Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lieferfrist für M3


stelli

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin auf eurer Seite ganz neu und hab sofort eine Frage an euch!

Hab mich heute bei 2 BMW Händlern erkundigt,wie es mit den Lieferfristen für das M3 Cabrio ausschaut.War ganz platt,als mann mir sagte,dass mann nicht vor ende des Jahres eins bekommen würde.Ein Händler hatte eine Option auf eins mitte des Jahres.Jedoch wollten drei Freunde und ich uns halt zusammen welche bestellen und nicht jeder irgendwo anders zu einer anderen Zeit.

Meine Frage an euch wäre jetzt,ob jemand wüsste wo mann vielleicht so drei bis vier Verträge oder optionen auf m3 cabrios im zeitraum Juni bis August/September bekommen kann.Die Frage ist ein bischen komisch,aber so ist die Lage nun mal.Danke schon mal im vorraus und macht weiter so mit eurer Seite. CU Stelli

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke Dir!

Sieht aber verdammt gut aus bei denen.Haben ja so einiges.Das Angebot ist tadellos.Weisst Du vielleicht ob die auch Verträge haben oder sie immer wieder mal andere Farb und Ausstattungs varianten bekommen?Wir wollten nämlich spezielle Farben und SMG.

ja ist alles möglich bei denen.......ich habe meinen auch von denen.

habe dir aber noch andere adressen. z.b. http://www.elite-sportwagen.ch oder die garage affolter (Lamborghini Importeur für die Schweiz). Die garage affolter ist top seriös und kann dir auch alles besorgen......wenn du möchtest, kann ich dir einen kontakt herstellen.

gruss gian-carlo

Das ist ja klasse!Ich werd das mal mit meinen Freunden bereden.Wäre genial wenn wir doch alle unsere M3s anfang Sommer bekommen würden.Ist schon schwierig nen Händler zu finden der einem 20 Jährigen glauben schenkt das er interesse am eigenen M3 cabrio hat.Aber erst mal danke für deine Adressen.Sobald ich mit meinen Freunden geredet hab,meld ich mich. Bye Patrick

also das alter ist sicher kein problem.......ich habe mit 21 einen lamborghini diablo gekauft und da hat mir auch jeder geglaubt das ich es ernst meine.... :grin:

oder frag mal roland nach seinen erfahrungen, der hat ja auch in sehr jungen jahren schon sehr teure fahrzeuge gekauft :grin: :grin: :grin:

gian-carlo

Ich habe das so erfahren da der Verkäufer mir gegenüber ziemlich skeptisch rüberkam.Ich glaube,dass es für ihn nicht normal ist wenn da ein 20 jähriger zu ihm kommt und ihn nach bis zu vier Verträgen fragt.Er hätte es bestimmt geglaubt wenn ich sofort unterschrieben hätte (O-Ton Verkäufer:"Wenn sie es wirklich ernst meinen,dann unterschreiben sie lieber heute als morgen wegen der langen Lieferfrist").Und dann nur 1-2 % Rabatt geben wollen-bei soviel Geld?!Frechheit!Naja,hat der schon mal pech gehabt.Die M3`s hatten eh zu lange Lieferfristen.So war leider meine Erfahrung.Wird aber bestimmt nicht überall so laufen,wie du auch schon geschrieben hast.Eigentlich wollen alle ja nur ihr Geld verdienen.Muss jetzt aber langsam mal ein bischen druck bei meinen Freunden machen-sonst dauert das irgendwann wirklich zu lange.Hast Du deinen M3 schnell durch deine Kontakte bekommen?Übrigens ein riesen Geschoss,dein Diablo!!!! :smile: Stelli

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: stelli am 2002-01-06 19:03 ]</font>

So, ich werd wahnsinnig.

Ich bin noch !!! 21 Jahre jung und habe jetzt schon mein 10tes Motorrad. Meine Kumpels nennen mich allein schon wegen meinen Hobbys " GRENZGÄNGER " :mad: .

Liegt vielleicht daran das ich einen 8000er besteigen will.

(K2) und wahnsinnig gern Skydive betreibe und mein ganzes Geld rauswerfe für meine Bikes und meinen "in kürze" Lotus ESPRIT.

Von Beruf bin ich Sportlehrer :wink: und verdiene normal.

Aber wie zum Henker kann man sich mit 21 einen Diablo, M3 Cabrio mit SMG oder andere derartige Geschosse leisten ?????

Jetzt mal ehrlich Stelli, Roland und loco...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stelli,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Deegan........was möchtest du den hören? ich bin selbständig und arbeite im investmentbereich.....

stelli.......ich habe meinen m3 einfach mitnehmen können, der stand da einfach nur rum, wie gesagt, hier in der schweiz stehen ein paar davon rum und warten nur bis sie abgeholt werden :smile:

Zu Deegan:

Ich denke mal das hier auf carpassion keine jungen Leute sind,die von Beruf "Sohn" sind.Also haben wir unser Geld durch Arbeiten verdient-oder sind noch dabei es zu verdienen.Ich arbeite im Wirtschaftsbereich.Ja und dann gehe ich im Moment noch studieren...

Zu locodiablo:

Da hast Du es ja gut!Hier stehen auch ein paar rum,aber leider die Falschen.Aber wer sucht der findet....und bekommt so gute links wie du sie mir gegeben hast... :smile:

So schaut eigentlich mein wunsch M3 cabrio aus:Laguna seca blau metallic *träum*.Auf der Motorshow in Essen zum ersten mal in dieser Farbe gesehen,und sofort verliebt :grin: :grin: :grin: :grin:.

Wie findet ihr diese Farbe?

stelli, ich glaube nicht, dass der Verkäufer Pech gehabt hat, sondern eher seinen Job getan hat...

Betr. Rabatt, wieviel Rabatt hast Du denn erwartet? Es ist nicht so einfach für die M-Reihe wirklich grossen Rabatt rauszuholen. Wenn Du da den Vertrag gleich unterschrieben hättest bin ich mir sicher, dass Ihr über Rabatte hättet reden können. Wenn ich Verkäufer wäre, würde ich auch nicht gleich mit viel Rabatt in die Disskussion reingehen, wenn noch nix fix ist...

@Deegan: Ich bin 24, bin ebenfalls selbstständig und arbeite im Informatikbereich... In der Schweiz sind aber auch die Schulsysteme etwas anders, ich habe z.B. mit 15 angefangen zu arbeiten. Auch wenn hier einigen Leuten an den "Karren" gefahren wird, finde ich die Frage berechtigt :smile:!

@Stelli: Also wenn Du hier schreibst, dass Du im Moment noch studierst und gleichzeitig über den Kauf eines M3 Cabi SMG berichtest dann kommt bei den meisten Leuten bestimmt der Gedanke "Sohn von Beruf"! :grin:

Muss Dir nicht leid tun :grin:

UBS oder CS Angestellter :grin: :grin:???

Ich habe auch nie behauptet man bekommt den Rabatt nicht!

Nur wenn Du bei einem BMW Händler auftauchst und gleich nach Rabatt fragst bekommst Du meistens eine Standard-Antwort von 2-3% auf die M-Modelle. Wenn Dein Kauf sich konkretisiert, dann bist Du am Zug und holst nochmals was raus!

Ich habe übrigens genau gleich viel Rabatt bekommen :grin:!

_________________

Riccardo

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Riccardo am 2002-01-07 18:32 ]</font>

@Riccardo

Ich meinte das mit dem Sohn von Beruf nur so als Beispiel.Bitte nicht falsch verstehen!Ich fühlte mich ja nicht vor die Karre gefahren und alle anderen sollen es auch bitte nicht so schlimm sehen.Ich wollte nur damit sagen das hier bei carpassion alle die solch schöne und auch teure Autos fahren verdammt viel dafür arbeiten mussten und noch immer weiter hart arbeiten werden.Denn ich denke mal das mann nichts mehr so einfach geschenkt bekommt.Ich persönlich muss auch viel für meinen Traum,den M3,viel und hart arbeiten :smile: .

Bezüglich der Rabatte kann ich nur sagen,dass ich es nicht einsehe über einen Rabatt von 1-2% mit dem Verkäufer zu reden,über Autos,die er erst ende 2002-wenn es gut geht-liefern kann.Und wie es schon schweizer und Du geschrieben habt,ist es ohne einwände möglich mehr zu bekommen-wobei es ja gleich mehr als ein M3 wär.Mir ist es schon klar,das ich vorm unterschreiben noch handeln kann.Aber bis jetzt war halt immer die Lieferfrist zu lang.Sonst hätte ich schon unterschrieben.Aber es wird schon klappen... :grin: :grin: :grin: !

@RolandK

Sorry,bezüglich des Lackes hab ich wohl einen Fehler gemacht. :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: stelli am 2002-01-08 01:40 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: stelli am 2002-01-08 01:43 ]</font>

Ich habe mir mal standardmässig topasblau reserviert, aber ab März 2002 soll "Le Mans Blau" (M5-Blau) über BMW Individual erhältlich sein... und das muss ich haben :grin:

Naja meine Frau ist eigentlich diejenige die ein Fahrwerk und wirklich gute Flachbettfelgen an Ihren Ford hat machen lassen... sie fährt auch dementsprechend! Kaum auszudenken was sie mit dem M3 anstellen wird... :???:

Das ist doch super wenn deine Frau so eingestellt ist...und es wird ja gemunkelt das Frauen sehr viel vorsichtiger und bedachter Auto fahren als wir :smile: .Wie lange ist eigentlich deine Lieferfrist?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: stelli am 2002-01-08 11:25 ]</font>

Das ist ja beschi..en!Wann haste denn bestellt?Wenn Du schreibst das Du vielleicht ab März "Le Mans Blau" nehmen willst,dann ist das erste Quartal ja schon gegessen :sad: :cry: !Mein Herz würde an deiner Stelle bluten :lol:

@Roland

Wenn ich mich recht besinne,hast Du ja pheonixgelb jetzt im Moment.Ist ja auch ne geile Farbe-für das Coupe.Zum Cabrio passt es nur leider nach meiner Meinung nicht so ganz.Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.Und dein M3 sieht mit den 19" verdammt heiss aus!!

Stelli

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: stelli am 2002-01-08 11:49 ]</font>

@Roland: Offiziell für alle BMW's soll LeMans-Blau erst im März 2002 frei sein. Ich kann mich erinnern, dass Du LeMans-Blau erhalten hättest, aber gegen einen saftigen Aufpreis oder? Nun gut, Aufpreis muss ich ja auch bezahlen...

@stelli: Mein Herz blutet... und wie! Am Schlimmsten war es nach der Probefahrt (übrigens mit dem gelben Cabrio, welches saugeil aussah). Ich wollte gar nicht mehr aussteigen und die Nacht darauf sah ich dieses Auto in allen Ecken von meinen Träumen... Ich kann Dir sagen, dass es heute nicht besser ist. Bestellt habe ich Ihn Ende Oktober, also vor 2,5 Monaten und es wird bestimmt Juli / August, wenn nicht noch später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...