Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was hat Euch bewogen einen AM V8 zu kaufen?


Conner

Empfohlene Beiträge

Was hat Euch bewogen / was war für Euch der ausschlaggebende Grund einen Aston Martin V8 Vantage zu kaufen ?

Welches Auto habt Ihr voher gefahren, bzw. deswegen verkauft ? etc. etc.

Da ich gerade vor einer Neuanschaffung stehe, würde ich mich über zahlreiche detalierte Antworten sehr freuen.

Worüber ich auch noch nachdenke, ob gebraucht oder neu ? Kann jemand was dazu sagen der einen gebrauchten gekauft hat . . .

Welche möglichkeiten gibt es , den Sound NOCH besser zu machen ?

Sind die 20" Kahn Felgen für Euch eine Alternative ?

Danke im vorraus für Eure Antworten

Conner

Gruß

Conner

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Was hat Euch bewogen / was war für Euch der ausschlaggebende Grund einen Aston Martin V8 Vantage zu kaufen ?

Welches Auto habt Ihr voher gefahren, bzw. deswegen verkauft ? etc. etc.

Da ich gerade vor einer Neuanschaffung stehe, würde ich mich über zahlreiche detalierte Antworten sehr freuen.

Worüber ich auch noch nachdenke, ob gebraucht oder neu ? Kann jemand was dazu sagen der einen gebrauchten gekauft hat . . .

Welche möglichkeiten gibt es , den Sound NOCH besser zu machen ?

Sind die 20" Kahn Felgen für Euch eine Alternative ?

Danke im vorraus für Eure Antworten

Conner

Gruß

Conner

Hi Conner,

Ich fahre einen AM V8 Roadster weil er für mich die gelungenste Mischung aus "Tradition" und "Sportlichkeit" darstellt!!

AM hat es wieder fertiggebracht einen Wagen zu bauen, der eine sportliche Eleganz mit einer luxiösen Materialverarbeitung gelungen miteinander verbindet - und das mit einem einzigartigen Understatement.

AM verliert sich dabei nicht in irgendwelchen Kompromissen: Man setzt sich rein und man weiß: "Hier geht es ums Autofahren!" (Kein riesiger Touchscreen-Navibildschirm mit 1000 Einstellungsmöglichkeiten, keine 20 Knöpfe für verschiedene Fahrprogramme, keine automatische Scheinwerferkontrollen, etc...)

Es wirkt dadurch für mich ehrlich: er ist von außen ein Sportwagen und von innen ein Sportwagen (der Jag, den ich eine Übergangszeit gefahren bin, ist von außen auch ein schöner Sportwagen, aber innen versucht er (für seine Zeilgruppe) das britische "Luxus-Sofafeeling" zu realisieren - das passt nicht richtig zusammen)

Und ich mag die konsequente Umsetzung von AM. Beispiel: Während andere Hersteller beim Kühlergrill lediglich das Plastik verchromen (erschreckenderweise ist das sogar bei Bentley der Fall) ist er bei AM aus Vollalluminium, ebenso die Kiemen, das AM Logo und selbst im Kofferraum die Haken für die Aufhängung des Windschotts: Vollmetall! I like this!

...ups!! jetzt habe ich mich aber hier etwas verschwatzt :wink: was waren da noch für Fragen?

Neu oder gebraucht: den Roadster gibt es i.M. nur neu, daher brauchte ich mir keine Gedanken über diese Frage machen (und einer meiner Grundsätze ist: Nie wieder einen "Zugeschweißten")

Sound: Der Sound ist hervorragend. Natürlich kannst du zu Prodrive fahren und noch etwas dran rumschrauben lassen, aber ich sehe keinen Sinn darin.

Kahn-Felgen: Echt nicht mein Geschmack!

CU

BeezleBug

Sound: Der Sound ist hervorragend. Natürlich kannst du zu Prodrive fahren und noch etwas dran rumschrauben lassen, aber ich sehe keinen Sinn darin.

Kahn-Felgen: Echt nicht mein Geschmack!

Ach, ist das schön, soetwas aus dem Mund eines V8 Vantage-Fahrers zu hören :-))!

Ich kann BeezleBug nur zustimmen. Der Vantage ist ein ehrlicher Sportwagen. Er hat vielleicht nicht die höchste Endgeschwindigkeit und der ein oder andere ist auch beim "Quartettvergleich" in Sachen 0-100 Km/h schneller, aber er macht einfach irren Spass in den Kurven und sieht innen und aussen (auch nach 1,5 Jahren Nutzungsdauer und 10.000 KM) immer noch sehr geil aus! Man muss in dem Auto einfach mal Passstrassen gefahren sein. Dann will man auch partout nicht mehr aussteigen:D

Ich würde ihn immer wieder kaufen. Habe bis jetzt auch keine Probleme im Betrieb und der Unterhalt hält sich auch sehr in Grenzen.

Soundtechnisch warte ich auch auf das Prodrive-Kit. Bin mal gespannt, ob das was taugt.

Die Kahnfelge ist allerdings auch nicht mein Ding. In Sachen Felgen vermisse ich im After-market-Bereich noch etwas dezentes, was zu dem Auto passt. Ich meine, dass es schöner als mit der Serien 19" Felge geht.

Mein Gesamturteil: Kaufen, kaufen und kaufen

Zu Neu oder Gebraucht kann ich allerdings nichts sagen, da es ihn bei meinem Kauf nicht gebraucht gab.

Liebe auf den ersten Blick war mein Motiv. Direkte penetration ohne Vorspiel sozusagen (ergo hatte ich bis dato keinen AM und unterschrieb damals den Kaufvertrag, blind) :lol:

Mitunter ausschlaggebend natürlich das Design und die Tatsache das es sich um eine absolute Rarität handelt. (Im vgl. zu Ferrari oder gerade Porsche).

Sound ist für mich passend. Kahn Fehlgen?

Aufgrund des einmaligen Service & Garantie empfehle ich dir klar einen NW (der Unterschied zum GW ist nicht wirklich wesentlich...)

Auf bald....

@BeezleBug

Hast du da nicht den ein oder anderen Fordschalter vergessen? :lol:

Der Sound und das Understatement waren der Kaufgrund! Bestellt ist er als V8 Roadster Sportshift, ausgeliefert wird er leider erst im 1. Quartal 2008.

Vorgängerautos waren bis Mitte 2006 ein TVR Tuscan Red Rose und momentan bis zum Eintreffen des V8 ein Ferrari 355 F1 Spider (beider in dunkelblau mit braunem Leder).

@johjoh12: Ich habe meinen Sportshift Roadster vor vier Wochen bekommen. Im Vergleich zu dem F360 finde ich die Sportshift extrem langsam schaltend. Wenn Du ihn noch nicht mit Sportshift Probe gefahren bist, würde ich das unbedingt tun. Ich bin von der Sportshift etwas enttäuscht. Mein Coupé fährt sich mit Handschaltung für meine Gefühle viel besser.

Ich hab ihn einen Tag als Sportshift probegefahren und war damit sehr zufrieden. Die Schaltung ist deutlich harmonischer als im 355, meine Erlebnisse mit dem 360 liegen schon über zwei Jahre zurück, so dass ich das nicht mehr vergleichen kann.

@johjoh12: Dann wünsche ich eine schöne Zeit der Vorfreude! Ich kann Dir versichern, dass der Roadster Mega-Cool als Cabrio ist. Er sieht einfach unglaublich cool offen aus! Unabhängig von der Meinung zur Schaltung macht es einfach irren Spass, in dem Ding zu cruisen.

@BeezleBug

Hast du da nicht den ein oder anderen Fordschalter vergessen? :lol:

Korrekter Einwand! 8)

Ich sehe sie als "Altlasten vom DB7" an :evil:

Das ist auch auf meiner "Upgradeliste"!

aktueller Status: da AM bisher noch keine Alternative bieten kann (und sich bei Eingriffen von Drittherstellern/Tunern etwas mit der Garantie anstellt) warte ich gespannt auf den DBS-Auftritt auf der IAA (in der Hoffnung, dass dort die von mir erhoffte Verbesserung vorhanden ist).

CU

BeezleBug

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Conner,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Beezlebug: Wobei ich da bei den Detailfotos des DBS auch noch die ein oder andere Fordleiche entdecke...Und die Aussengehäuse der Vantage/DBS Speigel sind definitiv von Volvo....Das Navi (wohl auch beim DBS) auch.

@Beezlebug: Wobei ich da bei den Detailfotos des DBS auch noch die ein oder andere Fordleiche entdecke...Und die Aussengehäuse der Vantage/DBS Speigel sind definitiv von Volvo....Das Navi (wohl auch beim DBS) auch.

Apropo Navi:

Welche Komponenten muss man ersetzen, wenn man ein anderes Navi einbauen möchte? (Es nervt mich kollosal, dass -wenn man mal rüber nach Frankreich oder auch nach Holland will- diesen Umstand des DVD-Wechsels (Windschott ausbauen, Verdeck anheben (besonders schön wenn es regnet) DVD-auswerfen, etc.) machen muss. Außerdem vermisse ich die "Speedlimitanzeige" von meinem alten Navi).

Einfach die Software (DVDs) ersetzen klappt ja nicht mehr.

Kann man das Navigerät und die DVDs ersetzen und den Bildschirm und Bedienelemente beibehalten?

Apropo Navi:

Welche Komponenten muss man ersetzen, wenn man ein anderes Navi einbauen möchte? (Es nervt mich kollosal, dass -wenn man mal rüber nach Frankreich oder auch nach Holland will- diesen Umstand des DVD-Wechsels (Windschott ausbauen, Verdeck anheben (besonders schön wenn es regnet) DVD-auswerfen, etc.) machen muss. Außerdem vermisse ich die "Speedlimitanzeige" von meinem alten Navi).

Einfach die Software (DVDs) ersetzen klappt ja nicht mehr.

Kann man das Navigerät und die DVDs ersetzen und den Bildschirm und Bedienelemente beibehalten?

Hast du mit AM schon Rücksprache gehalten (Stichwort: Garantie) ? Eventl. Prodrive?!

Hast du mit AM schon Rücksprache gehalten (Stichwort: Garantie) ? Eventl. Prodrive?!

Habe nächste Woche auf der IAA einen Termin! (daher würde es mir helfen wenn ich vorab schon mit konkreten Umsetzungsvorschlägen kommen könnte)

CU

BeezleBug

Sorry das ich schon wieder frage . . . aber wer nicht fragt bleibt . . . (kenne mich halt nur bei Neunelfern aus)

Gibt es best. Nummerschildkombinationen die man auf einen AM V8 macht . . .

Hab des öfrernen schon mal XX - V 8007 gesehen . . .

Sorry das ich schon wieder frage . . . aber wer nicht fragt bleibt . . . (kenne mich halt nur bei Neunelfern aus)

Gibt es best. Nummerschildkombinationen die man auf einen AM V8 macht . . .

Hab des öfrernen schon mal XX - V 8007 gesehen . . .

Ist natürlich alles Geschmacksache:

Ich fand die o.a. Ausführungen zu plakativ (ein Aston braucht nicht mit Leistung protzen - er hat sie 8) ).

Ich habe mich für das -auch oft genutzte- AM entschieden und bei der Zahl das Kennzeichen des Bond-Vantage genommen (den versteckten Verweis fand ich Smarter :wink: ).

CU

BeezleBug

. . . da ich sehr wahrs. einen gebrauchten Coupe kaufen werde, wäre es sehr nett von Euch, wenn ihr mir noch ein paar fragen beantworten könntet:

- gibt es irgendwelche Mängel bei div. Baujahren ?

- allgem. Mängel , wie oft wart ihr schon wegen was in der Werkstatt?

- sonstige Bekannten Kinderkrankheiten

- fahrt Ihr Ihn im Winter ? Winterreifen . . .

- ich bin da noch sehr neu bei dieser Marke - viell. fallen Euch noch ein paar wissenswerte Details ein die man vorher wissen sollte.

- wann / wieoft muß er zur Inspektion - was kostet eine solche

. . . ja ja ich weiß . . . brauche halt Eure Hilfe . . . will halt nichts falsch machen . . .

p.s. Zahl das Kennzeichen des Bond-Vantage genommen ? hab ich auch nicht ganz verstanden - viell. per PN ? Danke

Im vorraus, Danke für Eure Mühe

Conner

. . . da ich sehr wahrs. einen gebrauchten Coupe kaufen werde, wäre es sehr nett von Euch, wenn ihr mir noch ein paar fragen beantworten könntet:

- gibt es irgendwelche Mängel bei div. Baujahren ?

- allgem. Mängel , wie oft wart ihr schon wegen was in der Werkstatt?

- sonstige Bekannten Kinderkrankheiten

- fahrt Ihr Ihn im Winter ? Winterreifen . . .

- ich bin da noch sehr neu bei dieser Marke - viell. fallen Euch noch ein paar wissenswerte Details ein die man vorher wissen sollte.

- wann / wieoft muß er zur Inspektion - was kostet eine solche

. . . ja ja ich weiß . . . brauche halt Eure Hilfe . . . will halt nichts falsch machen . . .

p.s. Zahl das Kennzeichen des Bond-Vantage genommen ? hab ich auch nicht ganz verstanden - viell. per PN ? Danke

Im vorraus, Danke für Eure Mühe

Conner

mal sehen, ob ich helfen kann:

ad 1: Mängel.

ist ein "gebrauchter Vantage" für dich ein 2005er oder ein Vantage aus den 90ern?

der neue Vantage scheint zumindest ein zuverlässiges Gefährt zu sein (zumindest wird er als solches immer gepriesen).

= mir liegen da leider keine Infos vor

ad 2: Werkstatt

da meiner erst 4 Monate alt ist, kann ich da nicht so helfen. Die kostenlose 1500er Inspektion hatte er natürlich und mit dem Öl habe ich so meine Problemchen.

ad 3: Kinderkrankheiten

am Anfang beschlagen die Scheinwerfer von innen ziemlich stark. Hat sich aber schnell gelegt.

Rückwärtsgang und 1. Gang flutschten am Anfang nicht so gut wie die restlichen Gänge. Hat sich aber auch gelegt.

ad 4: Winterreifen

Ja ich werde meinen auch im Winter fahren. Winterreifen kannst du entweder direkt von AM bekommen oder es gibt auch Dritthersteller, die das anbieten.

ad 5: Sonstiges

Verlass dich auf dein Bauchgefühl. Du kaufst hier keinen Passat-Kombi (den man kopfmäßig entscheiden kann). Setz dich rein, fahr ne Runde: Du musst dich drin wohlfühlen und Spaß daran haben - dann hätte ich keine Bedenken.

ad 6: Inspektion

die 1.500 km Inspektion ist kostenlos. Ansonsten immer nach 16.000 km (oder 12 Monaten). Garantie gibt es 3 Jahre - Korressionsschutz 10 Jahre (oder 12 Jahre?). Kosten der Inspektion kann ich dir leider noch nicht nennen.

ad P.S.:

bisher bist du da auf dem Holzweg :wink:

CU

BeezleBug

Braucht man für den AM-Stand auf der IAA extra Berechtigungskarten oder bekommt man dort auch so Zutritt? Ich habe nach einigem Hin und Her bei Ferrari endlich welche bekommen, muss allerdings sagen, dass ich mich als Kunde von denen ziemlich verarscht fühle. Aber das ist ja zum Glück nur noch bis zum nächsten Frühjahr so...

Braucht man für den AM-Stand auf der IAA extra Berechtigungskarten oder bekommt man dort auch so Zutritt? Ich habe nach einigem Hin und Her bei Ferrari endlich welche bekommen, muss allerdings sagen, dass ich mich als Kunde von denen ziemlich verarscht fühle. Aber das ist ja zum Glück nur noch bis zum nächsten Frühjahr so...

Also man braucht nicht zwingend eine Berechtigungskarte für den AM-Stand, da die "Ordnungshüter des AM-Standes" aber nur eine bestimmte Anzahl gleichzeitig zulassen empfehle ich vorab einen Termin abzumachen (sonst muss man sich -auch unter der Woche- in eine lange Schlange einreihen.

CU

BeezleBug

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...