Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Challenge Auspuff - 348


raffaele1988

Empfohlene Beiträge

na und ? hier gibts sogar einen polizisten der die messung mit nem

nokia handy macht...liegste über den gestatteten 5db/P toleranz

wird beschlagnahmt und ne fahrgeräuschmessung gemacht...

dort hat er meines wissens bisher immer die bestätigung bekommen

dass er richtig lag :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist mir alles egal wie sie / er eine Messung macht.

Hab noch nie gehört das ein Fahrzeug nur wegen eines zu Lauten Auspuffes stillgelegt wurde bzw. beschlagnahmt wurde. Wenn dem Wirklich so wäre, müssten ja zu 70% aller Motorräder aus dem Verkehr genommen worden sein, bei einer Kontrolle mit zu lauter Auspuffanlage.

Da wo ich wohnen und bin wird sowas nicht gemacht, da gibt es ein Mängelbericht und in 14 Tage muss das behoben sein.

In welcher Region in Deutschland soll den sowas sein, NRW ??

Überall wo es bergig und kurvig ist: Moppet ohne db-eater: Weiterfahrt verboten, Punkt und Bußgeld.

Wenn Du dann den db-eater nicht dabei hast, darfst Du zu Fuß weiter gehen!

Sonst wäre es ja wurschtegal....

Ist so eigentlich schon ein Kulanz-Ding, da es einem ermöglicht wird, ohne Beschlagnahme die BE wieder herzustellen (ist beim Auto ja so einfach nicht möglich - wer hat schon den original Auspuff dabei:D).

Drum muss richtigerweise das Auto beschlagnahmt werden: ist hat erlöschen der BE und somit ist eine Weiterfahrt nicht mehr drin, da der Schutzmann Dich ja genau genommen mit einem nicht versichertem Fahrzeug weiterhin am Straßenverkehr teilnehmen ließe...

Sicher wird das streckenweise nicht so geahndet - aber das Recht und die Möglichkeit hat die Polizei - das sollte man sich klar machen, wenn man einen Sportpüffer ohne ABE/Eintragung anschraubt (sonst liest man dann wieder Treats mit "...buhuhu - angehalten worden mit Bollertüte - Auto weg - teuer - teuer - teuer - ich - armer -Wicht......."):wink:

Alex.

  • Gefällt mir 1
Hab noch nie gehört das ein Fahrzeug nur wegen eines zu Lauten Auspuffes stillgelegt wurde bzw. beschlagnahmt wurde. Wenn dem Wirklich so wäre, müssten ja zu 70% aller Motorräder aus dem Verkehr genommen worden sein, bei einer Kontrolle mit zu lauter Auspuffanlage.

Schön für Dich! Hier in München halten sie dich an, machen eine Messung/manchmal nur eine Schätzung und schwups ist der Abschlepper da und das Auto ist erstmal sichergestellt. Ein User hat ja sogar vor einiger Zeit ein Bild mit Polizeistreife, Abschlepper und 355 am Haken gepostet.

Wer hier in die Stadt mit lautem Auspuff fährt und dies durch hohe Drehzahlen in kleinen Gängen auch noch kundtut muss schon sehr schmerzfrei - oder naiv - sein. Harleys sind ebenso "geplagt".

Ferner sind die Damen und Herren der Rennleitung bestens informiert und in der Regel auch immer auf dem aktuellen Stand und können "leider" auch "getürkte" Eintragungen sehr leicht identifizieren. Den Rattenschwanz den man dann auslöst, den muss ich wohl nicht extra auflisten.

Mag in anderen Städten anders sein - hier ist es so.

Den AMG von meinem Kumpel haben sie auch schon beschlagnahmt aus diesem Grund. Aber aktuell ist das zwar ärgerlich, aber Punkte gibts dafür nicht mehr. Deshalb: nervig, kostet etwas Geld, aber mehr auch nicht :D:D

Schon im Jahr 1996 bei der DTM in Nürnberg haben die Jungs meinen damaligen 964 RS beschlagnahmt, der "angeblich" zu laut war. Es waren insgesamt 8 verschiedene Fahrzeuge, die übers ganze Wochenende im Innenhof der Polizei unter "Verschluß" standen. Wir mußten mit dem Zug nach Hause. Anfang der neuen Woche wurden sie beim Tüv vorgefahren und überprüft. Dem damaligen Prüfer standen die Schweißperlen auf der Stirn, er war hauptsächlich mit den Ferraris überfordert und hat mit der lächelnden Polizei nach Stempeln auf unseren Anlagen gesucht. Es kam nach Monaten bei allen zu einer Gerichtsverhandlung, die ebenfalls auch dem Richter sichtlich viel "Spaß" bereitete, den Ownern dann Geldstrafen zu verhängen.

  • 2 Monate später...

Hallo, der Thread ist zwar schon älter, aber es gibt für die 348 Challenge einen Ansa Auspuff, der macht richtig Wind und Sound, ist eher eine kleine Birne, kein Topf, klingt aber sehr gut. Im Straßenverkehr Grenzwertes. Hoffe dies hilft.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo raffaele1988,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...