

Gruß Klaus

:danke::oops:

(ersetze bitte noch Daniel durch David)

auch ein andere User hier hat soeben seinen Ferri mit der Liste gekauft!

An meinem Ferrari arbeit ich noch (muss noch meine Frau überzeugen: eine harte Nuss)

uiiih ich befürchte ernsthaft, dass Du so nie die Erlaubnis Deiner Frau zum Kauf eines Ferri bekommst. O:-) Vielleicht solltest Du da auch mal beim akademischen Johannes vorsprechen. X-)

Bin Student kann ich mir nur leisten wenns die Krankenkasse bezahlt :D

kein Problem, ich geb Dir meine Prive-Card. O:-) Also los, wir nehmen die Mädels nach Hamburg mit, parken die mal kurz bei "König der Löwen" und relaxen beim Johannes auf der Couch. Danach können wir ganz entspannt mal bei Tamsen vorbei schauen und mal n`Lambo probefahren. :wink:

Jungs,

über Rabatt läßt sich reden :lol:

Grüße vom akademischen Johannes

:sensation

nun zurück zum Thema. Diese ominöse Liste sollte allerhöchstens als Gedankenstütze in der Westentasche stecken. Ich bin der Meinung, dass es einiger weiterer und auch fundierteren Kenntnisse bedarf um einen Ferrari (gleich welchen) anzukaufen. :lol:

Hier geht es ja schließlich oft um die Summe eines kleinen EFH, oder ?? Das kauft ja auch eigentlich kaum jemand ohne Zuhilfenahme eines Gutachters oder eines Architekten. !!

Gruß Klaus

  • 5 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...