Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie viel kostet ein Lamborghini?


Z0RR0

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Muss dir wiederum recht geben.

sonst dürfte man das Auto ja auch keinem Parkplatz stehen lassen:D

@Sascha

aber vielleicht ist das in Österreich ja anderst?

Habt ihr besondere Auflagen für eure Autos von der Versicherung?

Nein, natürlich nicht. Wie gesagt dürften die Autos dann nirgendwo im freien stehen. In der Wiener Wohnung von meinem Dad muss der Hummer immer im freien stehen, da er nicht in unsere Tiefgarage passt.

Ich meinte zur allgemeinen absicherung gegen Einbrecher. Da funktionieren Hunde ziemlich gut.:D

Aber ich finde die Unterhaltskosten für den Diablo schon sehr, sehr krass :-o

Ehrlich gesagt dachte ich das sie schlimmer sind. Bisschen mehr als 1000€ im Monat für einen Lamborghini ist mMn nicht die Welt.

Kann passieren... :wink:

Bezüglich der angeblichen "Auflagen" bei Versicherung eines Lamborghini Murciélago bleibt mir nur zu sagen bzw. schreiben, dass sowas bestimmt von niemandem behauptet wird, der Praxiserfahrungen in der Sache besitzt!

Diese Auflage bekam ich von der Württemberger. Für LP 640 mit 10.000SB für 7226,76€. Garage ist nur für die Nacht erforderlich.

Gallardo 2493,34

Ehrlich gesagt dachte ich das sie schlimmer sind. Bisschen mehr als 1000€ im Monat für einen Lamborghini ist mMn nicht die Welt.

Rechne mal um auf die Stunden an denen du ihn benützt,

dann sieht die Rechnung ganz anderst aus:wink:

Ich finde das nicht so überteuert wie es manche hier hinstellen. Vergleicht mal mit einem normalen Auto. Beim ADAC gibt es den Autokostenkatalog, lt. diesem kostet ein 530iA im Schnitt knapp 1000 Euro/Monat (3 Jahre Haltezeit, 15tkm/Jahr), Gesamtkosten über 3 Jahre: 36000 Euro!

Oder nehmen wir ein noch mehr 08/15 Auto, ein 320d Touring kostet bei gleichen Bedingungen wie der 5er auch seine 600 Euro/Monat, auch hier habe ich Gesamtkosten von über 21000 Euro über die 3 Jahre.

Ich kann mir also auch statt nem Standard 5er BMW auch nen Diablo kaufen. An durchschnittlichen Kosten kommt ein ähnlicher Betrag heraus......das sollten sich eventuelle 5er Kunden mal überlegen! ;-)

Ich finde das nicht so überteuert wie es manche hier hinstellen. Vergleicht mal mit einem normalen Auto. Beim ADAC gibt es den Autokostenkatalog, lt. diesem kostet ein 530iA im Schnitt knapp 1000 Euro/Monat (3 Jahre Haltezeit, 15tkm/Jahr), Gesamtkosten über 3 Jahre: 36000 Euro!

Oder nehmen wir ein noch mehr 08/15 Auto, ein 320d Touring kostet bei gleichen Bedingungen wie der 5er auch seine 600 Euro/Monat, auch hier habe ich Gesamtkosten von über 21000 Euro über die 3 Jahre.

Ich kann mir also auch statt nem Standard 5er BMW auch nen Diablo kaufen. An durchschnittlichen Kosten kommt ein ähnlicher Betrag heraus......das sollten sich eventuelle 5er Kunden mal überlegen! ;-)

Sicher, und beim ersten durchgebrannten Satz Reifen hauts dich vom Hocker

Wenn du dir die Beiträge durchliest wirst du sehen, dass in den Rechnungen auch die überdurschnittlichen Reifenkosten einbezogen sind. Z.B. im ersten Beitrag 8 Sätze Reifen in 3 Jahren. Beim BMW werden es sicher weniger sein, aber auch hier sind die 2-3 Sätze einberechnet.

Wenn du dir die Beiträge durchliest wirst du sehen, dass in den Rechnungen auch die überdurschnittlichen Reifenkosten einbezogen sind. Z.B. im ersten Beitrag 8 Sätze Reifen in 3 Jahren. Beim BMW werden es sicher weniger sein, aber auch hier sind die 2-3 Sätze einberechnet.

Das ist nicht wirklich dein ernst,

einen Lamborghini mit den Unterhaltskosten eines BMW zu vergleichen?:???:

Ich finde das nicht so überteuert wie es manche hier hinstellen. Vergleicht mal mit einem normalen Auto. Beim ADAC gibt es den Autokostenkatalog, lt. diesem kostet ein 530iA im Schnitt knapp 1000 Euro/Monat (3 Jahre Haltezeit, 15tkm/Jahr), Gesamtkosten über 3 Jahre: 36000 Euro!

Ja MIT Wertverlust....

Rechne mal um auf die Stunden an denen du ihn benützt,

dann sieht die Rechnung ganz anderst aus:wink:

Das ist schon klar, aber das ist bei den meisten Sportautos so. Denn es gibt wohl kaum jemanden der kein Alltagsfahrzeug neben seinem Schätzchen hat.

Das kann man doch garnicht unbedingt pauschal miteinander vergleichen.

Mein 3er kostet mich 2.400 EUR im Jahr mit TK und 150 € SB.

Bei der Versicherung spielen viele andere Dinge eine große Rolle.

2400EUR pro Jahr fuer ein E36 ?? Was hast du denn fuer eine Vorgeschichte und parkst du das Auto dauerhaft im Osten ? 8-)

Ich zahle ungefaehr die haelfte VK fuer meinen 535d Touring !

Das ist nicht wirklich dein ernst,

einen Lamborghini mit den Unterhaltskosten eines BMW zu vergleichen?:???:

Hiho,

Nunja hoert sich vielleicht verrueckt an, aber wenn man sieht was grosse Limousinen an Abschreibung haben, kommt es sogar hin !

Wo wir schon bei BMW sind:

Schau dir mal als Bsp BMW 760i an, da ist die Rechnung mit Benzinverbrauch/Sprittverbrauch/Abschreibung aehnlich ...

Aber 1000EUR/Monat fuer einen Diablo finde ich ok, ich haette gedacht es waere mehr :-))!

gruss,

Mark

[...] Aber 1000EUR/Monat fuer einen Diablo finde ich ok, ich haette gedacht es waere mehr :-))!

gruss,

Mark

Nun wurde bei dem Beispiel "Diablo" auch kein Wertverlust unterstellt. Darum "nur" die 1.000,- Euronen.

8)

Rocks/Dieter hatte seinen silbernen VT rückblickend fast zum optimalen Zeitpunkt gekauft. Damaliger Kaufpreis zuzüglich der bisherigen Kosten abzüglich des aktuellen Marktwertes ergibt ein äußerst günstigen Lamborghini. Nimmt man seine bisher zurückgelegten Kilometer noch mit in die Berechnung hinein (und eventuell noch einen gewissen Fun-Faktor), so war/ist sein silberner Diablo VT alles andere als ein Kostenfresser gewesen. Selbst mit 'nem nagelneuen Polo GTi oder Astra OPC wäre er - wenn überhaupt - nicht sonderlich günstiger gefahren.

Aber,...

...sicherlich unterliegt ein gepflegter Diablo (oder Miura) keinem Wertverlust, aber hier muß man eben die ältere Technik beachten. Damit meine ich nicht "veraltete" Technik, sondern eben bei einem zum Beispiel 92er Diablo die 15 Jahre alten Leitungen und Schläuche, 15 Jahre alte Dichtungen und Gelenke, 15 Jahre altes Getriebe, 15 Jahre alter Motor, 15 Jahre alte Bremsen, blablabla.

Das MUSS sicherlich nix heissen, KANN aber! - Eine Gewährleistung oder Garantie oder auch nur Kulanz wird eben bei einem Neuwagen mit einem sehr hohen Wertverlust erkauft. Bei einem gebrauchten deutlich älteren Diablo fällt beides weg: Ein hoher Wertverlust aber leider auch eine Garantie!

Als Bastler kann man die Kosten für den Ersatz von normalen Verschleißteilen und irgendwelchen Kleinigkeiten bei gleichzeitig sehr guten Einkaufsquellen oder Alternativherstellern sicherlich noch weiter nach unten treiben, sodass ein Diablo sogar günstiger als ein nagelneuer VW Golf kommen kann. Bei kapitalen Schäden allerdings kann's sehr schnell vorbei sein mit "billig" oder "günstig". Dieses Risiko MUSS mit in eine Kalkulation aufgenommen werden. Wenn vielleicht auch nur prozentual.

Sehr interessant ist zum Beispiel der gute alte und momentan noch sehr günstig zu erwerbende Lamborghini Jalpa. Gerade wenn man nicht unbedingt 2 linke Hände hat ist dieser Lambo wirklich Geldbörsen-freundlich und recht zuverlässig zu fahren.

:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...