Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klappenauspuff für R8


Gast Keepsmyling

Empfohlene Beiträge

Gast Keepsmyling
für diese PS unterschiede kann der mitbewerber nichts dafür,es gibt beim Ferrari 355 er das Problem dass die Krümmer sich aufblasen und seit Jahren beschäftigen sich einige Leuten mit diesen Problem,es ist strömungsbedingt,und hat nur damit zu tun dass die Abgase bei geöffnete Klappe nur dürch den bypass düchfliesen,also jeder der sich an diese konstruktion orientiert hat und zwar wir auch,hat die 20 PS weniger als der Motor geben kann.

wenn du die Ferrari Themen folgen würdest dann wüstest du wissen dass ich der erste gewesen ist der gesagt hat dass unsere Ferrari 430 er Anlage 5PS weniger hat als Serie.

also ich habe keinen beschuldigt,und kann schon garnicht jemand beschuldigen,und niemand kritisiert,und schon garnicht das produkt von jemand den ich noch nicht mal kenne.

wir vesuchen uns jetz am R8 und da es für mich neuland ist wollte ich eure meinung hören,um zu sehen was wird vom R8 Fahrer für ein Klang erwartet,liegen wir auf dem richtigen weg oder her nicht,nichts bewerben oder sonst was,auch wenn das vielleicht so ankommt.

Gruss Tony

PS.:mit mitbewerber arbeitet man zusammen und nicht dagegen.

OK...

dann lass uns die Friedenspfeife rauchen..

ich lösch mal einigen Text und gut ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • Mitglieder
OK...

dann lass uns die Friedenspfeife rauchen..

ich lösch mal einigen Text und gut ist.

du mir fällt gerade ein... ich bin nichtraucher,vielleicht können wir uns einen trinken???:D :D

Was ein Glück, daß ich weder mit geraucht, noch mit getrunken habe. Entsprechend darf ich weiter stänkern... :D

Konstruktive Kritik wird mangels Fachwissen nicht richtig verstanden und ist offensichtlich darüberhinaus auch unerwünscht.

Konstruktive und mit Fachwissen untermauerte Kritik ist immer erwünscht. Dennoch ist mir die pauschale Aussage, daß diese Flexrohre schlecht sind, zu platt. Wer so argumentiert, muß sich vorwerfen lassen, daß sein Fachwissen absolut einseitig ist.

Ich habe von Anfang an erklärt, daß die Flexrohre möglicher Weise minimal die Leistung negativ beeinflussen, dafür aber in einem sportlichen Auto durch aus andere Vorteile bieten.

Wenn ich also den Nachteil (möglicher Weise 5 PS Minderleistung) gegenüber den Vorteilen, wie bessere Passform und weniger Vibrationen aufwiege, so kann es doch Sinn ergeben, diesen hochwertigen Lösungsweg zu gehen.

Wenn wir uns darauf einigen können, trinke ich einen mit... :wink:

  • Mitglieder
Was ein Glück, daß ich weder mit geraucht, noch mit getrunken habe. Entsprechend darf ich weiter stänkern... :D

Konstruktive und mit Fachwissen untermauerte Kritik ist immer erwünscht. Dennoch ist mir die pauschale Aussage, daß diese Flexrohre schlecht sind, zu platt. Wer so argumentiert, muß sich vorwerfen lassen, daß sein Fachwissen absolut einseitig ist.

Ich habe von Anfang an erklärt, daß die Flexrohre möglicher Weise minimal die Leistung negativ beeinflussen, dafür aber in einem sportlichen Auto durch aus andere Vorteile bieten.

Wenn ich also den Nachteil (möglicher Weise 5 PS Minderleistung) gegenüber den Vorteilen, wie bessere Passform und weniger Vibrationen aufwiege, so kann es doch Sinn ergeben, diesen hochwertigen Lösungsweg zu gehen.

Wenn wir uns darauf einigen können, trinke ich einen mit... :wink:

Du hast ABSOLUT RECHT :-))! :-))! aber ich würde auch nicht sagen dass Flexrohre schlecht sind wenns so wäre dann würden sie nicht so verbreitet sein,es ist auch zum glück so dass Audi hält was verspricht,wenn der Wagen 420 PS haben soll dann sind die da..und zwar mit Flexrohre und rest der Anlage,um so besser

denn so sind noch ein paar PS versteck die man rauskitzeln kann,und oft ist es so dass man einen grossen aufwand treibt um 10 PS zu finden.

ich kämpfe jeden Tag damit dass wir Teile abstimmen Rohre biegen,Schablonen bauen die wirklich auf dem zentel mm.mit dem Fahrzeug übereinstimmen,schweisst man alle Teile zusamme und wie nun mal bei Edelstahl so ist verzieht sich alles und oft können 2-4mm drin sein wo das Teil nicht mehr stimm,wenn man Glück hat und in der Anlage einen Flexrohr drin ist, dann wirds damit ausgeglichen.

man muss gucken was man sucht,sucht man das letzte Pferdchen dann wird sogar einen sägeschnit innen entgratet oder eine schweissnaht innen geschliffen.

letztendlich reden wir von Leistungunterschiede die nur einen Prüfstand messen kann,und kein Mensch merkt 5 PS bei einen Fahrzeug von über 400PS

oder??

und jetz Trinken wir einen:lol: :lol: .

Gruss Tony

...Wenn ich also den Nachteil (möglicher Weise 5 PS Minderleistung) gegenüber den Vorteilen, wie bessere Passform und weniger Vibrationen aufwiege, so kann es doch Sinn ergeben, diesen hochwertigen Lösungsweg zu gehen.

Wenn wir uns darauf einigen können, trinke ich einen mit... :wink:

Hallo,

"Hochwertig" oder besser "optimal" wärs, wenn der Auspuff auch ohne die Flexrohre zusammenpassen würde, so ist es ein Kompromiss. Ansonsten stimme ich Dir zu und habe übrigens auch nie etwas anderes behauptet.

Also Prost !

  • Mitglieder
Hallo,

"Hochwertig" oder besser "optimal" wärs, wenn der Auspuff auch ohne die Flexrohre zusammenpassen würde, so ist es ein Kompromiss. Ansonsten stimme ich Dir zu und habe übrigens auch nie etwas anderes behauptet.

Also Prost !

PROST:lol: :lol:

"Hochwertig" oder besser "optimal" wärs, wenn der Auspuff auch ohne die Flexrohre zusammenpassen würde, so ist es ein Kompromiss.

Leistungstechnisch wäre es möglicher Weise optimaler, da stimme ich Dir zu. Dafür würden die Auspuffblenden aber eventuell nicht mehr 100%ig zentriert in der Heckschürze sitzen, durch die Drehmoment-Verwindung bei Gasgeben könnte die Abgasanlage dann sogar anschlagen und dementsprechend dröhnen, oder man müßte die Öffnung in der Heckschürze deutlich vergrößern, was optisch auch nicht schön wäre.

Das Fazit ist für 98% der Kundschaft und auch für Audi logisch. Perfekte Optik und kein Risiko von unschönen Geräuschen steht wesentlich höher auf der Prioritäten-Liste, als die letzten 5 PS Leistung.

  • Mitglieder
Leistungstechnisch wäre es möglicher Weise optimaler, da stimme ich Dir zu. Dafür würden die Auspuffblenden aber eventuell nicht mehr 100%ig zentriert in der Heckschürze sitzen, durch die Drehmoment-Verwindung bei Gasgeben könnte die Abgasanlage dann sogar anschlagen und dementsprechend dröhnen, oder man müßte die Öffnung in der Heckschürze deutlich vergrößern, was optisch auch nicht schön wäre.

Das Fazit ist für 98% der Kundschaft und auch für Audi logisch. Perfekte Optik und kein Risiko von unschönen Geräuschen steht wesentlich höher auf der Prioritäten-Liste, als die letzten 5 PS Leistung.

So argumentiert kann man dir nur Recht geben:-))! :-))!

Gast Keepsmyling
ach wo du Ferrari ansprichst sag mal,ist jetz Lamborgini ein Audi oder Audi einen Lamborghini????

im R8 sind mir Lamborghini Teile aufgefallen,Getriebe zum Beispiel.

Weder noch,

wie nennt sich das so schön... Technologiepartner.

Lamborghini nutzt die Möglichkeiten und die Erfahrungen von Audi was die Alu Space Frame Technologie betrifft. Vertraut auf die Erfahrung von Audi wenn es um den Allradantrieb geht.

Seit Juli 1998 gehört Automobili Lamborghini S.p.A. zur Audi Markengruppe. Kurz nach der Übernahme veranlasste Audi die Umstrukturierung der Firma. Aus der Automobili Lamborghini S.p.A. wurde die Automobili Lamborghini Holding S.p.A.. Seit November 1998 gibt es als Betriebsgesellschaften Automobili Lamborghini S.p.A. (Sportwagen), Motori Marini Lamborghini S.p.A. (Motoren für Rennboote), Lamborghini ArtiMarca S.p.A. (Merchandising) und seit September 2000 die VOLKSWAGEN GROUP ITALIA S.P.A., Italien-Importeur der Marken Audi, SEAT, Skoda, Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Quelle: http://www.audi.de/audi/de/de2/unternehmen/produktionsstandorte/italien.html

Dafür leiht sich der R8 das Getriebe vom Galardo.:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Keepsmyling,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Keepsmyling
wir vesuchen uns jetz am R8 und da es für mich neuland ist wollte ich eure meinung hören,um zu sehen was wird vom R8 Fahrer für ein Klang erwartet,liegen wir auf dem richtigen weg oder her nicht,nichts bewerben oder sonst was,auch wenn das vielleicht so ankommt.

Gruss Tony

Kein Thema...

Pfeife ist geraucht.

Also was den Sound betrifft,

seid Ihr auf jedem Fall auf dem richtigen Weg.

Anfangs begeistert der normale Sound des R8,

doch ich werde nicht der einzige sein und bleiben,

der nach einiger Zeit noch mehr Sound für den R8 wünscht.

Ich denke dass sich da noch viele R8 Fahrer umhören und ihren R8 umbauen lassen werden.

Übrigens … Sieht gut aus was Du da machst:

bild.php?aW1hZ2VzL25ld3MvaGVja2Fuc2ljaHQuanBn

:-))!

  • 1 Monat später...
Gast Keepsmyling
@Keepsmyling

für welche autos baut sportwagen-herrmann eigentlich seine auspuff anlagen?

auf der HP sieht man ja nur Porsche und Audi!?

gruß

?????

Hallo ?????,

die Webseite von Sportwagen Herrmann kannst du vergessen,

ist glaube ich aus 1999 :D :D :D

Er ist aber ein echter Porsche Fan.

Also ich habe von Ihm schon gesehen und gehört...

verschiedene Mercedes Modelle

Aston Martin

BMW M5 M6

Hammerhart klang der SLR Mercedes

Porsche GT

Da er die Auspuffanlagen von Hand baut,

kann und macht er eigentlich alle Marken.

Doch für einen Ford K

rentiert sich das preislich natürlich nicht. :D

Grüße

Hansi

ja die HP war nicht wirklich informativ:)

ist es denn eigentlich möglich für jedes auto einen klappen auspuff zu bauen?

derzeit haben wir auf unserem jeep einen magnaflow auspuff, der mir allerdings zu dezent ist. wenn man ihn tritt bei 4-5trpm ist er gut vernehm bar, aber gerade in den unteren drehzahlen ein wenig zu leise.

Gruß

?????

Gast Keepsmyling
ja die HP war nicht wirklich informativ:)

ist es denn eigentlich möglich für jedes auto einen klappen auspuff zu bauen?

derzeit haben wir auf unserem jeep einen magnaflow auspuff, der mir allerdings zu dezent ist. wenn man ihn tritt bei 4-5trpm ist er gut vernehm bar, aber gerade in den unteren drehzahlen ein wenig zu leise.

Gruß

?????

Ein 5,7 Litter ???? :-o :-o :-))! :-))!

Hättest Du das gleich gesagt.

Da macht so ein Umbau erst richtig Sinn.

Natürlich ist es möglich für jedes Auto eine Klappenauspuffanlage zu bauen,

aber ein gewisser Hubraum sollte vorhanden sein...

erst dann klingt es richtig gut.

Habe mir das Video angesehen...

sei mir nicht böse, aber das klingt für einen 5,7 L viel zu kraftlos

Geh mal zu Herrmann...

dann weist Du was ich meine...

so klinkt ein RS4 (4,2 L) http://www.myvideo.de/watch/2567068

http://www.myvideo.de/watch/2861659

ein 55AMG (5,5 L) http://www.myvideo.de/watch/2637674

So mein R8 (4,2 L ) http://www.myvideo.de/watch/2506862

Was glaubst Du wie da ein 5,7 L Motor klingt???

Dein R8 klingt wirklich super, gefällt mir sehr gut.

Habe schon mal im "Amiforum" gepostet, was Ich eigtl vorhabe ist ein Entfall des Mittelschalldämpfers, sodass nurnoch der Endtopf da ist.

Allerdings ist so eine Klappenanlage auch reizvoll.

Wie siehts mit Tüv aus? Ist der Eingetragen oder fährst du ohne rum?

Gruß

Gast Keepsmyling
Dein R8 klingt wirklich super, gefällt mir sehr gut.

Habe schon mal im "Amiforum" gepostet, was Ich eigtl vorhabe ist ein Entfall des Mittelschalldämpfers, sodass nurnoch der Endtopf da ist.

Allerdings ist so eine Klappenanlage auch reizvoll.

Wie siehts mit Tüv aus? Ist der Eingetragen oder fährst du ohne rum?

Gruß

Ist alles eingetragen.. ohne geht bei mir nicht,

fahre (auser jetzt im Winter :cry: :cry: ) meinen täglich.

Das mit dem Mittelschaldämpfer lässt sich leicht machen...

ist halt so ne Sache mit dem Tüv.

Bei dem Umbau auf Klappenauspuff,

wird der Durchmesser der Auspuffanlagen - Rohre erhöt..

bei mir auf 60er Rohre..

Ist halt ein ganz schöner Aufwand der da betrieben wird,

demendsprechend auch nicht ganz so günstig.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Hallo euch allen :wink:

Wäre euch für folgende Informationen dankbar...

Habe bei Herrmann angerufen um mich wegen dem Auspuff zu informieren und will auch demnächst sobald ich in der Nähe bin einen Termin vereinbaren, nun habe ich capristo als auch Edo-Competition gefunden.

Pro bei Capristo ist meiner Meinung nach, das jederzeit mögliche Umschalten.

Bei Herrmann jedoch per Schalter und laut einer Seite erst ab 5000 Umdrehungen (muss da nochmal nachfragen). Gespräch war super freundlich.

Edo klingt auch nicht schlecht, das Schlimme ist dass ich leider es nur über den PC empfange und nicht live erlebe.

Was sind eurer Meinung nach die Pro und Contras der Tuner?

Über Herrmann lese ich nur gutes und werde wohl dort tunen lassen ausser wenn es einen gravierenden Unterschied zu den anderen Tunern gibt.

Da lese ich auch noch was vom Mittelschalldämpfer...

Zitat Keepsmyling "Das mit dem Mittelschaldämpfer lässt sich leicht machen..."

Was bringt das? Modifizierst du auch für Kunden?

Oder spreche ich da vielleicht mit Herrn Herrmann da dein Fahrzeug mir von der Seite bekannt vorkommt (hoffe das duzen geht i.O. :))

Ich spreche mal für Ihn weil er hier nicht mehr in diesem Forum ist:

Er ist nicht Herr Herrmann selbst sondern hat seinen R8 bei Sportwagen Hermann tunen lassen (Klappenauspuffanlage). Ich kenne die Anlage,habe sie des öfteren gehört und es klingt einfach brachialst geil! Das mit den 5000 Umdrehungen...ich weiß nicht genau wie es gemeint ist aber man kann auch wenn der Motor kalt ist die Klappen öffnen und der Sound verändert sich bereits im Leerlauf.

Am besten einfach mal auf die Seite von Sportwagen Herrmann gehen die er hier gepostet hat und dir die R8 Soundfiles reinziehen. Ich kenne neben ihm zwei weitere R8 Inhaber die diese Anlage einbauen haben lassen und beide sind absolut begeistert davon!

Über Pro & Contra kann ich nichts sagen. Vom Klang her war der Hermann bisher der beste. Habe aber noch keinen EDO gehört.

Danke für die Info.

Kann mir jemand nähere Informationen geben zum Innenleben des Sportauspuffes im Vergleich zum Serienauspuff?

Also was da verändert oder entfernt wird oder wo ich solche Informationen erhalten kann?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...