Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistungsstufen Pantera


lexe29

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Muss gestehen das mir der Name De Tomasa noch nicht lange ein Begriff ist aber almählich gefällt mir dieses Auto.Nur leider findet man im Netzt nicht so die richtigen Informationen.Könnte mir den mal wer die Leistungsentwicklung (vielleicht plus Daten) von den Pantera sagen.Weiters steht in der Schweiz ein Pantera HELIX zu verkaufen.Hatte der den original schon 450 Ps ? Im Moment fahre ich einen Porsche Turbo 2 aber wöre nicht abgeneigt mal etwas anderes zu probieren.Ich danke euch und verbleibe mit freundlichen Grüssen Alexander

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Alexander.

Nachdem es in der Schweiz gleich 3 verschiedene De Tomaso Klubs gibt, würde ich mal mit denen Kontakt aufnehmen und auch mal eines der nächsten Treffen besuchen. Dabei kannst du auch mal schauen, was für ein Typ dir am meisten zusagt.

Bilder vom letzten Treffen findest du hier unter "Treffen in der Schweiz 2007"

2 der Schweizer Klubs findest du auch im Netz unter:

www.detomaso.ch

www.pantera.ch

Vielen Dank für die raschen Antworten und ich sollte mir mal wirklich einen live ansehen.Was ich so gesehen habe ist ja der Occasionsmarkt nicht gerade gross für diese Auto.Da ich ja kein Sammler bin sollte das Auto auf jedenfall schon einige Kilometer im Jahr aushalten,was glaube ich bei diesen Auto nicht so unbedingt gegeben ist oder ? Da ich ja mit der Leistung auch nicht zurück will sollte er auf jeden Fall im Bereich von meinen Porsche (400 PS) sein.

Aja der Helix ist wirklich der HAMMER gratulation

Kein richtiger Sportwagen ist luftgekühlt, verwendet zur Federung Drehstäbe und hat unter acht Zylindern. Turbo? 400 PS ? Kurz gelacht. Ach ja, Heckmotor baut eh nur noch so ne Bastelbude aus Zuffenhausen, die nur noch Aktieninhaber, Papas Söhnchen, Vermögensberater und Graumelierte glücklich macht. Und ehe hier irgend Jemand über Verkäufe und Erfolge sinniert,.. die Bild Zeitung ist die meistverkaufte Zeitung Deutschlands, aber keiner wird jemals mit Recht behaupten können, sie biete guten Journalismus.

Hallo Zusammen

Im Moment fahre ich einen Porsche Turbo 2 aber wöre nicht abgeneigt mal etwas anderes zu probieren.Ich danke euch und verbleibe mit freundlichen Grüssen Alexander

Sali Alexander

Lass Dich nicht abschrecken! :wink: (obwohl ich auch über pantera874's Beitrag sehr geschmunzelt habe. Ich gehöre auch in die Zielgruppe, von wegen graumeliert und so.)

Wenn Du mit dem Porsche Turbo 2 zufrieden bist und Spass hast, wirst Du an einem DeTomaso vermutlich kaum Spass haben. Da muss man noch richtig hinter dem Lenkrad arbeiten. Das Fahrverhalten ist auch nicht so unproblematisch wie im Porsche.

Wenn dein Herz aber höher schlägt wenn du Benzin riechst, ein lächeln auf dein Gesicht kommt wenn du den Motorsound eines V8 hörst, dir bewusst ist, dass dich auch ein moderner Kleinwagen abhängen kann und du nur müde darüber lächelst, dann bist du bei einem DeTomaso ganz genau richtig.

Der Porsche ist ein vernünftiges Auto. Ein DeTomaso ganz genau das Gegenteil.

Es ist ein faszinierendes Auto mit Ecken und Kanten, das nicht immer perfekt funktioniert. Sozusagen ein Auto mit „leben“ drin. An Exklusivität ist es ohnehin kaum zu überbieten. Zum Glück haben wir in der Schweiz noch viele dieser sehr schönen Sportwagen.

Wenn Du ein wenig hier im Forum suchst, siehst du einige richtig gute Experten für diese Autos, die teilweise sogar aus der Schweiz kommen. Frag einfach mal so einen nach Details zu dem Auto.

Nein davon lass ich mich sicher nicht abschrecken fand seine äusserungen einfach nicht angebracht.Wollte mich einfach nur informieren mehr nicht aber ok.Danke werde mich schon noch etwas umhören obwohl ich ja mit den Porsche sehr zufrieden bin.Aber ich war schon immer etwas neugierig und nochmals danke Gruss Alexander

post-61487-14435316138004_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lexe29,

 

schau doch mal hier zum Thema De Tomaso (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn ein Drittel des Posts aus, ja mein Porsche bla..bla..bla.. und ich bin ja so zufrieden und hab ja so und so viel PS. bla..bla..bla besteht, muss man sich über die Reaktion von echten Überzeugungstätern nicht wundern.

Grüezi Alezander

Der ist nun zu haben! :-))!

Kenne Auto und Besitzer - mehr Infos gerne per PN.

Edit: Link in autoscout24.ch nicht mehr aktuell

Ist zwar ein schmales Modell, aber der Motor hat Power / Standfestigkeit und vor allem ist die 3.77er Achsübersetzung drin - macht so auch auf der deutschen BAB Spass! :-))!

Ja, super René.... Vielen Dank auch... :wink:

Jetzt studiere ich wieder ein Wochenende lang dem Auto nach.

Werde mal ganz vorsichtig bei meiner Frau das Interesse an diesem Auto kund tun. Sie wird sicher viel Freude an mir haben. O:-)

Er steht ja nur einen Kilomter von meinem Büro entfernt. :D

Deiner wird ja wohl in den nächsten Jahren kaum zu haben sein, oder?

Edit: Frau meinte ganz lapidar: "gfalt mer nöd, isch jo viel zschmal und d'Farb gfallt mer au nöd" Das wars dann wohl mit meinen Kaufabsichten.

Tja, so ist das, wir brauchen eben die Unterstützung unserer "Regierungen" für unsere Spleens ...:wink:

Bei mir war es genau so - nur war das Endresultat umgekehrt:

Ich: Öhm, was hältst so von dem? Mein Jugendtraum; auch seeehr günstig zu haben, hat auch etwas Kofferraum...blablabla...blabla...

Sie: Endlich, das "Opa Auto" (mein damaliger 300 SEL 6.3) passt eh nicht zu dir! :-o :-o :-o

Ich war sprachlos....

BTT: Kannst ja wenigstens eine Pantera Probefahrt machen; Du kennst ja die Jungs von der Selection her (die 2 gelben Diablos!). :wink:

BTT: Kannst ja wenigstens eine Pantera Probefahrt machen; Du kennst ja die Jungs von der Selection her (die 2 gelben Diablos!). :wink:

Ja ich weiss, ich kenne die Kameraden. Letztes Jahr war er aber mit diesem Pantera da, oder?

Aber ich mache nie eine Probefahrt einfach so aus Spass. Nur, wenn ich das Auto auch wirklich kaufen möchte. Es gibt ja leider genug Leute, die nur mal "heizen" wollen. Der Preis des Autos scheint mir aber schwer in Ordnung zu sein!

Ich kenne die Pantera ja noch von früher ein wenig. Und erst recht Deinen, vor meinem Pferdchen. Wroooooooaaaaaaam. :-))!

Also wenn ich das alles so lese, merke ich erst was für ein Glück ich habe.

Vor einigen Jahren als unser blauer Targa inseriert war, hab ich aufgegeben da er mir zu teuer war. Daraufhin hat meine Frau alleine weiterverhandelt, den fehlenden Rest aus ihrer Tasche dazugegeben und den Deal perfekt gemacht.

Schön für Dich!

Aber hat sie das auch bein Dritten und sogar Vierten so gemacht? :wink:

Ich glaube fast, ich habe noch etwas mehr Glück mit meiner Frau und das seit bald 30 Jahren. Wenn Sie nicht dann und wann "vernüftiger" als ich wäre, hätten wir wohl viel zu viele Autos und wären dadurch permanent am Geld suchen, von welchem sie übrigens auch die Hälfte verdient und nicht nur damit sehr wohl in der Position ist mitzubestimmen, wofür wir es ausgeben.

Eine Jasagerin, nur weil sie sich Minderwertig fühlt, würde ich niemals wollen. :???: Bei uns ist eine wirkliche Gleichberechtigung angesagt!

Das mit dem Targa war damals ein Sonderfall, da wir uns erst einige Monate vorher den Guara angeschafft hatten und somit Bargeld gerade etwas knapp war.

Wir haben zum Großteil die selben Interessen und einen ähnlichen Geschmack, egal ob Autos, Haus, Reisen, Essen oder Musik, somit gab's auch bei keinem Autokauf in den letzten 20 Jahren ein größeres Problem.

Das einzige Problem manchmal: Wer fährt heute und wer sitzt daneben.......

lustig- könnte man ja schon fast einen extra thread (oder wie schreibt man das) für eröffnen: wie stehen unsere frauen zu unseren autos? meiner besseren hälfte ist es egal ob ich mal wieder irgendwas dazu kaufe, allerdings ist es ihr auch egal wie ich es bezahle. da ich da schalten und walten kann wie ich will, haben sich in den letzten jahren über 20 autos angesammelt, inzwischen sind die monatlichen kosten für´s unterstellen höher als die benzin- und wartungs-kosten. das kommt dabei raus, wenn man selbst nie nein sagen kann und der (die) andere nicht die bremse tritt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...