Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spritverbrauch Maserati 4200 CC


servicemann

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe CP Gemeinde

Meine Frau interessiert sich für einen Maserati 4200 CC.

Diesbezüglich wollte ich mal fragen ob jemand zum Spritverbrauch was sagen kann,da ich hier schon die tollsten Geschichten gehört habe.Das das Auto nicht gerade wenig nimmt ist mir klar,aber vielleicht gerade im Vergleich zum 360(den ich fahre)würde mich doch der Verbrauch interessieren.Ein Bekannter von mir hat einen Maserati für wenige Wochen sein Eigen genannt und ist dann auf einen 360 gewechselt weil der Maserati "angeblich" über 25 Liter genommen hat.Kann mir das jemand bestätigen ,oder eine ungefähre Auskunft geben.Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo liebe CP Gemeinde

Meine Frau interessiert sich für einen Maserati 4200 CC.

Diesbezüglich wollte ich mal fragen ob jemand zum Spritverbrauch was sagen kann,da ich hier schon die tollsten Geschichten gehört habe.Das das Auto nicht gerade wenig nimmt ist mir klar,aber vielleicht gerade im Vergleich zum 360(den ich fahre)würde mich doch der Verbrauch interessieren.Ein Bekannter von mir hat einen Maserati für wenige Wochen sein Eigen genannt und ist dann auf einen 360 gewechselt weil der Maserati "angeblich" über 25 Liter genommen hat.Kann mir das jemand bestätigen ,oder eine ungefähre Auskunft geben.Danke

Bin 51.000 KM mit dem 4200 CC gefahren. Der Verbrauch lag bei ca. 20 Litern im Mittel. Wenn viel Verkehr und somit langsamer unterwegs, etwas weniger und umgekehrt. Reichweite ist ca. 400-470 KM.

Ich bin mit meinem Coupé 4200 (BJ: 2006) bereits 24000 km gefahren und verbrauche im Schnitt, 16-18 Liter.

Bei sehr aggressiver fahrweise auch gut 28 Liter.

Ich kann das Fahrzeug nur empfehlen. :-))!

Bin 51.000 KM mit dem 4200 CC gefahren. Der Verbrauch lag bei ca. 20 Litern im Mittel. Wenn viel Verkehr und somit langsamer unterwegs, etwas weniger und umgekehrt. Reichweite ist ca. 400-470 KM.

Bin ihn heute Probe gefahren und muss sagen das Auto überzeugt.Die F1 Schaltung ist Klasse:-))!

Aber beim Spritverbrauch lag er doch über dem ,meines 360ers :-(((°

Bin ihn heute Probe gefahren und muss sagen das Auto überzeugt.Die F1 Schaltung ist Klasse:-))!

Aber beim Spritverbrauch lag er doch über dem ,meines 360ers :-(((°

Haben die beiden Fahrzeuge nicht den gleichen Motor ?

Der Maserati hat im Groben den Motor vom 430 :-))!

Umgekehrt! Der Maserati hat den Ferrarimotor seit 2002. Für den 430 wurde er auf 4300ccm vergrössert und modifiziert um die Leistung zu erhöhen.

Wenn der Spritverbrauch für dich zu hoch ist dann baue ihn um auf Gas.

So kannst eine menge Kohle sparen besonders wenn das Auto täglich genutzt wird.

Ich bin auch mals eine Probegefahren als Spyder und der Verbrauch lag bei 20,5Liter laut BC.Der Wagen hat mir sehr gefallen nur die Verwindugssteifigkeit war nicht so toll und man merkt das der Wagen viel Gewicht hat.

Wenn der Spritverbrauch für dich zu hoch ist dann baue ihn um auf Gas.

So kannst eine menge Kohle sparen besonders wenn das Auto täglich genutzt wird.

Ich bin auch mals eine Probegefahren als Spyder und der Verbrauch lag bei 20,5Liter laut BC.Der Wagen hat mir sehr gefallen nur die Verwindugssteifigkeit war nicht so toll und man merkt das der Wagen viel Gewicht hat.

Ja, der Verbrauch des Spyders liegt bei knapp 20 Liter. Mit der Verwindungsteifigkeit hast du recht, speziell schräge Längsrillen mag er nicht. Aber beim Gewicht kann ich dir nicht beipflichten.

Allerdings muß einem klar sein, daß der Spyder nicht als Rennwagen ausgelegt sondern eher eine Cruisingmachine ist.

Bin ihn heute Probe gefahren und muss sagen das Auto überzeugt.Die F1 Schaltung ist Klasse:-))!

Die F1-Schaltung (Cambiocorsa) ist mir zwar lieber als die normale Gangschaltung, aber wenn man die Schaltung im BMW CSL (SMG) kennt, liegt da schon ein schönes Stück Mangelhaftigkeit dazwischen ...

Verwindungssteifigkeit beim Spyder interessiert mich auch weniger ,da für mich wenn Maserati nur ein Coupe in Frage kommt.Hol mir fürs Wochenende einen Gransport,der würd mir von der Optik her schon besser gefallen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Wenn der Spritverbrauch für dich zu hoch ist dann baue ihn um auf Gas.

So kannst eine menge Kohle sparen besonders wenn das Auto täglich genutzt wird.

Ich bin auch mals eine Probegefahren als Spyder und der Verbrauch lag bei 20,5Liter laut BC.Der Wagen hat mir sehr gefallen nur die Verwindugssteifigkeit war nicht so toll und man merkt das der Wagen viel Gewicht hat.

kann man einen ferrarimotor guten gewissens mit gas laufen lassen? hält der motor das aus??

  • 2 Wochen später...

Mein Gransport kann da (noch) nicht mithalten :( Die letzte Taknfüllng ist mit einem durchschnitt von über 25l/100km/h 'verdunstet' :D

Mein Autohaus meint das liegt daran das er erst 2000km auf der Uhr hat und das der Verbrauch bei zunehmender Km sinken wird... na dann hoffen wir mal :lol:

grüsse Challenge

Mein Gransport kann da (noch) nicht mithalten :( Die letzte Taknfüllng ist mit einem durchschnitt von über 25l/100km/h 'verdunstet' :D

Mein Autohaus meint das liegt daran das er erst 2000km auf der Uhr hat und das der Verbrauch bei zunehmender Km sinken wird... na dann hoffen wir mal :lol:

grüsse Challenge

also ich glaube deinem autohaus kein wort, ich glaube das liegt an deinem schweren rechten fuss :D:-))!

  • 4 Monate später...

Bin spät dran aber ich habe den Thread jetzt erst gefunden.

Fahre meinen Spyder CC zwischen 14-16 L/100km. Ich fahre allerdings nur bei guten Wetter und fast nur Landstrasse + BAB aber so, daß ich den Führerschein nicht verliere.

Gruß vom "Bummler"

André

PS: habs schon mal mit schärferer Fahrweise versucht aber mehr als 18 L/100 schaffe ich nicht

Das ist mal ein Super Schnitt :wink: meiner (jetzt 5300km auf der Uhr) ist mittlerweile auf 20-22l/100km gesunken. Dazu muss ich erwähnen das ich zu 80% im Stadtverkehr stecke :evil: Mal sehen wie's sich weiterentwickelt...

grüsse

Challenge

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...