Jump to content
HDennis

SLR 722 GTR - Fotos

Empfohlene Beiträge

HDennis   
HDennis

Hi,

wie einige von euch wissen war ich am Sonntag auf den Racing Days. Auf dem Weg dorthin kommen wir an unserem Mercedeshändler vorbei, der gerade sein neues Forum eröffnete. Und was sehen da meine Augen. Einen SLR -aber moment eine Rennversion ? Naja, kurz angehalten und ein Foto gemacht. Da mich dieses Fahrzeug näher interessierte bin ich heute Abend kurzer Hand nochmal hingefahren. Showroom hat ja bis 22Uhr auf. :wink:

Das Ding ist wirklich eine Granate. 300kg weniger als der SLR 722 und mit Slicks bereift. Von dem Fahrzeug existerien weltweit nur 21 Stück. Bis heute wusste ich von diesem Auto überhaupt nichts. :wink:

Naja, ich lasse mal Bilder sprechen.

Weitere Fotos vom SLR 722 GTR, SLR Roadster und Maybach 57s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Gab es ein Schild neben dem Auto mit der Anzahl?

Bisher habe ich davon auch noch nie etwas gehört, soll der in irgendeiner Rennserie laufen dürfen oder ist das quasi das Gegenstück zum FXX/MC12 Corsa/Zonda R?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HDennis   
HDennis
netburner schrieb:
Gab es ein Schild neben dem Auto mit der Anzahl?

Bisher habe ich davon auch noch nie etwas gehört, soll der in irgendeiner Rennserie laufen dürfen oder ist das quasi das Gegenstück zum FXX/MC12 Corsa/Zonda R?

Ja, gab es. Habe es nur vergessen zu posten. Ich habs aber selber noch nicht gelesen. :oops:

Jetzt dürfte es gehen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hayabusa1300   
hayabusa1300

:-o :-o :-))!

Geiiiil!!!!!

Eigentlich bin ich sprachlos X-)

Aber das ist doch immer wieder lustig, was für geile Granaten einfach so irgendwo rumstehen und nicht mal das Internet weiß, dass es sie gibt.

In der Weltstadt Köln steht ein langweiliger SLR und ein 57 2m hinter einer Absperrung, das größte AMG-Center Deutschlands muss sich seine selber kaufen und dann stehen im Kaff (sorry) Fulda solche Granaten frei rum. Die Welt ist ungerecht :D:cry:

Leider kann ich auf den Bilder vom Schild nichts erkennen. Hat der immer noch 650 PS? und sind die 21 Teil der 150?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G1zM0 CO   
G1zM0

Holla die Waldfee, sieht nett aus das teil, nur der Spoiler passt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HDennis   
HDennis
:-o :-o :-))!

Geiiiil!!!!!

Eigentlich bin ich sprachlos X-)

Aber das ist doch immer wieder lustig, was für geile Granaten einfach so irgendwo rumstehen und nicht mal das Internet weiß, dass es sie gibt.

In der Weltstadt Köln steht ein langweiliger SLR und ein 57 2m hinter einer Absperrung, das größte AMG-Center Deutschlands muss sich seine selber kaufen und dann stehen im Kaff (sorry) Fulda solche Granaten frei rum. Die Welt ist ungerecht :D:cry:

Leider kann ich auf den Bilder vom Schild nichts erkennen. Hat der immer noch 650 PS? und sind die 21 Teil der 150?

Fulda ist eben eine Weltstadt X-) . Sind wirklich nur 21 Fahrzeuge. :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Kannst du das Schild auch in großer Auflösung hochladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OLI92   
OLI92

Gott, das ist mal ein genialer SLR.

Komisch nur, dass es im gesamten Internet bisher keine Bilder dazu gab (ich habe zumindest keine gefunden).

Bei 21 Stück sollte da ja eine Rennserie hinterstecken, das wäre mal interessant zu erfahren in welchem Rahmen diese Sonderserie eingesetzt werden soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hayabusa1300   
hayabusa1300

Ich bin gerade auf der Seite von MB Fulda uf diesen Artikel gestossen:

http://www.osthessen-news.de/beitrag_C_Druck.php?id=1140686 (Vorsicht Druckversion, will sofort ausdrucken)

auf dem letzten Bild ist noch ein SLR mit Aufklebern, allerdings ein "normaler". Aber er hat einen Leuchtbalken und wird als Safety-Car bezeichnet :-o

Und hier noch mehr, da wird sogar behauptet es wäre das F1-SC

http://www.osthessen-news.de/beitrag_C_Druck.php?id=1140749 (Ebenfalls Druckversion)

Gibt es etwa eine SLR-Rennserie? 21 Autos, 1 Safety-Car Passt doch alles X-)

Oder es gehört zur slr safety and speed academy des SLR Clubs.

@Dennis: du hättest bei der Eröffnung dabei sein sollen. Da wurden Fahrten mit diesem SLR Safety-Car verlost :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
floater   
floater

Wow. Sieht ja echt nett aus.

Andreas müsste doch auch drüber bescheid wissen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HDennis   
HDennis

:wink: Sorry Jungs, dass ich die Bilder eben nochmal rausgenommen habe.

Hier nochmal die Links zu dem Schild. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Selten mag er sein, aber schön finde ich diese Spoiler nicht.

Trotzdem vielen Dank, dass du meinen Auto - Horozont erweitert hast :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K

Seit wann gibt es denn einen SLR 722 GTR , als ich den Threadnamen gelesen habe , dachte ich Dennis hat sich verschrieben. Naja so toll aussehen tut er nun nicht, aber schon komisch das bisher kaum jemand was davon wusste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Bin morgen in Düsseldorf und werde mal meine Lauscherchen aufstellen, was Andi und Axel dazu sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hayabusa1300   
hayabusa1300

@netburner: von alleine erzählen die bestimmt nichts :D

@Dennis: weißt du zufällig wie lang die noch da sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner
@netburner: von alleine erzählen die bestimmt nichts :D

Ach was O:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
R-U-F CO   
R-U-F

Ich finde 300 kg weniger besonders interessant. Gepaart mit der Leistung ist es dann ein richtig schnelles Auto...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
servicemann CO   
servicemann

Optisch finde ich ihn bis auf den Flügel gut(aber den brauch er auch bestimmtO:-) )

Die Daten dagegen sind ne Wucht :-))!:-o :-o

Bestimmt wieder ein Auto für unsere Sultans und Scheichs.

Bei der geringen Stückzahl werden sie den Besitz wieder unter sich ausmachen O:-):wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JoeFerrari   
JoeFerrari

Bestimmt wieder ein Auto für unsere Sultans und Scheichs.

Bei der geringen Stückzahl werden sie den Besitz wieder unter sich ausmachen O:-):wink:

Können die eigentlich schnell und gut fahren? Darf man das dort überhaupt? 8)

Ich fordere ein EU-Exportverbot für solche Autos und Butter! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OLI92   
OLI92

Also das Safety-Car scheint ja wohl Teil der Safety & Speed Academy des SLR-Clubs zu sein, da es den Schriftzug auf der Seite trägt...

Bleibt nur noch die Frage, in welchem Rahmen die 21 SLR 722 GTR ihr Dasein fristen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Folgende Infos habe ich frisch von unserem "Kampfstern" erhalten:

- es ist ein offizielles Fahrzeug von Mercedes-Benz

- wer ein solches Auto haben möchte kann entweder seinen eigenen SLR zu McLaren schicken oder dort ein Fahrzeug bestellen, definitiv wird dafür ein Straßen-Coupé umgebaut, da die Produktion des Coupés ausgelaufen ist

- die "Limitierung" auf 21 ist nicht soooo genau zu sehen, es können auch 20 werden, oder 25 oder 30, je nachdem, wieviele Kunden sich finden

- es ist bisher keine Rennserie für dieses Auto geplant, allerdings ist nicht auszuschließen, dass sich die Kunden dieses Fahrzeugs zusammentun

- der Wagen ist definitiv nicht straßenzugelassen und kann somit nur bei Trackdays eingesetzt werden (wie auch Ferrari FXX, Maserati MC12 Corsa und der kommende Pagani Zonda R)

Soweit die Infos, die Axel herausgefunden hat. Er wusste bis zu meinem Auftauchen in Düsseldorf noch nicht mal, dass es dieses Auto gibt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OLI92   
OLI92

Auf meine Anfrage bei Mercedes bezüglich dieses SLRs teilte man mir mit, dass dies wohl ein 3 Jahre altes Showfahrzeug von McLaren sei.

Würde ja zu deinen Informationen passen, netburner.

Ich frage jetzt nochmal bei McLaren an, aber komisch, dass man bisher noch gar nichts über diesen SLR gehört hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Das Auto ist laut meinen Infos neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hayabusa1300   
hayabusa1300

Wenn es 650 PS hat und 722 heißt, ist es bestimmt nicht 3 Jahre alt :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OLI92   
OLI92
Wenn es 650 PS hat und 722 heißt, ist es bestimmt nicht 3 Jahre alt :wink:

Klingt einleuchtend, ich habe ja nur die Info weitergegeben, wahrscheinlich weiß McLaren da besser Bescheid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag