Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Laptopproblem brauche Hilfe


sonschen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

Ich habe seit neuestem ein großes Problem mit meinem Laptop.

Wenn der Laptop beim zusammenklappen oder einfach nach längerer Nichtbenutzung in den Standby Modus wechselt,kann ich beim wiederbenutzen des Laptops nix mehr machen.Der Laptop fährt dann sofort automatisch runter und wieder hoch (sprich einen Neustart) und danach kommt eine Fehlermeldung.

"Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt."

Im Fehlerbericht steht

"Problemsignatur"

BCCode : 1000000a BCP1 : 00000016 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000000

BCP4 : 804DBDA3 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

Nachdem ich auf Fehlerbericht klicke kommt

"Problem verursacht durch: Device Driver"

Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

Weitere Informationen

--------------------------------------------------------------------------------

Zusammenfassung des Problemberichts

Problemart

STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)

Lösung verfügbar?

Nein

Was bedeutet dieses Problem?

Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.

Ursache

Unbekannt

Symptome des Computers

Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)

Zusätzlich erforderliche Schritte

Bitte senden Sie weiterhin Problemberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.

Ich verstehe gar nix,was könnte das sein ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So wie ich das verstehe hast du ein Problem mit deinem Laufwerk Treiber.

Kannst ja mal versuchen den zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.

Am besten den neusten runterladen.

edit: sorry hab grad was vertauscht. Device driver ist ja geräte Treiber.

Also könnte es an irgendeinem treiber liegen.

Und sonst läuft der Pc normal? Kommt das nur nach dem Standby modus?

Problem Behandlung bei "STOP" Fehlermeldungen (WinXP/Win2000/WinNT)

Allgemeine Fehlersuche bei "STOP" Meldungen

Wenn Du keinen genauen Hinweis auf Dein Problem findest, kann das durcharbeiten der folgenden Checkliste eine gute Chance bieten, das Problem zu lösen:

* Als erstes schaue unter Ereignisanzeige bei Anwendung und System , ob dort

Fehlermeldungen zu finden sind. Möglicherweise kannst Du schon so den Grund für

die STOP-Meldung herausfinden.

Start|Systemsteuerung|Leistung und Wartung|Verwaltung|Ereignisanzeige

* Wenn Du vor kurzem neue Hardware installiert hast, entferne diese und teste neu.

* Starte Hardware Diagnostik Programme, die von der Hersteller angeboten werden.

* Stelle sicher, das Gerätetreiber und das System-BIOS auf dem neuesten Stand sind.

* Aber, wenn Du gerade, bevor die Probleme aufgetreten sind, neu Gerätetreiber installiert hast, versuche wieder, die alten zu Installieren.

* Öffnen Deinen Computer und überprüfe, ob alle Hardwareteile Korrekt installiert sind und richtig fest sitzen.

* Vergewissere Dich, das all Deine Hardware auf der Hardware Kompatibilitätsliste steht. Wenn dies für einige Teile nicht zutrifft, richte Deine Aufmerksamkeit bei der Fehlersuche besonders auf diese Teile.

* Teste Dein System auf Viren.

* Untersuche die System-Log-Dateien und Anwendungs-Log-Dateien im Ereignisbericht auf Fehler, die weitere Hinweise geben können.

* Überprüfe gerade installierte Software.

* Untersuche im Bios Memory Optionen, wie Caching oder Shadowing und versuchen diese abzustellen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...