Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zauberer Ramana schwebt vorm Weißen Haus


forenfuchs

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Sagt mal....

Billige Illusion.

naja eine illusion ist es nicht, es gibt genug bilder im netz.

aber die idee mit dem umgedrehten L hätte ich auch als lösung erahnt, nur wie sorgt er dafür, dass er nicht seitlich wegkippt? der schwerpunkt ist ja enorm zur seite verschoben...

Ganz einfach....

Der "Stock" steckt in einer Aufnahme im Boden....

das ist mir auch klar. nur kann wirklich eine L-form und das trainig so etwas ermöglichen? kann man sein gewicht so verlagern?

Es ist aber interessant zu sehen, wie die Statik ihn halten kann. Nehmen wir mal an, er wiegt 70kg. Dann muss der Querbalken und der Knick schon äußerst stabil sein, wenn er im rechten Winkel absteht.

Und im Boden würde ich nicht gerade ein Loch vermuten, in welchem der Stab steckt ;) Ich würde eher auf eine massive Platte unter dem Teppicht tippen, auf welcher der Stab befestigt ist. So kann er zumindestens mal nicht umkippen - jetzt noch das passende Material für den Stab und *tadaa*

Es ist aber interessant zu sehen, wie die Statik ihn halten kann. Nehmen wir mal an, er wiegt 70kg. Dann muss der Querbalken und der Knick schon äußerst stabil sein, wenn er im rechten Winkel absteht.

Und im Boden würde ich nicht gerade ein Loch vermuten, in welchem der Stab steckt ;) Ich würde eher auf eine massive Platte unter dem Teppicht tippen, auf welcher der Stab befestigt ist. So kann er zumindestens mal nicht umkippen - jetzt noch das passende Material für den Stab und *tadaa*

Hallo Tim,

ich bin mal gespannt, wieviele Semester du brauchst, um das entsprechend zu berechnen :wink: . Der Jo müsste das bestimmt schon können :D .

Hallo Tim,

ich bin mal gespannt, wieviele Semester du brauchst, um das entsprechend zu berechnen :wink: . Der Jo müsste das bestimmt schon können :D .

Das ist doch eine relativ einfache Drehmoment Aufgabe. 2. Lehrjahr/technische Mathematik.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...