Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann MF5


F40org

Empfohlene Beiträge

Hallo Hartin,

G-Power hatte das tatsächlich mal gemacht. Foto als Anlage. Beim MF3 hatten Sie aber Probleme mit der Luftzufuhr.

Ohne Haube lief der MF3 wie die Hölle ! :-))!

Gruß, H-1

post-65734-14435322082082_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    31

  • ts-bonn

    13

  • netburner

    6

  • H-1

    6

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 31 Beiträge

  • ts-bonn

    ts-bonn 13 Beiträge

  • netburner

    netburner 6 Beiträge

  • H-1

    H-1 6 Beiträge

A guads neis ihr beiden!

Irgendwo ist das ja schon verlockend so eine unvorstellbare Leistungsreserve, aber für den G-Power Kompressor müsste man schon ein MF5-Widebody-Kit basteln.

Vergleicht mal mein Angehängtes Bild mit dem Bild von G-Power.

Mehr-Leistung wird wohl wenn überhaupt nur über die Motorelektronik machbar sein, und da geht es dann um ca. 20-30PS.

Ob man das allerdings bei einem Leistungsgewicht von 2,7 braucht? Da fahre ich lieber ohne Beifahrer, dann stehen für mir auch 30PS "mehr" zur Verfügung :wink:

Grüße,

Tom

http://www.g-power.de/fileadmin/images_08/pred_bilder/KompressorV10.jpg

post-1584-14435322111578_thumb.jpg

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

3392272807_4a09ced89a_o.jpg3393086844_10df9cb3db_o.jpg3392273967_46f119bd84_o.jpg

Eine eher seltene Farbe auf dem MF5. Was mir allerdings sehr gut gefällt ist der in Wagenfarbe lackierte Heckflügel. Ok, das Ding muss sein - sonst kann er schon sehr leicht werden hinten. In Wagenfarbe fällt er aber weniger auf und fügt sich mehr ins Gesamtbild.

  • 3 Jahre später...
Gast Wiesel348

Beitrag vom 11.03.2008:

Eventuell. Sicher wäre ich mir nicht. Der MF5 wird ja nur in homeopatischen Dosen produziert. Bei Vollproduktion war die Rede von 30 Einheiten pro Jahr. Die Nachfrage ist aber sehr groß. Wo gibt es schon soviel Exclusivität für "nur" 200.000,--?

Die 30 Autos pro Jahr wurden wohl nie erreicht; so gross schien die Nachfrage nie zu sein. In der Schweiz sind aktuell 3 Autos zu verkaufen, einer davon war noch nie eingelöst und einer ist ein Vorführwagen, der seit Jahren ausgeschrieben ist. In Deutschland suchen weitere 6 Autos einen neuen Besitzer.

Doch das ändert nichts daran, dass der GT ein Hammer-Auto ist.

Übrigens: Derzeit ist bzw. in den nächsten Tagen geht die #76 in Produktion, von der ich hoffentlich in den nächsten Wochen ein paar Bilder einstellen kann...

  • 1 Monat später...

So, ich bin heute den ganzen Tag mit dem MF5 rumgedüst und habe endlich was gefunden was schei&%%%/e ist.

Mir geht dieses ver&%$$&&te verf/%%$$%te Lenkrad mit dieser überaus sinnig durchdachten Hupe auf die Ei&%$§er. :evil::wink:X-):evil:

Bei X schnellen Kehren betätigt man (zumindest ich :wink:) unbeabsichtlich die Hupe! :evil:

OK, ist natürlich auch irgendwie ein Sicherheitsfeature. :-))!:wink:O:-)

Aber es nervt. Genau so wie beim Einparken und Ausparken, Wenden und und und.... :evil:

Das "Problem" scheint aber bekannt zu sein. In den neueren 8zumindest beim MF4 schon oft gesehen) sind die Hupen wesendlich weiter oben bzw. dezentraler angebracht.

Weiß jemand von Euch wie aufwendig es ist das Lenkrad zu wechseln?

Die gesamtkosten wären interessant. Immerhin hat die Kiste ja auch Airbag und so nehn Schnickschnack........... :???:

Sonnige Grüße

T2

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
So, ich bin heute den ganzen Tag mit dem MF5 rumgedüst und habe endlich was gefunden was schei&%%%/e ist.

Mir geht dieses ver&%$$&&te verf/%%$$%te Lenkrad mit dieser überaus sinnig durchdachten Hupe auf die Ei&%$§er. :evil::wink:X-):evil:

Bei X schnellen Kehren betätigt man (zumindest ich :wink:) unbeabsichtlich die Hupe! :evil:

OK, ist natürlich auch irgendwie ein Sicherheitsfeature. :-))!:wink:O:-)

Aber es nervt. Genau so wie beim Einparken und Ausparken, Wenden und und und.... :evil:

Das "Problem" scheint aber bekannt zu sein. In den neueren 8zumindest beim MF4 schon oft gesehen) sind die Hupen wesendlich weiter oben bzw. dezentraler angebracht.

Weiß jemand von Euch wie aufwendig es ist das Lenkrad zu wechseln?

Die gesamtkosten wären interessant. Immerhin hat die Kiste ja auch Airbag und so nehn Schnickschnack........... :???:

Sonnige Grüße

T2

Tja die Hupe. Wer braucht die schon? Mit ein wenig Gas oder Bremse erübrigt sich deren Einsatz oft. Allerdings habe ich beim Thema Hupe genau die entgegengesetzten Erfahrungen gemacht. So selten ich sie auch brauche, nur wenn ich sie brauche, bekomme ich sie nicht umgehend und rechtzeitig in Gang. Warum? Weil man die Drücker nen halben Zentimeter tief sehr kräftig ins Lenkrad reinstemmen muss, um nen Laut raus zu bekommen. Also schnell mal hupen funktioniert zumindest bei meinem (neueren) MF4 nicht so richtig. Somit vergehen die Situationen, in denen ich dieses Ding mal bräuchte eben ohne Signalhorn oder aber mit lautstarker Stimme...

DAS kommt ja noch hinzu!

Wenn man sie braucht dauert es viel zu lange, um diese kleinen Pünktchen fingual anzusteuern. X-)

Alle anderen Hupen kann man immer so wunderschön mit der flachen Hand aktivieren. O:-)

Mir geht es aber eher um das vermeiden unbeabsichtlicher Hupeinlagen. :???:

Wiesmann und Hupen ist eine Leidensgeschichte:

An der #348 klemmte zu Beginn die Hupe. Das Auto entschied defacto selber, wen es anhupt und wen nicht. So wurde die Hupe temporär still gelegt. In den folgenden 8 Jahren war dann Ruhe. Heute aber leidet das Ding an Altersschwäche. Drückt man beherzt auf die Mitte um einen unfähigen Verkehrsteilnehmer zur Raison zu bringen, entfleucht nur ein jämmerliches Gesäusel, das mehr mit Wimmern als mit stolzem, anklagenden Hupen zu tun hat.

Die #10 hat die Knöpfe an der Verbindung zwischen Kranz und Pralltopf mit der bekannten Problematik: Will man hupen, findet man den Knopf nicht. Hat man den Knopf gefunden, weiss man nicht mehr, warum man hupen wollte...

Bei der #76 ist das Problem scheinbar gelöst. Bis heute musste ich allerdings noch nie hupen. Doch wie schon Thomas bemerkte, für ein herzhaftes Hupen reichen die Mäusekinotasten nicht.

Wer hupt verliert........

Bei der #66 war die Hupe auch anfänglich kaputt...... .

Und was ist jetzt mit meinem neuen Lenkrad???? :???::-oX-)O:-)

Was sagt der Werksarzt dazu????

Wo ist Dr. Markus?

WAS ist hier eigentlich los??????????? :evil:

Schatz, es ist Wochenende und das Wetter ist bombastisch!

Was haben wir denn gestern und heute gemacht? Wundervoll gewieselt, gestern mit Wolfgang: vielen Dank für die schöne Tour! :applaus::danke::dafuer:

und heute durch die verträumten Täler und Wälder in Rheinnähe. 8)8)8)

Der Werksarzt ist wahrscheinlich mal wieder im Urlaub, Markus wird den Wiesel solange testen, bis er was neues zum optimieren findet und der Rest fährt wahrscheinlich einfach so rum... :wink2::lol:

... der Rest fährt wahrscheinlich einfach so rum... :wink2::lol:

Genau. Morgens gewieselt und am Abend nochmals. Schliesslich müssen die Autos ja bewegt werden. Und keiner darf zu kurz kommen. Wir sind eine Familie.

:-))!

Aber was sprechen die da fuer eine Sprache? :D

Gruß

Eno.

Edit:

Zum Thema Hupe: Die darf einfach nicht nur ein kleiner mini Knopf sein.

Ähnlich wie bei einem Notaus Taster, muss man da einfach draufdruecken können ohne groß zu zielen.

In Gefahrensituationen findet man alles, nur keinen kleinen Knopf.

Mir hats einmal mein Auto gerettet. Ein unnötiger Spurwechsel ohne Ankündigung und Spiegelschauen auf der freien AB. Vollbremsung und Hupe meinerseits (gut, dass ich nur aufs Lenkrad drücken musste). Ihn hats dann so erschreckt, dass er das Lenkrad verrissen und sich in der Folge nach Schlingerkurs in die Leitplanken gedreht hat... :(

Ein evtl. Beifahrer bei mir hätte mit der Hand aus dem Fenster auf seinen Kofferraum schlagen koennen... Weiter links wäre auch nicht gegangen...

Zum Glück kein Personenschaden, dank Hupe.

Ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn er mich touchiert hätte...

  • 2 Monate später...
Und Du mit dem Münchner Diesel mittendrin?O:-)

Bist du des Irrsinns? Münchner Selbstzünder taugen als Arbeitsgerät, aber nicht als Wochenendespassgenerator. Genau genommen war die Reihenfolge:

GT MF4-S in Jürgenweiss, GT MF5 Kermitgrün, GT MF5 Citrinschwarz, GT MF5 McLaren-Schwarz

Na sag's halt gleich und laß' Dich nicht so betteln...

...ich hatte beinahe schon die Befürchtung, etwas stimmt nicht...

...wobei, der 4er hat die Eintracht des 5er-Trios, na sagen wir mal, "ergänzt".:wink:

  • 2 Jahre später...

Habe mir den Thread wieder einmal zu Gemüte geführt.

Gut 7 Jahre später ist man natürlich um einiges klüger.

Die anvisierten 30 MF5 pro Jahr wurden genau einmal erreicht - nämlich im 1. Produktionsjahr 2008 verliessen exakt 30 Autos das Werk. Schliesslich wurden es bis Ende 2010 57 GT MF5 mit dem V10 Motor und weitere 21 mit dem Biturbo bis 2012 (ob 2013 noch einer produziert wurde, weiss ich nicht; die 77 verliess das Werk jedenfalls im September 2012).

Nach inzwischen gut 20'000 km mit der #182 (10. MF5), #226 (30. MF5) und #076 (76. MF5) kann ich nur eines immer wieder sagen: Superhammergeile Kiste. Insbesondere der V10 mit seinem irren Sound. Mir macht das Auto einen Riesenspass. :lol: :lol: :lol:

Danke Martin und Friedhelm.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...