Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Keine "308 GTS Vergaser" im Angebot


schattenfell

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • schattenfell

    11

  • F40org

    8

  • elr-21

    8

  • Dirk_B.

    6

Aktivste Mitglieder

  • schattenfell

    schattenfell 11 Beiträge

  • F40org

    F40org 8 Beiträge

  • elr-21

    elr-21 8 Beiträge

  • Dirk_B.

    Dirk_B. 6 Beiträge

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111310224683&

Erst 11.000 km gefahren O:-):-))!O:-)

Der Vorbesitzer hat sich nach dem Sitz zu urteilen, wohl nur immer ins Auto gesetzt und ist nie gefahren !!!

Wahrscheinlich hat er dabei aber auch viel am Lenkrad gedreht und sich ordnungsgemäss angeschnallt .

Aber Irrtümer sind laut Anzeige vorbehaltlich , und der Verkauf ausschliesslich an Wiederverkäufer .

Hier ist doch Vorsicht angesagt , oder ?

Gruss

fiero gt

Das Ding schaut grauslig aus:(

der hat eher 111.000 drauf.

keiner , schon gar nicht ein Händler, bietet eine 308er für läppische 24.000 € an, wenn der Kilometerstand real wäre:wink:

bei diesem Fahrzeug handelt es sich nicht um einen Vergaser sondern um die 2-Ventiler Einspritz-Version mit Bosch K-Jetronic in der US Ausführung

hier kommen die Mwst. in Höhe von mehr als EUR 4500.- hinzu

(d.h. nur für Wiederverkäufer)

ich schätze, wenn man das Auto in einen fahrtüchtigen, verlässlichen Zustand überführen möchte, sollte man zusätzlich mit folgenden Kosten rechnen,

die sicher in Kürze kommen werden (Teile und Arbeit):

Zahnriemen, Motorsteuerzeiten und Ventilspiel : ca. EUR 1500.-/ 2000.-

Zündanlage überholen bzw. austauschen: ca. EUR 1500.-/2000.-

Fahrwerk überholen (Buchsen, Dämpfer, Lager, Spurstangenköpfe, Traggelenke) ca. EUR 2000.-/ 2500.-

alle Schläuche wechseln, (Benzin + Wasser): ca. EUR 500.-/ 1000.-

Kühlsystem/Kühler überholen inkl. Wasserpumpe und Lüfterräder: ca. EUR 1500.- /2000.-

Innenraum, Leder (und evtl. Teppiche) je nach Aufwand: ca. EUR 3500.-

damit wären wir über kurz oder lang bei zusätzlichen Kosten in Höhe von

mindestens EUR 15000.-

und das alles unter der Voraussetzung, dass Getriebe und Motor in Ordnung sind (Öldruck, Kompression, Druckverlust etc.),

dass keine größeren Undichtigkeiten vorhanden sind (Kurbelwelle, Nockenwellen, Zwischenwellen, Verteiler, Getriebe)

dass Ventile/Sitze/Führungen passen...dass der Mengenteiler die Mengen teilt...

ach ja...und das die Lenkung nicht ausgeschlagen ist und die Kupplung sollte auch noch trennen...

ich erwähnte schon in einem anderen thread...

das Problem ist nicht die Anschaffung eines Ferrari... :wink:

Gruß aus MUC

Michael

  • 3 Monate später...

Hallo,

dieser Beitrag hat sich für mich glücklicherweise erledigt, denn ich bin seit gestern stolzer Eigner eines 308 GTS Bj. 1979.

Der Wagen bleibt bis Mai 2009 in seiner Schweizer Heimat, da ich ihn erst dann steuerreduziert über Holland importieren kann.

Ist schon lustig, da kauft man ein fast 30 Jahre altes Auto und hat Lieferfristen wie beim 430 Scuderia.:wink:

Also, vielen Dank nochmal an die CP-User die mich bei dem Thema in den letzten Wochen, insbesondere per PN, unterstützt haben.

Gruß,

Schattenfell

Hallo,

dieser Beitrag hat sich für mich glücklicherweise erledigt, denn ich bin seit gestern stolzer Eigner eines 308 GTS Bj. 1979.

Der Wagen bleibt bis Mai 2009 in seiner Schweizer Heimat, da ich ihn erst dann steuerreduziert über Holland importieren kann.

Ist schon lustig, da kauft man ein fast 30 Jahre altes Auto und hat Lieferfristen wie beim 430 Scuderia.:wink:

Also, vielen Dank nochmal an die CP-User die mich bei dem Thema in den letzten Wochen, insbesondere per PN, unterstützt haben.

Gruß,

Schattenfell

Aber Bilder darfst Du schon heute zollfrei importieren?

Congrats! :-))!

Der Wagen bleibt bis Mai 2009 in seiner Schweizer Heimat, da ich ihn erst dann steuerreduziert über Holland importieren kann.

Gruß,

Schattenfell

Moin,

Glueckwunsch!

Aber sicherlich nutzt Du den Wagen auch jetzt schon in Deutschland, weil er doch bestimmt auf irgendeinen freundlichen Schweizer zugelassen ist, der ihn Dir, voellig legal, bis zu 6 Monate in Deutschland ausleiht, oder? (Oder waren es 3 Monate? Egal, jedenfalls diese Saison).

Gruss Bjoern

Moin,

Glueckwunsch!

Aber sicherlich nutzt Du den Wagen auch jetzt schon in Deutschland, weil er doch bestimmt auf irgendeinen freundlichen Schweizer zugelassen ist, der ihn Dir, voellig legal, bis zu 6 Monate in Deutschland ausleiht, oder? (Oder waren es 3 Monate? Egal, jedenfalls diese Saison).

Gruss Bjoern

Hi Björn,

das kannste leider total vergessen:wink:.

Wenn ein Deutscher ein Fahrzeug mit schweizer Zulassung in Deutschland bewegt und in eine Kontrolle gerät, ist dies schon Steuerhinterziehung und das Fahrzeug wird sofort beschlagnahmt bzw. muß sofort verzollt werden........Amen.

Legal kannst du das Auto von einem schweizer Bürger über die Grenze fahren lassen und in Deutschland dann die vorher beim Straßenverkehrsamt besorgten Kurzzeitkennzeichen montierenO:-)........wenn du die Zöllner ärgern möchtest machst du das auf Deutscher Seite vor deren Nase.

Klingt total bescheuert.......ist aber so, meine Heimat:(

Ciao

Micha

Hallo,

ja ist leider so, daß man mit Schweizer Schilder als Deutscher nicht in Deutschland fahren darf.

Das mit den Kurzzeitkennzeichen setze ich gerade auf, ich brauche aber eh erst noch eine Garage und die sind hier in Münster Mangelware.

Schattenfell

  • 11 Monate später...
Sehr schön. :-))!

...und da sehe ich zwei Dinge auf die ich noch warten muss. :cry:

27623748.jpg

1. Da kannste lang warten.

2. Kannst überhaupt noch auf noch mehr warten. O:-)

*** duck und weg ***

@Schatten: Schön original issa :-))! Lass mal so, sieht man selten.

Hallo,

ja ist leider so, daß man mit Schweizer Schilder als Deutscher nicht in Deutschland fahren darf.

Das mit den Kurzzeitkennzeichen setze ich gerade auf, ich brauche aber eh erst noch eine Garage und die sind hier in Münster Mangelware.

Schattenfell

hey, welches Münster meinst Du. ?? Das in Westfalen oder bei Dieburg/Hessen.

Gruß Klaus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...