Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die neue BMW M3 Limousine


OLI92

Empfohlene Beiträge

35785239uz7.jpg

Ab heute ist es offiziell: BMW bringt den M3 auch als Viertürer auf den Markt.

Außen ändert sich am signifikantesten die Front, die jetzt die gleiche Optik wie das Coupe und Cabrio erhält, und man somit die beiden M3 Versionen (Coupe und Limousine) von vorne kaum unterscheiden kann.

Das Carbondach fällt weg, und ansonsten wird das schon vom M3 Coupe bekannte Bodykit verbaut.

-1680kg Leergewicht (nach EU) gegen 1655kg beim M3 Coupe

-bekannter V8 mit 420 PS

-0 auf 100 km/h in 4,9 s

-Höchstgeschwindigkeit 250 km/h (elektronisch begrenzt)

-12,4l Verbrauch

10752772ud9.jpg

78622016ur0.jpg

40795063md9.jpg

20619927wj1.jpg

48776881wc0.jpg

87987515mi1.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hab die Limo schon auf der IAA gesehen... ja, sie stand schon da! :D Aber nicht in den Hallen sondern aufm stinknormalen Parkplatz!X-):D Kann mich nicht so recht begeistern für nen 4-türigen M3..... und silber find ich nicht gerade die prickelndste Farbe für so ein Auto....

...Kann mich nicht so recht begeistern für nen 4-türigen M3.....

Ich mich schon, ein Coupé für den Alltag käme für mich nie in Frage. Ich habe sowieso nie verstanden, warum es den E46 M3 nicht als Limousine gab. Dieser M3 könnte durchaus der Nachfolger meiner jetzigen M3 Limousine werden.

Hallo,

ich kann Stefan nur beipflichten, eine Limousine ist einfach praktischer als ein Coupé. Das könnte auch mein neues Auto werden.

Und die paar Zehntel auf der Rennstrecke schenk ich dem Coupé doch allemal.

Grüße,

Björn

Habe gerade eine riesen Grinsen auf meinen Lippen :D Es war ja eigentlich schon recht lange bekannt, dass die 3er Limo auch als M-Version kommt aber nun die ersten offizielen Bilder loesst bei mir eine richtige Freude aus.:-))!

Wuerde in gerne mal in Phoenixgelb sehen.

Erst wurde es vehement bestritten, jetzt will man es nur noch "nicht mehr beantworten", ergo wird der M3-Touring kommen. BMW quetscht sich ohnehin mit seiner Modellpolitik in immer mehr Nischen, da will man das Feld nicht mehr länger Audi und AMG allein überlassen.

Die M3-Limo mit Handschalter wäre was für die, die den M539 nachtrauern und sich mit den SMG-V10ern nicht so recht anfreunden können. Auch der Touring wird für viele interessant sein, die Spaß mit Nutzen kombinieren wollen. Reinrassige Autos für die Rennstrecke sind die M3 schon lange nicht mehr. Also kann man auch getrost alle Karosserievarianten durchziehen.

Mit 1680kg hat der M3 eh schon Oberklasse-Limousinenkampfgewicht, nur noch ca. 70kg unterhalb meines Alpina B10 :lol:

Mit 1680kg hat der M3 eh schon Oberklasse-Limousinenkampfgewicht, nur noch ca. 70kg unterhalb meines Alpina B10 :lol:

Ich weiss nur eins. Kein M3 Coupé hat die 1655 kg Werksangaben in den Test's erreicht. In der SA waren es 1608 Kg und in der AMS 1615 Kg. Dass kann sich, wenn man die Abmessungen des neuen M3 anschaut, durch aus sehen lassen. Der RS4 und der CLK AMG haben deutlich mehr an Gewicht zu gelegt.

Ich weiss nur eins. Kein M3 Coupé hat die 1655 kg Werksangaben in den Test's erreicht. In der SA waren es 1608 Kg und in der AMS 1615 Kg. Dass kann sich, wenn man die Abmessungen des neuen M3 anschaut, durch aus sehen lassen. Der RS4 und der CLK AMG haben deutlich mehr an Gewicht zu gelegt.

Diese 1608kg sind aber mit einem voll getankten Fahrezug gemessen worden,

die 1655kg beziehen sich auf ein betriebsfertiges (=vollgetankt?) Fahrzeug + 75kg für Fahrer/Gepäck.

Oder bezieht sport auto die 75kg direkt mit ein? Ich konnte dazu keine Anmerkung in der Ausgabe finden. :(

Diese 1608kg sind aber mit einem voll getankten Fahrezug gemessen worden,

Richtig. Da aber alle Fahrzeuge in den Test so gemessen werden, muss man ja diese Zahlen als vergleich nehmen und nicht die Werksangaben.

Titat Captn Difool:

Die M3-Limo mit Handschalter wäre was für die, die den M539 nachtrauern und sich mit den SMG-V10ern nicht so recht anfreunden können. Auch der Touring wird für viele interessant sein, die Spaß mit Nutzen kombinieren wollen. Reinrassige Autos für die Rennstrecke sind die M3 schon lange nicht mehr.

Ganz Deiner Meinung :-))!

Nur: Was machen die guten alten M3-Kunden wie ich?

Brav auf den CSL warten und sich schonmal freuen... :D

Ich bin momentan auch in der Zwickmühle. M3 Coupé oder die günstigere Alltagstauglichere Limo? Oder doch "nur" der 335i oder das Mittelding den B3?

Oder aber mal was ganz verrücktes die Z06. Dann bräuchte ich dann aber einen Zeitwagen. Fragen über Fragen. X-)

Ich bin momentan auch in der Zwickmühle. M3 Coupé oder die günstigere Alltagstauglichere Limo? Oder doch "nur" der 335i oder das Mittelding den B3?

Oder aber mal was ganz verrücktes die Z06. Dann bräuchte ich dann aber einen Zeitwagen. Fragen über Fragen. X-)

Ich sehe wir haben das gleiche Problem :-))!

Also mich freut die Ankündigung von BMW eine M3 Lmo zu bringen. Bist jetzt hat ich immer des Problem dass das Coupe einfach nicht alltagstauglich für mich war, bei der Limo sieht des schon ganz anders aus... Vielleicht mein erster Emmi. :wink:

Gibts schon nen Termin für die Limo? Und wann soll das Direktschaltgetriebe kommen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...