Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche einen 412er


JON4200GT

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute.:welcome:

Ich bin auf der Suche nach einem erstklassigen 412er. Perfekte Historie vorausgesetzt.

Habe lange mit mir diskutiert, ob der Aufpreis gegenüber einem 400er gerechtfertigt ist und meine nun aus den Rückmeldungen ein "ja" interpretieren zu können.

Zum Thema Automatik o. Schalter gibt es allerdings geteilte Meinungen. Viele sagen Schalter, weil a) rar sprich "wertvoller", B) fahrdynamischer und c) wartungsärmer (was ich mir bei einem V12 kaum vorstellen kann). Andere sagen genau das Gegenteil, zumindest, was das Thema Wartung angeht.

Kann da jemand was zu sagen? Gibt es sonst noch eventuelle Watch-Outs? Oder gar eine Kaufberatung?

Oder möchte mir noch jemand sagen, dass ich wahnsinnig bin und lieber einen 456er kaufen sollte? :oops:

Hat jemand Zugriff bzw. einen Tip, wo ein "Guter" steht?

Der Preis sollte "fair" sein.

Grüße

JON

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hoi Jon

Da hast Du aber eine Aufgabe gefasst......

Du wirst sicher einen 412 als Schalter nur sehr sehr schwer finden.

Wenn ich einen nehmen würde, dann klar einen 412 und den als Schalter.

Ich würde an Deiner Stelle mal Kontakt zu Ferrari-Händlern aufnehmen. Meistens wissen Die wo noch so ein Schätzchen in der Garage schlummert.

Das habe ich schon getan. Es sind leuider aktuell nur Automatikmodelle auffindbar. Ein scheinbar guter Schalter steht in Berlin im Meilenwerk. Allerdings haben die Händler dort einen eher zweifelhaften Ruf...

Ist ein 412er eine Schnappsidee? Sollte ich lieber die Sucht nach den kantigen Linien und 4 Sitzen eindämmen und auf 456er suchen? Der ist auch toll und sicher das "bessere" Auto, aber der 412er fasziniert mich einfach mehr.

fragen, Fragen, Fragen...

Na ich dachte bisher, das der 4xx neben dem Mondial so ziemlich der unbeliebteste Ferrari Youngtimer heutzutage wäre. Schön, dass sich auch dafür wer begeistern kann. Wahrscheinlich ist der 4xx doch die preiswerteste Möglichkeit einen "Maranello" 12Zylinder zu fahren.

Moin Mick!

Danke. Mit denen bin ich bereits in Kontakt. Hat das Fahrzeug jemand gesehen?

Gruß

JON

Ja, ich hab's nur kurz im Kunstlicht gesehen.

Kann nix Negatives sagen für den Preis. :-))!

Motor sah ganz sauber aus. Das Leder ist recht hell (denke es ist crema).

Das ist Geschmackssache und nicht so pflegeleicht wie beige.

Jedenfalls lohnt eine Besichtigung und nähere Inspektion.

post-29058-14435316123865_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...