Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klappenauspuff für R8


Gast Keepsmyling

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Sehr geil, wie weit wohnen Deine Nachbar eigentlich entfernt?

Ich bin immer froh, daß ich - falls ich mal früh morgens unterwegs bin - durch Gefälle mit abgeschaltetem Motor vom Grundstück rollen kann... :D

Meine Frau hat in ihrem Boxster auch eine Klappenanlage von Hermann drin.Sensationeller Klang zu gutem Preis,Leistungsverhältnis.Für mich uneingeschränkt zu empfehlen:-))! :-))! :-))!

Gast Keepsmyling
So ein Ding hätte ich auch gerne in meinem Jetta:D X-)

Hallo SlK230

Also Mercedes habe ich schon einige gehört … Klingt super !

Porsche fast alle Modele in echt gehört, nur Porsche GT Fahrer kenne ich keinen mit einer Herrmann Auspuffanlage, hab da nur 2 Videos gesehen und gehört.

Gestern konnte ich dann noch einen Porsche GT3 RS hören…

Da muss ich offen zugeben..

Gegen den Klang eines Porsche GT3 RS mit einen Klappenauspuff von Herrmann ist alles andere einfach nur noch Pille Palle…

Das Ding hatte einen Klang, dagegen ist einfach kein Kraut gewachsen.

Einen Ferrari 360 kenne ich auch…

Der hat mich mal mit fast 200 in einem Tunnel überholt,

ich gurkte so gemütlich mit einen Cabrio durch die Gegend… als der an mir im Tunnel vorbeiknallte… Später hab ich Ihn dann kurz vor Bamberg bei einer Tankstelle getroffen..

der hat schon gelacht als er mich gesehen hat.

Der hat gesehen wie ich erschrocken bin *lach*

Ich wollte denn dann unbedingt einholen, aber mit meinen Boxster S hatte ich keine Chance mitzuhalten. Bei der Tankstelle habe ich Ihn dann gefragt was das für eine Auspuffanlage sei.

Ich habe damals ewig nach den Namen gesucht, denn ich hatte Ehrmann verstanden,

und unter Klappenauspuffanlage habe ich damals nichts gefunden.

Heute weis ich das er Herrmann gesagt hat *lach*

Aber ob das auch bei einem Jetta klappt… Hmmmm *lach* ich weis nicht. *lach*

Sehr geil, wie weit wohnen Deine Nachbar eigentlich entfernt?

Ich bin immer froh, daß ich - falls ich mal früh morgens unterwegs bin - durch Gefälle mit abgeschaltetem Motor vom Grundstück rollen kann... :D

Hallo Marc,

noch ganz nahe, und die würden mich hassen, da ich ja meist esst so gegen 05:00 Uhr morgens heimkomme :D

Wenn ich da nicht diesen Schalter in der Mittelkonsole hätte *lach*

Sobald ich die Klappen zufahre klingt der R8 wieder richtig brav und ich kann mich regelrecht anschleichen :D

Wow....was für ein Sound! Sehr geil! :-))!

Hallo Stelli,

danke sehe ich auch so… Klingt geil.

Ich will noch mit einer besseren Kamera ein Video machen,

dann hört man den Sound erst richtig.

Meine Frau hat in ihrem Boxster auch eine Klappenanlage von Hermann drin.Sensationeller Klang zu gutem Preis,Leistungsverhältnis.Für mich uneingeschränkt zu empfehlen:-))! :-))! :-))!

Hallo Servicemann,

Boxster habe ich schon einige gehört.. wirklich uneingeschränkt zu empfehlen.

Als ich meinen Boxster noch hatte, habe ich ewig gesucht,

mehrere Anlagen verbaut und umgebaut.. war mit der letzten Anlage war ich auch zufrieden,

aber an die Herrmann kam ich natürlich nicht heran.

Hab damals die Firma Herrmann im Web gesucht, aber einfach nichts gefunden.

Hatte 2001 leider den falschen Namen aufgeschnappt, und unter Boxster Auspuffanlage war nichts zu finden. Jetzt weis ich auch Warum *lach*

Herr Herrmann und seine Frau, sind wirklich liebenswerte Menschen,

beide leben für Ihren Betrieb, und lieben Motorsport…

Aber beide haben mit dem Internet so ganz und gar nichts am Hut *lach*

(Werde denen da jetzt auch mal, als kleines Dankeschön, ein klein wenig helfen, und meine Programmierer mal was für Familie Herrmann machen lassen)

Den Preis will ich nicht unbedingt nennen, nur so viel…

Sehe das genau so wie Du.

Das Preis Leistungsverhältnis passt und es war mir jeden Cent Wert.

Konnte ein Video vom neuen Boxster S mit einer Klappenauspuffanlage von Herrmann sehen…

Beeindruckender Sound.... und so ein Schalter ist auch praktisch :)

Hallo E-xtreme,

der klingt jetzt wie Dein Name hier… extrem *lach*

Aber der Schalter ist schon wirklich gut,

man will ja nicht unbedingt seine Nachbarn verärgern.

Hatte mal Jahrelang einen BMW mit einer super lauten Auspuffanlage (Gruppe N)

Allerdings war die eingetragen. Wenn ich dann manchmal nachts um 3 oder 4 Uhr heimgekommen bin, waren alle Nachbarn wach.

Da ist das mit dem Schalter schon genial, und spart ärger.

Wow, das klingt nach deutlich mehr als 4,2 Liter :-))!

Der Sound wurde der Optik angeglichen. Allerdings gefallen mir die roten Sideblades weniger gut als die Carbon Sideblades.

Hallo DarkShark90,

der klingt jetzt fast wie eine alte Cobra… Hämmert so richtig.

Der Spruch ist ja gut.. *Der Sound wurde der Optik angeglichen*

Wegen den Siedblades…

Das ist wirklich so ne Sache… aber wenn es mir mal nicht mehr gefällt, kann ich die ja tauschen. Sind nur 2 oder 3 Schrauben.

So hört er sich im Stand an: http://www.r8-bayern.de/flash/r8-3.html

Hier ist noch eines: http://www.myvideo.de/watch/2506862

Herzliche Grüße an alle

Hansi

Gast Keepsmyling
dem kann ich mich nur anschliessen, der sound ist mehr als beeindruckend.

für mercedes kann ich eisenmann mehr als empfehlen. folgend eine kleine soundprobe von meinem kleinen schwarzen.

http://www.myvideo.de/watch/1771944

chris

Das klingt auch ganz gut :-))!

Ich mag es wenn autos so richtig hämmern.

Das hier kann sich wirklich auch hören lassen:

(Wobei das Viedeo nicht so gut ist)

http://www.myvideo.de/watch/2256803

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Keepsmyling,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder
Montag ist es soweit,

mein R8 geht für einige Tage weg,

und wird umgebaut.

Danach hat er den Sound: http://www.r8-quattro.de/tuning/R8-026.avi

Der Umbau wird bei Sportwagen Herrmann gemacht.

Zu Sportwagen Hermann...

Sportwagentuning Hermann ist bereits seid Jahren der Spezialist für Edelstahl Sportabgasanlagen mit Klappensteuerung und in Einzelanfertigung bekannt. Egal ob Porsche 911, Boxster oder Audi R8 Tuning. Die Sportabgasanlagen von Hermann mit Klappensteuerung setzen einen ganz neuen Maßstab in Sachen Sportwagensound. Natürlich wird jede Sportabgasanlage auch TÜV eingetragen. Der Sound kann mittels eines Schalters eingestellt und verändert werden. Klingt einfach spitze :-))!

Wer mehr wissen will: http://www.sportwagen-herrmann.de/

Die Sportabgasanlage für den Audi R8 klingt schon spitze.. http://www.myvideo.de/watch/2355770

Doch die Klappenauspuffanlage für den AudiS6...

ist :-o :-o http://www.myvideo.de/watch/2275225

Porsche Carrera GT Angasanlage Umbau: http://www.myvideo.de/watch/2283461

Grüße

Hansi

Hallo zusammen

es würde mich interessieren wie die Klappe angesteuert wird,denn wenn man´s vom original Steuergerät ansteuern lässt dann,sind die Klappen im stand offen,wir haben eine freiprogrammierbare Steuerung drangemacht so dass man selbst programmieren kann wann die Klappen öffnen.

aber wann schliessen se bei dir??

Gruss Tony

  • Mitglieder
Hallo,

danke für die Erklärung. Auf den Bildern wirkte es so als würde die Auspuff-Werkstatt da irgendwas "zusammenbasteln", aber wenn die Dinger da serienmäßig drin sind ist ja alles ok.

Eine herkömmliche Rohrverbindung mit einer entsprechenden Aufhängung des Endtopfs wäre an der Stelle sicherlich besser aber leider vermutlich auch teurer.

Gruß, Georg

PS: kann im Enzo Motorraum keine Flexrohre entdecken, bitte nicht mit dem Hitzeschutz verwechseln.

Georg du hast Recht,es hat bei Ferrari nie einen Flexrohr gegeben (im Auspuffbereich),und zwar in keinen Ferrari.

der einzige Flexrohr ist am Luftfilterkasten von den einen oder anderen Model:D :D :D

Gast Keepsmyling
Im Spyker C8 Double 12 s ist auch der 4,2liter 8zylinder von Audi und ich finde, dass er ähnlich klingt wie dein R8, nur etwas Basslastiger und weniger heißer und aggressiv.

Bei 2:05 gefällt er mir richtig gut!

http://www.petrolhead.nl/2007/05/video_spyker_c8_double_12_s.php

Hallo DarkShark90,

hast Recht, klingt ähnlich.

Doch Spyker… Junge, das ist wirklich ein Traumauto ohne gleichen.

Da komme ich ins schwärmen und träumen finde die Autos einfach klasse,

dieses Design und die Elemente wie an einem alten Flugzeug..

Das ist Handwerkskunst in Perfektion.

Grüße

Hansi

Hallo zusammen

es würde mich interessieren wie die Klappe angesteuert wird,denn wenn man´s vom original Steuergerät ansteuern lässt dann,sind die Klappen im stand offen,wir haben eine freiprogrammierbare Steuerung drangemacht so dass man selbst programmieren kann wann die Klappen öffnen.

aber wann schliessen se bei dir??

Gruss Tony

Hallo Toni,

die Klappen kann ich sekündlich frei Programmieren und ansteuern....

Mit dem rechten Zeigefinger einfach auf den Schalter drücken:wink:

Ich wollte keine Steuerung!

Liebe Grüße

Hansi

  • Mitglieder
Sorry, hatte ich zu spät gesehen.

Ach so…

Du bist von der Firma Capristo Exhaust Systems GmbH

also kann man öffnen und schliessen wie man will?

Gast Keepsmyling
Tony, gibts auf. Der Hansi ist total stolz auf sein Auto und läßt nichts drauf kommen, ist ja auch ok so.

Gruß, Georg

Hallo Ihr Scherzkekse...

Sind da Ferrari Fahrer anders ????

Grüßle

Hansi

  • Mitglieder

ach wo du Ferrari ansprichst sag mal,ist jetz Lamborgini ein Audi oder Audi einen Lamborghini????

im R8 sind mir Lamborghini Teile aufgefallen,Getriebe zum Beispiel.

Ich glaube nicht dass ich irgend jemand kritisiert habe,sondern wollte dich berichtigen,aber wie es aussieht magst du das nicht,also lassen wir einfach zu dass du irgend was erzählst,und egal ob es zutrifft oder nicht.

ich habe nunmal seit 19 jahre mit solchen autos zutun und deshalb habe ich mir erlaubt dir zu sagen dass einige sachen einfach nicht stimmen.

Ich kenne mich mit Audi absolut nicht aus,also wenn mich jemand auf irgend eine art und weise aufklähren würde was Audi anbetrifft dann wäre ich dankbar,und würde den nicht angreifen.

Gruss Tony:wink:

Tony, gibts auf. Der Hansi ist total stolz auf sein Auto und läßt nichts drauf kommen, ist ja auch ok so.

Flexrohre hin oder her: für die einen ist es leistungsmindernder Pfusch, für die anderen "State-of-the-Art", erst recht wenns im Audi verbaut ist. Egal, sollen sie doch damit rumfahren.

Konstruktive Kritik wird mangels Fachwissen nicht richtig verstanden und ist offensichtlich darüberhinaus auch unerwünscht.

Gruß, Georg

  • Mitglieder
Deine Worte:

Aber Du hast recht,

redest gar nicht über andere :wink:

wir vesuchen uns jetz am R8 und da es für mich neuland ist wollte ich eure meinung hören,um zu sehen was wird vom R8 Fahrer für ein Klang erwartet,liegen wir auf dem richtigen weg oder her nicht,nichts bewerben oder sonst was,auch wenn das vielleicht so ankommt.

Gruss Tony

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...