Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder WE Herbstausfahrt zum Königssee


Sumita

Empfohlene Beiträge

Ein weiteres wunderschönes WE, verbrachten wir mit Katja und Björn, die bei uns zu Besuch waren.

Das traumhafte Herbst WE bot sich dazu förmlich an. Also was lag näher, als dem " Neubayern", und seiner lieben Frau, die Schönheit Bayerns zu zeigen.

Da das Ganze nicht geplant war, das sind meistens immer die schönsten Treffen, unternahmen wir am Samstag eine kleine Tour zur Donauschleife bei Schlöging, in Oberösterreich, ca. 30 km hinter Passau.

Den Sonntag beschlossen wir bei herrlichsten Wetter die Gegend um Berchtesgaden, Königssee und Hintersee, unsicher zu machen.

Es war eine einmalige Ausfahrt zum baldigen ( leider ) Saisonausklang.

Ein paar Impressionen, in Bild gefaßt will ich Euch nicht vorenthalten.

Tatsächlich es war ein wundervoller Tag, und es ist schade, daß wir F 40 org, der zur gleichen Zeit scheinbar zugegen war, nicht getroffen haben, wie es sich später herausstellte.

Übrigens kann ich den beiden " Neubayern " nur das beste Zeugnis ausstellen, es sind 2 wunderbare, einmalige Menschen, mit denen man jede Menge Spaß hat.

Mit dieser Einstellung und Mentalität, dürft es Euch Beiden nicht schwerfallen, hier bei uns im Süden Deutschlands Fuß zu fassen, und schnell neue Freunde finden.

Hatten ja schon das Vergnügen, auf unserer Gardasee/Iseo Tour vor 1 Woche in Italien, die unbeschreiblich schön war, und jetzt ein weiteres tolles WE mit Euch, also ihr seht, so schlimm sind wir Bayern eigentlich gar nicht......

aber so wie man reinruft,.... schallt es zurück.

Also nochmals willkommen bei uns in Bayern, und eine glückliche Zukunft, nette Bekannte und Freunde, und daß Ihr Euch wohlfühlt.

Wir, meine Frau und ich freuen uns jedenfalls, Euere überaus nette Bekanntschaft machen zu durften.

" Rot und gelb " , das ist das was zählt :D

kopievoncimg1976ax7.jpg

Blick auf die schöne Donau bei " Schlöging "

kopievoncimg1973yb3.jpg

" Rollentausch "

kopievoncimg1981bf0.jpg

2 Hengste in freier Wildbahn

kopievonimg0331zs6.jpg

sind sie nicht schön ?

kopievonimg0332hu1.jpg

Auch Pferde wollen flirten

kopievonimg0337ln1.jpg

Am idyllischen Hintersee

kopievonimg0351mr7.jpg

herbstliche Impressionen am See

kopievonimg0353dn2.jpg

Ein vermutlich wunderschöner - Saisonausklang, wenn nicht auch die letzten 2 verbleibenden Wochen, wettermäßig so traumhaft schön sind.

herzliche Grüße

Sumita

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...und wenn Ihr noch das Schiff genommen hättet, würden solche Bilder Eueren Ausflug bei Kaiserwetter zum Königssee noch ergänzt.

cimg0025lb7.jpg

cimg0033mn2.jpg

cimg0026ok0.jpg

Bayern ist schon sehr sehr schön. Vielleicht sollten wir uns mal an einem Freitag verständigen. So könnten wir vielleicht die Münchner auch noch mit koordinieren.

Können wir gerne machen, es verbleiben noch 2 WE.

Müßten uns zusammentelefonieren, od. per PN, hoffe, daß das Wetter noch mitspielt.

Übrigens am Bootssteg vom Königssee nach St. Bartholomä, da überlegten wir auch, ob die Bootsfahrt zeitlich noch paßt, haben es aber dann sein lassen, weil wir noch zum Hintersee gefahren sind.

herzliche Grüße

Sumita

Moin,

ja, das war wirklich eine klasse Tour. Hat Spass gemacht, mit/bei Euch!

Wenn ich wieder in Deutschland bin, schaue ich auch mal, ob ich noch ein paar Bildchen dazu steuern kann.

Gruss Bjoern, z.Zt. in Kiew

Bayern ist schon sehr sehr schön. Vielleicht sollten wir uns mal an einem Freitag verständigen. So könnten wir vielleicht die Münchner auch noch mit koordinieren.

gute Idee !

noch schöner wäre es natürlich unter der Woche :wink:

wie z.B. gestern nachmittag: 20 Grad Aussentemps, 180km freie Landstrassen, freie Seestrassen , freie Bergstrassen...

oder seid Ihr etwa keine Männer mit Tagesfreizeit ? :D

am kommenden WoEn brauchen wir allerdings Winterreifen und ab 1000m sicherheitshalber Schneeketten...

diese dürfen bei mir lt. Fzg.-Schein aber nur antriebsseitig verwendet werden...wie schade :D

Gruß aus MUC

Michael

.

.

dsc01591nm1.jpg

Hi Me308,

habs immer gewußt, hätte ich nur was gscheites gelernt, dann könnte ich mir meine Freizeit möglicherweise auch etwas besser einteilen.

Gib mir doch mal einen Tip !!

Das mit Schnee, na ich glaube noch nicht so recht daran, wird wohl nur halb so schlimm werden.

Aber am WE 27/28, laß uns doch mal was unternehmen zum Ausklang, was meinst Du ?

herzliche Grüße

Sumita

WE 27/28
Schade. Da hat meine Mam einen Runden und am Samstag sind wir mit den Vorbereitungen beschäftigt. Danach wird es ja für die Saisonkennzeichendriver bisserl eng. Jemand aus der Runde ohne SK?

habs immer gewußt, hätte ich nur was gscheites gelernt, dann könnte ich mir meine Freizeit möglicherweise auch etwas besser einteilen.

Gib mir doch mal einen Tip !!

wie wäre es z.B. mit:

Teilzeit-stripper, web-Seiten switcher, handy ver-checker... :D :D

Jemand aus der Runde ohne SK?

03-11...

letzten November 20 Sonnentage...schaun` wir mal...

27./28. geht bei mir leider auch nicht....muss arbeiten :wink:

Hab eben ein Hotel am Gardasee gebucht, wir fahren morgen Abend nochmal übers WE runter in den Süden....ja, wir haben im Outlet etwas vergessen....

Hallo Björn, hast Du Deine Winterreifen schon? die wirst vermutlich am WE über die Alpen brauchen.

Danach wird es ja für die Saisonkennzeichendriver bisserl eng. Jemand aus der Runde ohne SK? ....

ja hab beides ein Saison und ein 07er :D

Oha, nach einem Blick auf die Wettervorhersage kann ich mir den Gedanken, mit dem Ferrari dieses WE über die Alpen zu fahren wohl abschminken....selbst am Brenner Sonntag minus 3 bis minus 7....

@X-328: ich muss Dich wohl bald zu dem Händler schicken, damit ich wenigstens Winterreifen für den BMW hab.

Oha, nach einem Blick auf die Wettervorhersage kann ich mir den Gedanken, mit dem Ferrari dieses WE über die Alpen zu fahren wohl abschminken....selbst am Brenner Sonntag minus 3 bis minus 7....

@X-328: ich muss Dich wohl bald zu dem Händler schicken, damit ich wenigstens Winterreifen für den BMW hab.

Guten Morgen Björn,

mit Deinen 355 würde ich es mir das auch gut überlegen, es sei den Du kannst

Notfalls, wenns schneit noch ein paar Tage verlängern.

http://www.asfinag.at/index.php?idtopic=106

Wo bist den am Gardasee?

bzgl. der Reifen, denke auch das es demnächst Zeit wird ;-)

viele Grüße

Guten Morgen Björn,

Wo bist den am Gardasee?

Am Westufer, Hotel ist in der Nähe von Salo, ich glaub, ein Dorf weiter.

bzgl. der Reifen, denke auch das es demnächst Zeit wird ;-)

viele Grüße

Ich rufe den Händler nachher mal an, alles andere per PN!

Gruss Björn

Hi Björn,

wieder zuhause, wird wohl nichts mit Gardasee was, zu schlechtes Wetter, da haben wir ja noch richtig Glück gehabt vor 2 Wochen.

Vielleicht klappts ja 1 od. 2 Wochen später mit der Fahrt.

Was hast Du denn vergessen im Outlet, hoffe nicht was persönliches, oder wollte Katja nochmal bummeln ?

Gott sei Dank ist Kaew in Thailand, sonst würde sie glatt mitkommen wollen.

herzliche Grüße

Sumita

Wäre da nicht ein Kleinbus besser angebracht ? :D , ich meine nur aus Platzgründen, wenn Katja zuschlägt, du weißt doch.

Kommt heil, gesund und munter wieder nach Hause, viel Spaß beim shoppen, und laßt den Anderen auch noch was da.

herzliche Grüße

Sumita

So, da sind wir wieder.

Wir hatten ein Klasse Wochenende, Höhepunkt war etwas, was mit dem Ferrari gar nicht geklappt hätte:

So mehr so aus Versehen sind wir bei einer kleinen Gebirgsrundfahrt am Gardasee, nur mal der Karte folgend, folgenden Pass gefahren:

Klick mir!

Ich zitiere mal:

"Die Südflanke war im Jahre 2006 ausschließlich für Kraftfahrzeuge und Fahrräder freigegeben, für Motorräder gilt dagegen ein Fahrverbot. Durch die vernachlässigte Pflege sowie den groben Unterbau stellt die Südflanke eine Herausforderung dar, die mit normalen Autos nicht zu bewältigen ist.

Die Anfahrt erfolgt über den Ort Vesio. Dort ist der Tremalzopass ausgeschildert. Es empfiehlt sich, im Ort die Befahrbarkeit zu erfragen. Ein Geländewagen mit Allradantrieb ist in jedem Falle erforderlich. Die Straße zieht sich mit geringer Steigung entlang des Bondo-Tales. In diesem Tal ist ein Rastplatz mit Spielplatz und Parkmöglichkeit, die Straßen haben festen Belag. Am Ende des Tales beginnt der Aufstieg.

Der zunächst noch feine Schotter wird im Laufe der Strecke immer gröber bis hin zu blankem, scharfkantigem Fels, der teilweise offen zutage tritt. Nach Gewittern ergeben sich starke Auswaschungen und Stufen in der Fahrbahn, die mit Vorsicht zu erklimmen sind. Die Fahrbahnbreite nimmt stetig ab, ein Umkehren ist, wenn überhaupt, nur an den Kehren möglich. Ausweichstellen existieren keine.

Wegen Steigungen von über 14 % ist es an manchen Kehren erforderlich, zurückzusetzen, insbesondere bei Fahrzeugen mit langem Radstand. Allradantrieb, Untersetzung und Differentialsperren werden teilweise benötigt.

Kurz vor dem höchsten Punkt tritt noch einmal das Alter der Straße deutlich zutage – am Tunnel, knapp unter 1800 m Höhe, bricht immer wieder ein größerer Teil der Decke ein.

Eine Befahrung der Südflanke mit Kraftfahrzeugen sollte mit folgender Mindestausrüstung erfolgen:

Fahrzeug mit Allradantrieb und ausreichender Bodenfreiheit;

Reserverad mit Wagenheber;

geländetaugliche Autoreifen (All-Terrain AT);

Differentialsperren sind vorteilhaft, insbesondere bei Regen;

Schneeketten vor Juni und ab September.

Eine Gruppe Oldtimerfahrer des English Sportscar Club Wien [1] hat im Juni 2007 dennoch die Südseite des Tremalzopasses mit englischen Roadstern der 50er und 60er Jahre (MG A, MG B, Lotus Elan, Lotus S7, Sunbeam Alpine MkI) mit Hinterradantrieb und geringer Bodenfreiheit befahren [2] [3]. Die hierbei aufgetretenen Schäden und Probleme waren u.a. ein aufgerissener Benzintank und viele Aufsetzer des Unterbodens auf dem Gestein."

Quelle: Wikipedia, Link siehe oben.

Geht aber auch mit einem normalen 320i Touring, ohne Allrad und mit nur einmal Aufsetzen. Allerdings die Südflanke nur bergab getestet.

Beweisfotos folgen im Laufe dieser Woche....

Schön, daß Ihr wieder heil zurück seid.

War ja ein tolles WE und Tour Deiner Aussage nach.

Die Bilder sind beeindruckend, aus dem Katalog.

Mußt uns darüber mal mehr berichten.

Sind auf Deine Bilder schon gespannt.

herzlicher Grüße

Sumita

Auch wenn es langsam OT wird, hier die versprochenen Impressionen:

An dieser Stelle ist die Passage noch sehr breit:

Nota1.JPG

Der Tunnel, bei dem manchmal die Decke runter kommt:

Nota2.JPG

Genau an dieser Stelle:

Nota3.JPG

Noch ein paar Aussichten:

Nota4.JPG

Nota5.JPG

Nota6.JPG

Nota7.JPG

Hier ist ein Teil der Südabfahrt zu sehen:

Nota8.JPG

Tiescher, respekt vor deiner Courage:-))!

Trampelpfad würde das eher charakterisieren, als der Begriff Strasse:-o

und Kompliment an deine Frau, dass die das so mitmacht:wink:

Ich hätte zuhause anschliessend wahrscheinlich allergrösste Anstände

Und, nächstes Jahr, die Tour mit den Ferris ?, oder keine Chance ?

Björn, klasse, einmalige Bilder, hat sich also gelohnt nochmal ins " Outlet " zu fahren, wenn auch mit " Umwegen " !!!!!

Hattest auch bestimmt einmaligen Blick auf den See, wie man auf dem 1 Bild erkennen kann, siehr mir ganz nach einer " Traumstrecke " aus.

Unterhalten uns mal darüber bei unserem nächsten Treffen.

herzliche Grüße

Sumita

Hi Iosvy,

ist es denn Dein Heimatland ?, dann kannst Du mit Sicherheit stolz sein und Dich freuen, ist wirklich einmalig, denn die Wahrheit, die darf man gerne sagen in diesem Fall, wobei man dabei gar nicht mal übertreibt. :-))!

herzliche Grüße

Sumita

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...