Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die 4 schnellsten Karren


MC L

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soweit ich weiss, ist das zur Zeit schnellste Fahrzeug was auf dem Markt erhältlich ist der Dauer 962 Le Mans (VMax 402 kmh, 0-100 in unter 3 Sek., 0-200 in ca. 7 Sek.). Ist allerdings ein umgerüsteter Rennporsche (Leistung wird auf nur 730 PS gedrosselt :grin: ).

Der Dauer?Der wird noch gebaut?Den gibt's schon seit 1993.Aber der ist wirklich fantastisch.Und mich wundert warum alle vom F 1 reden.Der Dauer wurde ja extra für den Rennsport konzipiert.Und von den Fahrleistungen dürfte er einen F 1 doch wohl auch inne Tasche stecken.Und was ist der McLaren gt 1?Hast du Bilder von ihm?Oder ist dies nur eine spezielle Version des F 1?Denn der steht ja nicht mehr in Produktion

Mit schnell meine ich Topspeed.

  • 2 Wochen später...

also eine weineck cobra bin ich im letzten sommer mal gefahren aber nicht die endstufe :sad: !!!! die die ich fuhr hatte ca 560ps und 7 liter hubraum. die hat gebrummt :eek: !!!!

war auch sau schnell aber die traktion beim anfahren war gleich null. möchte garnicht wissen wie das bei regen ist!!!!

max

Kapitalist schrieb am 2002-01-18 18:40 :

LeBlanc Carolin = 0 auf 100 in 2,7 Sekunden

Dauer 962 = O auf 100 in 2,8 Sekunden

Weineck Cobra = 0 auf 100 in 2,6 Sekunden

Das müsten dan die Beschleunigungs Kings bis 100 km/h sein.

Der Darbäck Golf beschleunigt von 0-100km/h in 2,48s !!!!

Ein Golf ...isch echt pervers des ding!!!

@ Fahrrad-Fahrer und @ Hape

Der Golf zählt wohl nicht, schließlich wurde nach Serienautos gefragt. Die Cobra zählt ja auch nur bedingt, da müßte man eigentlich Ur-Cobra von AC nehmen.

Die Frage beantwortet aber auch der Test in der vorletzten AMS.

Aber kein Wunder das der 962 Dauer so Schnell beschleunigt, das Ding ist mit 1,05 Meter Höhe Ultraflach und bietet dem Wind wenig Angrifsfläche :grin:

Der Veyron hat zwar wesentlich mehr PS, büßt aufgrund der Höhe von circa 1,25 Meter natürlich wider einiges an Leistung ein.

Auch wenn es mit dem Thema nicht unbedingt zutun hat. Ich finde es gar nicht so wichtig ob ich jetzt 350 oder 400 km/h fahre. Viel wichtiger ist für mich die Beschleunigung auf 100 bzw 200Km/h und der Durchzug...

Q Seko:Also wird im momment kein schnelleres ungetuntes Serienauto als der Murciélago produziert?...Denn ich habe gehört das der Isdera Commendatore in der stärkeren Version 368 schaffen soll...der wäre also schneller...aber ich weiß weder ob davon 10+ hergestellt wurden,noch ob der Topspeed je erreicht wurde (könnte ja nur ein ausgerechneter Wert sein,der praktisch nicht erreicht wird)

ich würde behaupten doch, der pagani Zonda C12S wurde jedenfalls schon in nennenswerter stückzahl hergestellt und ist meines erachtens auch schon 339 km/h in der spitze gefahren, wie es genau mit den beschleunigungswerten aussieht kann ich nicht genau sagen. es sollte jedoch möglich sein den wagen in unter 10s auf 200 km/h zu beschleunigen. außerdem sollte langsam koenigsegg mit der produktion des CC v8s anfangen.

Der Mclaren F1 hält alle Rekorde:

0-100: 3,2 ; 0-200: 9,4;

Der Dauer 962C mag potentiell schneller sein aber einen unabhängigen Test gibt es bis heute nicht. Genausowenig wie auch vom Zonda C12S. Laut EVO soll er nicht schneller sein als der Lamborghini Murcielago.

Der Stealth B6 hat in seiner Topversion den Rekrod des F1 von 0-100 mph allerdings bereits gebrochen. Hier gibt es aber noch einige Unstreitigkeiten.

Gordon Murray hat persönlich einen Leserbrief an die englische Zeitung Autocar verfasst indem er strikt daran festhält,dass der F1 alleinigee Rekordhalter für sämtlicher Beschleuigungsrekorde ist.

Dies sind die mir bekannten Testwerte für die schnellsten Serienfahrzeuge von 0-200.

Mclaren F1: 9,4s

Porsche GT1: 10,5s

Ferrari F40: 11,0s

Murcielago: 11,4s

F50: 12,0s

Wer sagt das der C12 so schnell ist?Woher kommt diese Info?Denn es ist schon sehr komisch wenn ein Unternehmen von dieser größe eine niedrigere Geschwindigkeit angibt als möglich (normalerweise legen die die höher als möglich)....zur Beschleunigung:einigen wir uns darauf:es gibt keinen Sieger:sagt eh jeder was anderes..... so viele behauptungen wer nich alles am schnellsten wäre....das wird nie was

Also was die Beschleunigung angeht ist der Stealth B& garantiert der schnellste den man momentan kaufen kann. Im Autocar 0-100-= Test hat er sogar den Porsche GT1 klar abgezogen.

Was den Zonda C12S angeht liegt die mögliche Höchstgeschwindigkeit laut Pagani bei ca 210mph was 336 km/h entspricht. Damit wäre er der schnellste. Aber einen Test gibt es davon bis heute noch nicht.

Autocar hat mit dem unlimitierten SL55 207 mph in Nardo erreicht. Das ist sehr schnell. Aber nichtsdestotrotz: Das sind alles keine 100% Aussagen.

Demzufolge kann man den Murcielago in der Tat als den momentan schnellsten bezeichnen.

Ich glaub von 0 auf 200 gibts noch Schnellere aber wie immer alle Angaben ohne Gewähr :grin:

LeBlanc Carolin = 7,2 sekunden

Weineck Cobra (1250 PS Version) = 6,5 sekunden

Zum Vergleich eine Hajabusa (Mottorad) braucht 7,8 Sekunden auf 200.

korrigiert Mich falls diese Angaben Falsch sind :cool:

also es liegt ein bischen zurück aber der Ruf CTR BI-Turbo mit 469PS war und ist jetzt eine Rackete für diese Leitung ,leergewicht von 1222kg eine V/max von 339 Km/h .

Es gibt auch noch den Callaway Corvette Sledgehammer mit

880PS der schafft knapp 410 km/h .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...