Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sonderanfertigung Auspuffanlage für VT 6.0


Matt_355_GTS

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

mein Stier bekommt eine neue Auspuffanlage.

Warum?

Die Optik der Originalanlage ist ästhetisch einem Toilettenkasten vergleichbar. Gut verbaut und thermisch abgeschirmt ist sie zwar allenfalls durch die Lochblende des Heckgitters teilweise zu sehen, aber das Wissen um diese Optik im ansonsten optisch sehr gelungenen Diablo Design, war für mich Grund genug, dagegen etwas zu unternehmen.

Zusätzlich denke ich, es ist einiges an Gewicht zu sparen, wenn ich die Anlage gegen eine custom-made Anlage austausche.

last but not least:

Was ist aus dem V12 akustisch rauszuholen, wobei natürlich die gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden sollen. Wünschenswert wäre auch eine verbesserte Leistungsentfaltung als side-effect.

Nach Kontakten zu einigen Anbietern stand für mich fest:

der Mann für den Job: Tony Capristo.

Nach Vorlage des "Pflichtenheftes" versprach Tony, eine Anlage anzufertigen, welche obige Punkte erfüllen wird. Klappengesteuert wird sie sein.

Ich habe mir überlegt einen thread zu eröffnen, in dem die einzelnen Prozesschritte dokumentiert werden, da ich den Gesamtprozess von der Konzeption bis zur Montage äusserst spannend finde. Somit habe ich mit Tony vereinbart anzubieten, diesen Prozess "öffentlich" zu machen.

An dieser Stelle würde ich die mods bitten, eine Entscheidung zu treffen, ob wir dieses Vorhaben in diesem thread auf der CP Plattform realisieren können.

Es soll weder als Werbeveranstaltung für Capristo Anlagen angesehen werden, noch als Betteln bei engagierten Mitlesern um Stilllegung meines Diablos nach Projektabschluß :wink: , denn s.o..

Also bitte, Eure ehrliche Meinung...

:wink2:

Matthias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Und noch ein paar Bilder vielleicht dazu und ich fände es auch sehr nett :wink: Vor allem mit Sound-Files...

Richtig! Vergleiche zur Serienanlage müssen sein. 8)

Find ich gut, solange der Schwerpunkt auf Technik liegt und auf "Marketing" verzichtet wird. :-))!

Find ich gut, solange der Schwerpunkt auf Technik liegt und auf "Marketing" verzichtet wird. :-))!

Die Technik soll im Mittelpunkt stehen und sonst nichts. Genau Deiner Meinung :-))!

Tony hat versprochen, dies entsprechend zu dokumentieren.

Somit würde ich den Startschuss geben :wink:

Grüße,

Matthias

Sehr gut Idee.:-))!

Denke, bei Antonio ist dein Projekt in besten Händen.:-))!

Jeder, der ihn persönlich kennt, kommt relativ schnell zu dieser Erkenntnis.

Dann mal her mit den Bildern und Soundfiles.

  • Mitglieder
Richtig! Vergleiche zur Serienanlage müssen sein. 8)

Find ich gut, solange der Schwerpunkt auf Technik liegt und auf "Marketing" verzichtet wird. :-))!

Hallo zusammen,ich möchte klahrstellen dass es nicht meine idee gewesen ist,das öffentlich aus werbungsgründen zu dokumentiere,Matthias hat sich ein paar Bilder über den umbau gewünscht,da habe ich gesagt dass es kein Problem wäre,und auf sein vorschlag einen Thread darüber zu öffnen,habe ich gleich gesagt dass es dann so aussehen würde als wollte ich Werbung damit machen,es liegt mir sehr am erzen dass man weisst dass es nicht meinen vorschlag war.

Ich müsste wissen was man dokumentiert haben will,einfach nur ein paar Bilder wie es vorher und hinterher ist,oder dokumentiert wie so eine Konstruktion entsteht,angefangen vom vermessen,Rohre abstimmen und Anlage zeichnen,fertigung schweissen,polieren,einbau, geräuschmessungen für das abstimmen des Steuergerät damit die Anlage untenrum Leise zu fahren ist,vorbeifahrten im leisen zustand und vorbeifahrten im lauten zustand.

wenn mann sich für die komplette dukumentation entscheidet dann könnten es einige Bilder werden.

ich befürchte dass ich keine leistungsmessung machen kann da es einen VT ist,aber vielleicht kann ich die vordere Achse abflanschen.

Gruss Tony

Hallo Tony,

ich denke, je ausführlicher der Gesamtprozess dokumentiert wird, desto eindrucksvoller und informativer für uns alle. Es ist natürlich ein riesiger Zusatzaufwand für Dich, den Du in Deiner "Freizeit" stemmen müsstest. Daher würde ich vorschlagen:

Wir sollten so detailliert wie möglich die einzelnen Schritte dokumentieren, allerdings im für Dich verträglichen Rahmen, den Du selbst entscheiden musst.

Ich danke Dir schon jetzt, daß Du meinen Vorschlag mit der Veröffentlichung unterstützt.

So können wir alle "live" am Prozess teilhaben und erhalten Einblicke in die Produktion einer Hochleistungsanlage.

Daß nicht Du vorgeschlagen hast, das öffentlich zu machen, sondern daß es mein Wunsch war, ist wohl jedem inzwischen klar.

Viele Grüße,

Matthias

  • Mitglieder
Gibt es in der Mission "Auspuff" schon was neues ??

Hallo,

eigentlich schon aber vertig ist es noch nicht.

Ich hoffe dass wir morgen abend soweit sind.

Gruss Tony.

PS .Wir han die Kardanwelle abgebaut,also Leistungsmessung haben wir dann auch.

PS .Wir han die Kardanwelle abgebaut,also Leistungsmessung haben wir dann auch.

Ich bin ja mal gespannt was nach den ersten Messungen im Originalzustand jetzt herausspringt.

Grüße,

Matthias

  • 2 Wochen später...
Ich auch:lol: :lol:

hallo tony,

gibt es schon was neues über den diablosound.....

wieviel leistung hast du jetzt rausgeholt....???

und wie schaut es mit den sound aus.....???

tony...gibt es bilder oder hast du ein video gemacht...???

ich bin schon gespannt was du da wieder gezaubert hast...:-o

gruss günni

WOW!

Vielen Dank für den youtube link - fantastisch!.....haben will, muß, brauch ganz dringend. Bei 06:15 ist mir einer ab...:D

@Tony il mio padre del dio dei sistemi di scarico che è amore stupefacente di I esso così tanto.

Ciao

Wolfgang

Habe gearde mit Tony telefoniert:wink:

Hoffentlich findet er die Zeit und Ruhe die ganze Story mit allen Details hier zu schreiben - echt lesenswert was ich da am Telefon bereits erfahren habe.

Nochmals herzlichen Glückwunsch lieber Tony & Matthias zu dieser fantastischen "one-of-a-kind" Superanlage!

39 PS mehr Leistung, 78 db bei geschlossener Klappe, 40 kg leichter....RESPECT:-))! :-))! :-))!

hallo matthias,

iss...ein klasse lambo und sieht auch top aus....:-))! :-))!

der würde mir auch gefallen...:wink:

gruss günni

Hallo Günni,

Danke, aber der Lambo ist unverkäuflich, und jetzt erst recht :wink: .

Grüße,

Matthias

Hallo Günni,

Danke, aber der Lambo ist unverkäuflich, und jetzt erst recht :wink: .

Grüße,

Matthias

warumm.....sag schon was ist letzteee preis....:D :D

neee...war nur spass....:wink:

so ein top lambo würde ich auch nicht mehr verkaufen.....:-))!

gruss günni

Tony, Du bist ja mal ein GANZ VERRÜCKTER.

Du stirbst definitiv für Auspuffanlagen!!!!!!. SOLCHE Männer braucht das Land.

Meinen ALLERGRÖßTEN Respekt für dieses Video und diese Auspuffanlage.

Ich ziehe ABSOLUT meinen Hut vor Dir:-o

Da ich mich selbst im Handwerk extrem gut auskenne und ich nur einen weiteren Handwerker kenne der für sein Produkt stirbt und weiß welche Einstellung man haben muß um SOWAS durchzuziehen ( Anlage und v.a. das VIDEO ) bin ich wirklich sprachlos.

Ich düse irgendwann demnächst mal zu dir hoch um Dich kennenzulernen. Ich habe zwar schon nen Auspuff auf meinem 360 :D ( zu deiner Enttäuschung leider Novitec bzw. Fuchs aber ich wollte unbedingt einen mit TÜV:D ) aber ich hoffe ich darf trotzdem zu Dir kommen. Da ich genau so verrückter Perfektionist bin wie Du muß ich Dich kennenlernen und deine Maschinen mal sehen. ( Habe selbst CNC Maschinen und Lasermessgeräte usw. )

Leider kann ich nicht mit dem 360 kommen da ich nur ein Saisonkennzeichen bis 10 habe und morgen ist der 31te :cry::-(((°:evil: , sonst könnten wir ja mal spasseshalber die Unterschiede vergleichen, wäre für mich zumindest interessant ( Du kennst es ja wahrscheinlich schon).

Deswegen komme ich mit meinem TDI ( wir können ja dafür auch ne Sonderanfertigung und ein Video machen:D aber ich befürchte das wird keinen Preis gewinnen. Das von dem DIABLO ist OSCARVERDÄCHTIG )

LG

StripLV

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...