Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2008


magic-michel

Empfohlene Beiträge

es geht auch ums körperliche training, was er sicherlich deutlich eingeschränkt hat. als formel1 fahrer musst du fast jeden tag laufen gehen und spezielles muskulaturtraining machen mit deinem fitnesstrainer.

Das darf man auch nicht überbewerten. Wir sind früher auch sehr schnell gefahren und hatten keinen Fitnesstrainer und dergleichen. Wenn ich heute, und ich bin nun wirklich nicht mehr sehr fit :wink: , ein Rennfahrzeug bewege, kann ich aber immer noch eine sehr schnelle Runde hinlegen. Auch 10, wenn es sein muss. Ein 90 Minuten Rennen würde ich aber nicht mehr fahren wollen.

Das es am Tag darauf und auch an den vielen folgenden Tagen dann ordentlich schmerzt, will ich auch gar nicht verleugnen. O:-)

Fazit: Für eine schnelle Rundenzeit braucht es vor allem viel Erfahrung.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 491
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
[...]Wenn ich heute, und ich bin nun wirklich nicht mehr sehr fit :wink: , ein Rennfahrzeug bewege, kann ich aber immer noch eine sehr schnelle Runde hinlegen. Auch 10, wenn es sein muss. Ein 90 Minuten Rennen würde ich aber nicht mehr fahren wollen.[...]

Naja, wieviel g schafft "Dein" Rennfahrzeug und wieviel schafft ein Formel1-Fahrzeug? Das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn man mal in diesem Formel-1-Doppelsitzer sitzen darf und der Fahrer gibt wirklich mal alles über ein paar Runden auf einem hochgeschwindigkeits-Kurven-Kurs wie Monza, dann kann man sich Abends sicherlich schon das ein oder andere ABC-Pflaster um den Hals legen.

Jetzt scheint sich wohl das, was hier oft vermutet wurde, zu bestätigen: Ralf Schumacher fährt 2008 nicht mehr in der F1. Auch bei den letzten Testfahrten vo RS war Liuzzi 0,5 Sekunden schneller als Ralf. Der wurde als 20. und somit Letzter, gezeitet.

Das war es dann wohl gewesen. Was hat er und sein Mangaer doch noch immer groß getönt, er fahre auch 2008 noch im guten Auto in der F1. Lag wohl auch hier am falschen Manager (wie konnte er auch nur den Willi Weber austauschen) und an einer Selbstüberschätzung der eigenen Leistung.

So richtig vermissen wird ihn wohl keiner.

Adios

Jetzt scheint sich wohl das, was hier oft vermutet wurde, zu bestätigen: Ralf Schumacher fährt 2008 nicht mehr in der F1. Auch bei den letzten Testfahrten vo RS war Liuzzi 0,5 Sekunden schneller als Ralf. Der wurde als 20. und somit Letzter, gezeitet.

Das war es dann wohl gewesen. Was hat er und sein Mangaer doch noch immer groß getönt, er fahre auch 2008 noch im guten Auto in der F1. Lag wohl auch hier am falschen Manager (wie konnte er auch nur den Willi Weber austauschen) und an einer Selbstüberschätzung der eigenen Leistung.

So richtig vermissen wird ihn wohl keiner.

Adios

Nuja, das lag vermutlich daran, dass er was mit Richards B-McLaren im Busch hatte, was der gute Frank ja nicht so dufte fand...

Und ich werde Ralf vermissen, genauso wie ich Villeneuve und Montoya vermisse! Wenigstens war er noch n Typ, wenn auch n Arroganter! Und jeder, der nen blöden Spruch gegenüber unserem allseits beliebten, XS-Hemden tragenden, rasenden RTL-Reporter Kai Ebel auf den Lippen hat, is für mich ohnehin n ganz Guter :-))!:wink:

Die Selbstüberschätzung von Ralf ist schon exemplarisch...

Sein Bruder Ralf (32) trat gestern im Force India Ferrari wohl still und leise von der Formel-1-Bühne ab.

Mit zwei Kiesbett-Abflügen und dem letzten Platz.

Auch sein letzter Satz tönte traurig: «Ich könnte 2008 Formel 1 fahren, muss aber nicht.»

Da kann ja jedes Team froh sein dass es ihn nicht nehmen muss :D

Solch eine miserable Vorstellung liefern nicht mal Rookies ab, man kann es drehen wie man es will, Ralf ist zu langsam und schlecht für die heutige F1.

Man kann die Sache sogar noch weiterspinnen und sagen dass er seine 6 Siege nur dank eines überlegenen Williams gewonnen hat :wink: aber da man dies aus Pietät nicht macht lassen wir das, denn es gibt noch genug weitere Lenkraddreher auf die das genauso zutrifft.

  • 4 Wochen später...

Kleines Update in der Team/Fahrerliste:

Ferrari:

1 - Kimi Räikkönen

2 - Felipe Massa

BMW Sauber:

3 - Nick Heidfeld

4 - Robert Kubica

Renault:

5 - Fernando Alonso

6 - Nelson Piquet jr.

Williams Toyota:

7 - Nico Rosberg

8 - Kazuki Nakajima

RedBull Renault:

9 - David Coulthard

10 - Mark Webber

Toyota:

11 - Jarno Trulli

12 - Timo Glock

Scuderia Torro Rosso Ferrari:

14 - Sébastian Bourdais

15 - Sebastian Vettel

Honda:

16 - Jenson Button

17 - Rubens Barrichello

Super Aguri Honda:

18 - Takuma Sato

19 - Anthony Davidson

Force India Ferrari:

20 - Adrian Sutil

21 - ?

McLaren Mercedes:

22 - Lewis Hamilton

23 - Heikki Kovalainen

( Stand: 7.1.2008 )

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo magic-michel,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Anonymous1

Hab von der "Meganachricht" auch gehört.Hab es aber für einen Witz gehalten.

Was möchte Mercedes mit Ralf denn erreichen ?

Da würde ich lieber jungen Newcomern ne chance geben,selbst die werden nur unwesentlich schlechter sein,oder wahrscheinlich sogar besser als Ralf.

Mit der konstellation wird nicht mercedes,sondern eher Ralf der glückliche sein :wink2:

Als das Gerücht vor einigen Wochen nach den gescheiterten Tests von Ralf Schuhmacher bei Force India schon mal auftauchte, wurde von Norbert Haug bereits bestätigt, dass man sich zu Gesprächen getroffen habe, man aber kein Interesse an Ralf Schuhmacher habe. Ich denke mal dabei wird es auch, vorerst, bleiben.

Es wird offenbar sowohl für Ralle als auch für Christian Klien einen C-Klasse Test in Estoril geben.

Ich hoffe, dass Ralf danach in der Versenkung verschwindet und allenfalls noch gegen seine Frau im Mini Cup startet oder so, der Mann hats einfach nicht drauf, wills aber auch nicht einsehen, dass er nicht das Talent seines Bruders hat.

  • 4 Wochen später...

was mit mercedes mit der verpflichtung von schumacher erreichen will...ist doch klar...jede serie braucht ein schlussmann...und um den nachwuchs zu puschen kann man das so medienstark auch beeinflussen...so nach dem motto...guck dir doch mal den jungen an...der ist sogar schneller als schumachen...:-)

was mit mercedes mit der verpflichtung von schumacher erreichen will...ist doch klar...jede serie braucht ein schlussmann...und um den nachwuchs zu puschen kann man das so medienstark auch beeinflussen...so nach dem motto...guck dir doch mal den jungen an...der ist sogar schneller als schumachen...:-)

Um so zu argumentieren, haben sie sich dann aber den falschen Schumi ausgesucht... :wink:

Wieso ist ralle ne Luftpumpe?

Wo und wann hatte er jemals das Zeug dazu, zu zeigen was er kann? Hatte er jemals ein Auto was WM Fähig war? ALs Williams BMW auf ihrem Höhenflug waren,hat er rennen gewonnen...was will man mehr?

1999 alle WM Punkte für Williams alleine eingefahren...die sind letzten endes auf P5 gelandet!

Genauso ist dann also auch Trulli ne Luftpumpe..der in seiner gesamten F1 karriere absolut nichts gerissen hat. GEnauso scheinen auch die Williams fahrer echte anti talente zu sein...bekommen ja auch nix auf die reihe...außer mal ein paar achtungs erfolge....

Auch die Sauber BMW fahrer...fahren auch nur ab P4 und abwärts rum (wie damals ralf im BMW...wenns mal nicht P3 oder höher war).

der Toyota war einfach ne gurke...fertig.

Kinder, Kinder, eins müsst ihr einfach sehen, egal ob nun der Ralf in der F1 viel erreicht hat oder nicht, gegen sein Fahrkönnen seit ihr alle nasenbohrende Windelkacker. Alleine um in die F1 zu kommen ist eine gehörige Portion Talent und Können nötig, was dann in der F1 passiert hängt dann von so vielen Umständen ab, nehmt z.b. Marc Surer, wenn ihm damals nicht 2 mal der BMW-Turbo-Motor hochgegangen wäre als er auf 2. Position lag, na dann...

Tatsache ist, dass es weder Ralf noch Tritra-Trullala geschafft haben den Toyota zu einem gescheiten Auto zu entwickeln, F1-Fahrer zu sein heisst mehr als schnell im Kreis fahren, sondern massgeblich das Auto in die richtige Richtung zu bringen. Offensichtlich fehlte es beiden Toyota-Fahrern an diesem Können, denn schnell fahren können sie alle.

Von dem her hätten sie Trulli auch gleich schicken können bzw. müssen, den ausser in diversen Rennen rollende Schikane spielen hat er genauso wenig zustande gebracht.

Fahrer vom Schlag M.Schu, Alonso, Senna, Piquet, Prost, Lauda etc wird es immer nur wenige geben, wie es im Tennis nur einen Federer und Nadal gibt.

Supertalente sind ein rares gut, aber Sportler mit viel Talent gibt es viele, je nach Form und Umständen schaffen sie es dann auch an die Spitze, können sich aber nie so lange dort etablieren (siehe Hill, Villeneuve, Jones, Rosberg etc.).

Auch Rosberg senior hat ausser seinem WM-Titel nicht sehr viel erreicht in der F1, er war einfach immer ein begnadeter Verkäufer, damals reichte ihm ein einziger Sieg zum WM-Titel, der Rest war Punkte sammeln :wink:

da muss ich dem alten mann recht geben. trotzdem müssen wir ralf an f1 niveau messen und nicht dan der carpassion community.

und da ist und bleibt er eine "luftpumpe". da kanns keine diskussion geben. ihm fehlt das gewinner gen.

Diskussion gibt es immer wenn Leute unterschiedlicher Meinung sind, klar ist Ralle nicht der Winner, aber eine Luftpumpe ist er auch nicht, die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo dazwischen.

Wir sind viel zu weit weg um das überhaupt beurteilen zu können, alles was zu uns dringt ist was durch die Medien vermittelt wird.

Auch Rosberg senior hat ausser seinem WM-Titel nicht sehr viel erreicht in der F1, er war einfach immer ein begandeter Verkäufer, damals reichten ihm 2 Siege zum WM-Titel, der Rest war Punkte sammeln :wink:

Einer reicht völig! Es war nur ein Sieg 1982, dem Keke Rosberg zum Weltmeistertitel verhalf. Das war sogar der GrandPrix Schweiz! Allerdings in Dijon ausgetragen.

Trotzdem war er immer mein grösstes Idol, bis Mansell kam. Die Underdogs sind halt einfach die besseren Beisser. Mit "wenn und aber" wie bei Marc Surer, hätten Rosberg, Mansell und Hill mindestens 20 WM-Titel geholt. :wink:

Stimmt bei Rosberg war es sogar nur 1 Sieg. Danach war er aber auch nur mässig erfolgreich.

In seiner letzten Saison fuhr er im Schatten Prosts dem Erfolg vergeblich hinterher, schaffte nur einen zweiten Platz in Monaco und verkündete nach einer fulminanten letzten Pole-Position beim Großen Preis von Deutschland seinen Rücktritt aus der Formel 1. Insgesamt absolvierte Rosberg 114 Grand Prix, von denen er fünf gewann.

Also auch eine Luftpumpe? Ralle schaffte 6 Siege ...

Mit sechs Siegen und 329 WM-Punkten ist er nach seinem älteren Bruder Michael der erfolgreichste deutsche Rennfahrer in dieser Motorsportklasse.
Stimmt bei Rosberg war es sogar nur 1 Sieg, nämlich beim Stadtrennen in Dallas.

Glaub ich nicht. :wink:

1982 wurde doch nur in Detroit und Las Vegas gefahren. Einmal wurde er 4. und einmal 5.

Ich bin kein Alonso-Fan, aber er wurde immerhin 2mal gegen Schumi Weltmeister... wieviele andere schafften dies?

Hamilton z.b. finde ich ein Riesen-Talent, was er aber wirklich wert ist muss er diese Saison beweisen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...