Jump to content
pyromane

Wieso sind die Formel 1 Außenspiegel Rechteckig ??

Empfohlene Beiträge

pyromane   
pyromane

Ist das besonders Aerodynamisch weil es die Luft gezielt bricht und ableitet oder wieso sind die Rechteckig ??

Ist ne sehr harte Form ohne Rundungen die Mir nicht Aerodynamisch perfekt errscheint aber Ich kann Mich ja irren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tomekkk   
tomekkk

vielleicht erfüllen sie einfach die mindestgröße, und alles größere wäre auch schwerer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kkswiss   
kkswiss

Das ist ganz einfach.

Die Spiegel müssen gem. FIA eine bestimmte cm² haben.

Da die Siegel sehr klein ausfallen hat der Fahrer die beste Sichtausbeute bei rechteckigen Spiegeln.

Ein ovaler Spiegel mit der gleichen cm² Zahl würde an den Ecken zu wenig Rückblick bieten.

Zusätzlich lassen sich recheckige Spiegel mit nur zwei Schrauben perfekt einstellen. Hingegen bei ovalen Spiegeln könnte das unter bestimmten Umständen nicht ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
master_p   
master_p

Die Spiegel sind ja aber nicht komplett rechteckig. Das ja nur auf der Spiegel-Seite. Wenn man die Spiegel von vorne betrachtet, dann laufen sie quasi zylindrisch zu. So ein bisschen, als ob man von oben auf einen Tirolerhut schaut :D

Sieht man hier einigermaßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pyromane   
pyromane

Man könnte Sie aber auch einfach stärker Krümmen in anderer Form was das Glas angeht.

An die 1200 mm Grenze im Hauptspiegel der regulären STVZO muß sich ein Rennfahrzeug ja nicht halten.

Aber okay Sie sind ja anscheinend nicht ganz Eckig :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HighSpeed 250   
HighSpeed 250

Wie sagte der Wolf zum Geißlein:

Damit ich dich besser fre.. ähh, sehen kann ... O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×