Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Farbwahl 599 GTB?


lars1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das funktioniert in 2007 und 2008. Das angesprochene Fahrzeug soll in 2009 kommen und 2011 verkauft werden. Ein Dir vorliegendes Angebot wird dann - leider - so nicht mehr zu erzielen sein.

das ist nicht so schlimm. hab das auto ja zum fahren und nicht zum geld verdienen gekauft :) :) :)

@stelli

genau. obwohl bei jedem wetter... ich glaub bei schnee hätte ich dann doch zuviel respekt vor dem auto. ich glaub der ist auf schnee nicht zu bändigen.

grüße reni...

@reni

Na mit Schnee hast du ja jetzt keine Problem mehr....bist ja im Winter nicht mehr in deiner und meiner Heimat. :D

Zumindest hier in NRW waren die letzten Winter zu mild und nur von wenig Schnee überzogen. :wink:

Gruß

stelli

Das funktioniert in 2007 und 2008. Das angesprochene Fahrzeug soll in 2009 kommen und 2011 verkauft werden. Ein Dir vorliegendes Angebot wird dann - leider - so nicht mehr zu erzielen sein.

In rosso corsa sieht der 599 GTB Fiorano aus wie ein Tier, die Farbe betont die sportliche Keilform extrem. Der Werterhalt sollte später aber in der Tat in nero oder grigio silverstone höher sein.

He Karl, du bist also der Hellseher hier??:-o

Was macht dich so sicher? Deine Aussage ist rein spekulativ. Niemand weiss, wie sich der Markt in 2-4 Jahren entwickelt.

Sorry, aber dieses: kann, sollte so sein, müßte eigentlich, kann ich nichts abgewinnen! Im Gegenteil, entbehrt jeglicher Grundlage.

Ausser, du kannst wirklich hellsehen! :D

my2ct:

Hab auf den RacingDays einen roten 599 neben einem schwarzen 599 stehen sehen. Rot ist klassisch, und wahrscheinlich immer gut verkäuflich. Wobei der 599 eher mehr ein Understatement-Fahrzeug darstellt (aufgrund der Klientel) und in Rot mal richtig auffällt.

In Nero wirkt er jedoch richtig "bullig" und gefällt mir fast besser. Wirkt etwas eleganter als rot und auch nicht ganz so auffällig.

Wie jetzt....hast Du noch nicht gekannt? - Dann schau mal auf der Seite unter "cars we have sold"....da bekommst Du Tränen in den Augen mit welchen Fahrzeugen dort so gehandelt wird.

Genau den Bereich meinte ich auch. Na ja man kann ja nicht das ganze Internet kennen :wink: Schau sonst schonmal virtuell bei Bernardi vorbei.

@reni355: Sehr gut :-))! .

He Karl, du bist also der Hellseher hier??:-o

Was macht dich so sicher? Deine Aussage ist rein spekulativ. Niemand weiss, wie sich der Markt in 2-4 Jahren entwickelt.

Sorry, aber dieses: kann, sollte so sein, müßte eigentlich, kann ich nichts abgewinnen! Im Gegenteil, entbehrt jeglicher Grundlage.

Na, ein Glück dass ich keines der erwähnten Worte benutzt habe :wink: .

Ich spreche nur aus der Erfahrung mit dem Vorgänger oder auch der Achtzylinder heraus.

Wieviel km Autobahn oder 599er geeignete Strassen gibts denn in und rundum Dubai?

nicht viel. 100 KM bis abu dhabi, 120 KM bis ras al khaimah.

mein 599 steht in deutschland, und ich war den Juli und August in DE.

Falls Deine Frage sein sollte, wann ich die KM gefahren bin ;)

Grüße Reni...

@joe ferrari: Interessante Frage, ob ich dann 12 gegen 8 Zylinder tausche, aber ich denke, wenn ein neuer 430 rauskommt, will man den immer unbedingt haben, aber mal sehen wie begeistert ich vom 599 sein werde, zur Not läßt sich der 430Nachfolger dann ja gleich weiterverkaufen, sofern Ferrari sich mit mir gnädig erweist:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lars1,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 599 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Lamberko: In Genf wurde der Stradale in rot und eben auch in blau vorgestellt, Leder cuio, sah toll aus.

War eben auf der Seite von Krüger und hab keinen stradale gesehen, ebensowenig seit ewigen Zeiten auf Mobile.de. Wenn das aber stimmt, wäre das der Hammer. Ich bestelle die Woche und dann kommt der auf den ich ewig warte, na ich werd das mal checken...

In Nürnberg. Und wo kommt man wieviel schneller ran? (Mein Händler meinte aber nebulös, er hätte was im Kopf, es geht wahrscheinlich schneller) wenns aber so schnell geht,frag ich mich, warum TEUR 40 Aufpreis bezahlt werden????

Aber beim 599...

Genau. Ich sehe das so. Ein 8ender ( 308-430 ) MUSS eigentlich Rot sein ( rosso Corsa ) zwecks Wiederverkauf. Bei den 12endern sehe ich das genau andersrum. Schaut doch mal die Vorgängermodelle an. 550, 575. Da war schon WESENTLICH weniger rot im Spiel. Viel Schwarz, silber, manchmal (leider) nur Blau. Da gehts wirklich mehr um Understatement. Ich habe zum Beispiel einen Modena in TDF mit Grau ( oder Schwarz ) gesucht, vergebens. EINEN Spider fand ich damals. EINEN!! In ca. 7 Monaten. Und nen 430 TDF/Grau aber als Schalter.... Was habe ich gekauft: Rosso corsa/Schwarz.....

Da ich auch mir auch zu dem 599 Gedanken mache, mir ihn aber leider noch nicht leisten kann wäre meine Farbwahl folgende:

TDF Blau, innen um gottes willen kein Cuio oder ähnliches, sondern GRAU, evtl. bicolor mit schwarz. So etwa wie auf Bild 1 oder 5 (Nicht die Farben sondern die Zusammenstellung, bei 5 natürlich ein schwarzes Lenkrad). Was aber auch der ABSOLUTE Hammer ist ist, und da habe ich mich gewundert: seht euch mal den 612 auf den Bildern an(Bild 2-4): WOW! Da müsste ich echt überlegen... aber es wird wohl doch grau werden:D , so in 2 Jahren oder so... Ich geh jetzt erst mal SPASS haben bei diesem Wetter:D :D :D Den Klang meines Auspuffs geniessen... Bei diesem Traum Wetter heute.

Hoi Lars, wenn du ihn wirkklich in Blau hast, melde Dich bitte. Ich komm dann zu Dir hochgeschossen. Ich weiß zwar nicht in welchem Rückersdorf du wohnst, (vermute aber mal da Du in N bestellt hast, das 90er) aber wär mir auch egal. DAFÜR wär mir kein weg zu weit :D Ich hab ihn noch nie in Natura gesehen in Blau, immer nur auf Bildern....

Gruß.

StripLV

post-64233-14435316437571_thumb.jpg

post-64233-14435316438938_thumb.jpg

post-64233-14435316440464_thumb.jpg

post-64233-14435316442103_thumb.jpg

post-64233-14435316443569_thumb.jpg

Kannst Du gerne machen. Ich werde Euch wissen lassen, wenn er da ist. War Samstag nochmal beim Händler und hab nun die meiner Ansicht nach ultimative Farbe entdeckt: Blue Scozia, kostet leider bescheuerte 8.000 EUR Aufpreis, aber auch egal... die Farbe muß glaub ich sein...

Kannst Du gerne machen. Ich werde Euch wissen lassen, wenn er da ist. War Samstag nochmal beim Händler und hab nun die meiner Ansicht nach ultimative Farbe entdeckt: Blue Scozia, kostet leider bescheuerte 8.000 EUR Aufpreis, aber auch egal... die Farbe muß glaub ich sein...

Danke, gerne:D :):wink: . Ich nehme Dich beim Wort :). Die Farbe kenne ich nicht aber blau beim 599 ist immer :-))! :-))! :-))! Wird bestimmt gut kommen! Und Innenfarbe?

Ach so, was meinst Du denn zu meinen Farbvorschlägen? Grau bzw. bicolor?

@Lamberko: In Genf wurde der Stradale in rot und eben auch in blau vorgestellt, Leder cuio, sah toll aus.

War eben auf der Seite von Krüger und hab keinen stradale gesehen, ebensowenig seit ewigen Zeiten auf Mobile.de. Wenn das aber stimmt, wäre das der Hammer. Ich bestelle die Woche und dann kommt der auf den ich ewig warte, na ich werd das mal checken...

Guckst bei Krüger ins Schaufenster dann siehst Du ihn. (Zumindest stand er vor 3 Wochen noch dort)

Blau und innen beige....kein "cuio"...a bisserl heller...aber sehr schöne Optik.

Bin in etwa 2 Wochen wieder in Hannover und werde dann mal bei Krüger vorbeischauen.

Genau den Bereich meinte ich auch. Na ja man kann ja nicht das ganze Internet kennen :wink: Schau sonst schonmal virtuell bei Bernardi vorbei.
Jep, Mario hat immer tolle Wagen in der Halle.
  • 4 Wochen später...

@StripLV: zu den Farben: Ehrlich gesagt finde ich ganz persönlich graue Ledersitze nicht so doll, erinnert mich eher an den zahnartzt, aber vielleicht bi-color so ala 60iger, wenn es denn schon blu scozia ist...

und wie steht es um den stradale in Hannover??

ich bin auch immer noch für Blau/Beige. Ist einfach eine wunderschöne Kombination. Allerdings wäre eine Bicolor Lösung mit Grau/Blau auch sehr schön und auch noch extrem selten denke ich.....aber ich würde trotzdem bei Beige bleiben.

Nennt mich langweilig ,aber ich glaube meine Kombi wäre aussen schwarz und innen beige :-))! Für mich eine sensationelle KombiO:-)

Aber was es zum Schluss sein wird ,sollte immer der spätere Besitzer entscheiden und sich nicht von aussen beinflussen lassen.Er muss damit glücklich werden und nicht die besser wissenden Umstehenden ,die dann immer sagen die Farbe ist häslich ,die andere langweilig:wink:

Ich hab mir vorgenommen, mein nächstes Auto wird komplett schwarz. Und ich hab es mir fest vorgenommen, es spielt keine Rolle was es für ein Auto wird. Also wenn ich mir einen 599 holen würde, komplett schwarz außen wie innen und Felgen (CH) ebenfalls schwarz + schwarze Scheiben.

Und zum schwarzen Leder hätte ich weisse Nähte! Aber blau/beige ist natürlich zeitlos. Muss man mögen!

nachdem ich die Bildergalerie gesehen hab: 599 in rosso corsa, Serienfelgen fertig - obwohl ich weiß, dass die 12ender deutlich weniger rot haben, hier sieht´s suoer aus. Vielleicht sogar rosso scuderia, wenn das für 599 gibt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...